WIwir97biuThemenstarter17 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 · #24
Hallo zusammen,
Danke Logi für die PM bzw. Mickey-BGL für die Aufklärung - warum müssen die Dinger auch ziehmlich gleich heißen :-| - na ja Wüste halt. Gut das Desert Camp liegt natürlich viel näher, da ist richtig - da werde ich mal sehen wie wir das preislich unterbekommen bzw. ob die auch ein Zustellbett für Kinder haben.
Gruß
WIwir97biuThemenstarter17 Beiträge · seit 201404. März 2014 · #25
Hallo zusammen,
fast haben wir alles zusammen, leider stehen wir im Desert Horse Inn in Aus noch auf der Warteliste, die sich nicht wirklich zu lösen scheint. 😕 Als Alternative habe ich jetzt das Eagle's Nest in Aus im Sinn, leider ist das auch rund 100€ gleich mal teurer - wenn ich mir das ansehe - sieht es allerdings auch recht luxeriös aus?
Die Frage ist, gibt es außer dem Bahnhof Aus Hotel noch weitere Unterkünfte dort, so recht finde ich nix ?
das Eagles Nest ist viiiel schöner als das Desert Horse Inn und m. M. nach auch den höheren Preis wert. Nicht vergleichbar mit den Zimmern am Haupthaus. Allerdings würde es mich wundern, wenn da noch was frei ist (wenn sogar schon die Zimmer des Desert Horse Inn ausgebucht sind...). LOhnt sich auf jeden Fall. Das Bahnhofshotel kenne ich nicht. Andere Alternativen sind mir auch nicht bekannt, dann höchstens in Lüderitz.
Gruß Tanja
Bernd1'182 Beiträge · seit 200605. März 2014 · #27
Hallo,
das Eagleˋs Nest ist jeden Cent wert - eine tolle Lage mit grandioser Aussicht.
Das Bahnhofshotel ist wohl inzwischen ganz ordentlich renoviert worden. Weitere Unterkünfte gibt es in Aus m. W. nicht.
Gruß, Bernd
0
WIwir97biuThemenstarter17 Beiträge · seit 201405. März 2014 · #28
Danke für Eure Antworten, wir nehmen jetzt das Eagles Nest.
zwickauer56 Beiträge · seit 201206. März 2014 · #29
Hallo wir97biu, hier mal ein paar Bilder vom Desert View (Eagles Nest), es wird dir gefallen.... 🤩
Gruß Jürgen
WIwir97biuThemenstarter17 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #30
Unsere Reise rückt näher - SAA nimmt zwar die Kindersitze mit, aber das wir mit dem Zug zum Flug fahren und schon genug Gepäck haben, ist mir die Schlepperei zu viel.
Jetzt habe ich in einem Beitrag von TravelNamibia gelesen, das Kindensitze an sich sogar vorgeschrieben sind, es abe eigentlich keinen wirklich interessiert. Zur Qualität von "Leihkindersitzen" beim Vermieter hatte ich auch schon recht zweifelhafte Erfahrungen - auch in Europa.
Wir haben jetzt quasi die Option ein aufblasbares Booster Kissen für etwa 40 € zu kaufen oder eben vor Ort. Deshalb die Frage - wir werden ja am ersten Tag sowieso einen Grundvorrat an Wasser und Reisproviant in einer der Malls in Windhoek kaufen müssen - in den USA haben wir uns da auch gleich einen Kindersitz um die 40 € besorgt. Nur das ich halt damals vorher checken konnte, das es den auch in der Preisspanne gibt.
Wer von Euch hat denn eventuell eine Ahnung vom Preis/Qualitätsgefüge für Kindersitze in Windhoek ? Sicher bekomme ich dort auch von bis - allerdings wäre mir die Kaufoption im Land (neu) die liebste - nach der Reise findet sich sicher ein freudiger Abnehmer der das Teil geschenkt haben möchte...
WIwir97biuThemenstarter17 Beiträge · seit 201411. Dez. 2014 · #31
Hallo zusammen,
wir sind Ende November gesund und munter aus Namibia zurück gekommen.
Im Nachgang möchte ich mich natürlich an das Forum und für die vielen Hinweise bedanken, die ich hier bekommen habe, bedanken. Nicht nur mal für die direkten Beantwortungen der Fragen sonder auch für das quasi "durcharbeiten" des Forums, welches viele Fragen unnötig gemacht hat.
Wir wären nicht in die Lapa Lange Lodge gekommen, hätten nicht gewußt das am Zahltag in Namibia auch mal 400N$ in 10N$ Scheinen aus dem Geldautomaten kommen oder hätten solche Schätze wie die Phillips Cave im Erongo verpaßt.
Die Entscheidung "nur" ein 2x4 Fahrzeug (Hyundai ix35) von Avis für die Standardroute zu nehmen war vollkommen ok. Lediglich einmal am Fish River Canon wäre ein Allrad hilfreich gewesen, als ein Revier ca. 2 Stunden und 5km vor dem Ziel 😈 die Straße blockiert hat. Für das Soussosvlei war der Shuttle Service vollkommen ausreichend.
Unsere Tochter hat mit ihren 5 Jahren fast jegliches Getier gesehen, der Etosha war Spitze (4 Tage mit Elefanten, Nashorn, Löwen, Gepard, Zebra, Antilopen,...) und wir würde die Planung für jeweils 2 Tage in einer Lodge jederzeit wieder so machen, das ist einfach entspannter als jeden Tag die Taschen zu packen. Auf Grund der schon hohen Temperaturen würde ich zu dieser Jahreszeit mit einem kleinen Kind nicht im Dachzelt schlafen wollen, das ist einfach zu heiß.
Abschließend kann ich sagen, es war sicher nicht das letzte Mal Afrika - schauen wir mal, ob denn irgendwann mal Botswana an die Reihe kommt.