Was würdet Ihr mir raten?

25 Antworten · 4'887 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2014 von Claudi64
Antworten
479 Beiträge · seit 200615. Feb. 2014 · #21
Hallo Claudia,
bei bwana-tucke-tucke gibt es ein Formular: "Reisetraum", einfach unverbindlich ausfüllen und seine Vorschläge abwarten.
oder die etwas alternative Tour : arifu- tours, sehr netter,kompetenter Guide (Nicki) mit seiner Frau (Sonia), die die Touren durchführen.
Übrigens bekomme ich keine Vermittlungsgebühren, kenne nur beide von der Messe.
Heute sonnige Grüße aus Windhoek
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Themenstarter11 Beiträge · seit 201417. Feb. 2014 · #22
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Es ist nicht einfach dabei das richtige zu finden. Es ist alles so interessant.
Ich stelle mir immer noch die Frage Rundreise oder auf einer Farm/Lodge einquartieren und von aus einiges unternehmen. Wobei ich feststellen muss das die Angebote auf den Farmen/Lodges sich immer auf nur zwei-drei Tagen beziehen.

Habt Ihr schon mal nur Urlaub auf einer Farm/Lodge gemacht? Wie ewar das?

VG
Claudi
33,1k Beiträge · seit 200617. Feb. 2014 · #23
Hallo Claudi,

ich denke was Du Dir vorstellst gibt es in Namibia so nicht. Hier ist die Art des "Resort-Urlaubs" unbekannt (Kempinski hat es mit Mokuti versucht und das ging bekanntlich in die Hose). Es ist unüblich z.B. 14 Tage in einer Unterkunft zu bleiben und Ausflüge zu machen. Dies vor allem wegen der Tatsache, dass die Entfernungen hier weit sind. Du kannst von vielen strategisch günstig gelegenen Lodges oder Gästefarmen 3, vielleicht auch 4 Tagesausflüge machen (z.B. Etosha, Twyfelfontein, Vingerklippe). Aber um dann mehr vom Land zu sehen müsstest Du dann umziehen und von woanders andere Tagesausflüge machen. Dafür benötigst Du aber in alle Regel einen Mietwagen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2 Beiträge · seit 201417. Feb. 2014 · #24
Schade mich würde das auch Interessieren.
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2014
Themenstarter11 Beiträge · seit 201417. Feb. 2014 · #25
travelNAMIBIA schrieb:
Es ist unüblich z.B. 14 Tage in einer Unterkunft zu bleiben und Ausflüge zu machen. Dies vor allem wegen der Tatsache, dass die Entfernungen hier weit sind.
Das habe ich fast befürchtet, aber die Idee fand ich schon reizvoll.
Ich bin mir einfach zu unschlüssig was genau ich mache. Dazu kommt noch das zu meinem geplantem Zeitraum nicht alles angeboten wird.

Ich werde nun weiter auf die Suche gehen und Eure Ratschläge mit befolgen.

VG
Claudi
1'250 Beiträge · seit 200917. Feb. 2014 · #26
Hallo Claudi,

natürlich wollen Leute, die nur begrenzte Urlaubstage zur Verfügung haben und ein solches Land bereisen auch etwas sehen und nicht an einem Ort bleiben.

Und deshalb ist natürlich unüblich, wie Christian schon geschrieben hat, aber durchaus machbar.
Wir haben das schon gemacht auf einer Gästefarm im Süden Namibias. Wenn man mehrere Wochen bleibt, kann man auch über den Preis verhandeln.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html