Was unbedingt mitnehmen - Umzug -

23 Antworten · 5'311 Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2014 von Familienbus
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201310. Jan. 2014 · #21
... Wir hoffen das Kühlschrank und Waschmaschine sowie Geschirrspüler im Haus vorhanden sind...
Hab schon viele Windeln gekauft, da ich meine, dass die auch so teuer waren?

Lg
Gast11. Jan. 2014 · #22
Sophia Dale schrieb:
Spannbetttücher
ALLE Möbel
Schubkarren
Schaufel mit langem stiel
Ersatzteile für die Stiehl Motorsäge
Elektrogeräte
Bügelbrett (große Auflagefläche und stabil)
Dampfreiniger
Fenster und Türen falls man vor hat neu oder umzubauen
Bücher ich würde Flohmärkte leer kaufen
Volle Zustimmung .. wobei ich hier auch schon gute Buegelbretter gesehen hab, nur nimmt so ein Brett ja nicht viel Platz weg, also auf jeden Fall mitnehmen,
Sophia Dale schrieb:gute Chips z.B. von Chio
Schokolade z.B. Milka
Hanuta und Knoppers und Duplo
Kaffee Kaffee Kaffee (hier ist der mitlerweile so teuer, das er kaum noch schmeckt)
Also ich persoenlich finde die Chips hier lecker. Cadbury Schokolade mag ich lieber als Milka. ... und ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass Hanuta und Co hier so teuer sind, denn es ist eh schon schwierig genug die Figur zu halten 😛
Zum Kaffee kann ich nicht viel sagen - wir sind keine Kaffeefreaks. Ich kauf meistens den der im Angebot ist - meist dieser von Eduscho, kostet dann so um die 50N$ - ist das teuer? Ich weiss nicht mehr, was Kaffee in Deutschland kostet.... Wir trinken sowieso fast nur Plastikkaffee, also Ricoffy und Frisco. Wahrscheinlich ein Graus fuer jeden Kaffeekenner 😉 , vor allem wenn sie diese Kapseln gewoehnt sind. War nun leider gestern erst einkaufen, sonst haette ich mal nach den Preisen dafuer geguckt.
Familienbus schrieb:... Wir hoffen das Kühlschrank und Waschmaschine sowie Geschirrspüler im Haus vorhanden sind...

Naja, das kommt drauf an. Wir haben viele Haeuser angeschaut, und meistens waeren die Kuechengeraete alle dabei gewesen, aber bei dem, das wir dann gekauft haben wurden diese Sachen die du genannt hast alle mitgenommen.
Familienbus schrieb: Hab schon viele Windeln gekauft, da ich meine, dass die auch so teuer waren?
In einem anderen Thread hat Travelnamibia vor kurzem geschrieben, dass die Preise in etwa gleich waeren mit Deutschland. Am besten das Kleine viel nackig rumlaufen lassen, dann braucht man weniger und schon bald gar keine Windeln mehr 🤩

lg
WoMa
zuletzt bearbeitet 11. Jan. 2014
Themenstarter22 Beiträge · seit 201311. Jan. 2014 · #23
Hallo savuti,

Danke für deine Infos auch bzgl der Wohnung, jedoch ist es für uns wichtig, dass wir einen Garten haben.

Die Geräte sind teuer vor Ort u wir hoffen das die großen Geräte im Haus schon drin sind. Sonst müssen wir diese auch mitnehmen.

Lg
Familienbus
Themenstarter22 Beiträge · seit 201311. Jan. 2014 · #24
Hallo WoMa,

Dann bin ich gespannt, was mein Mann so zu sehen bekommt bei den Mietshäusern die er anschaut