Ich stelle mich mal kurz vor

30 Antworten · 5'257 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2014 von Biologe
Bilder klein
Antworten
2'097 Beiträge · seit 200603. Jan. 2014 · #21
Hallo Biologe,

so muss es idealerweise sein: Beruf und Hobby miteinander verbinden. Zur offiziellen Begrüßung von uns auch ein Vögelchen. Ein Bergschmätzer fehlt noch in deiner Sammlung.

h0cac252.jpg

Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung bei der Tierbestimmung. Wir werden sie noch ein paar Mal benötigen.

Viele Grüße,
Ruth und Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
1'674 Beiträge · seit 201203. Jan. 2014 · #23
Dem bin ich lange hinterher gelaufen.
Verglichen mit der Schärfe eurer Bilder zwar noch ausbaufähig, für meine fotografischen Fähigkeiten aber gut gelungen.

h6ac65db.jpg

Und bei dem haben mir die roten Augenringe so gut gefallen.

h393798a_2014-01-03-2.jpg

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2014
1'667 Beiträge · seit 200904. Jan. 2014 · #24
Hallo, Michael

auch von mir als Willkommensgruß ein sehr kleiner Flieger aus dem Süden Namibias.

h107cb3c.jpg

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #25
Ein liebes Hallo und Danke für die netten Begrüßungsworte von:

@ Dagmar: das eine ist die Graukopfmöwe, der 2. natürlich ein Nektarvogel, aber welcher? Die Breite des roten Brustbandes lässt auf den Großen Halsbandnektarvogel schließen. Aber es fehlt die Region der Fotographie, und einige Details sind nicht erkennbar . Aber was soll's: Hauptsache ein schönes Foto.

@ Eulenmuckels: nettes Bild eines fast zutraulichen Bergschmätzers, kenne diesen Piepmatz aus verschiedenen Regionen, aber so nah bin ich ihm nie gekommen.

@ Birgitt: ein sehr schickes Foto von dieser fliegenden Eule, aber frage mich bitte nicht welche!

Besten Dank und beste Grüße
B. (= Michael) muss mich mal umgewöhnen!
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
88 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #26
die Kaiserpinguine haben wir auf Teneriffa gesichtet.
Themenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #27
Hallo Aluschip,

im Zoo, oder?
Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'674 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #28
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Mühe.
Nur zur Vervollständiung: den Nektarvogel haben wir in den Drakensbergen / Giants Castle gesehen.
Du musst dir aber wirklich nun nicht die Mühe machen und ihn genau bestimmen. Ich dachte übrigens es sei ein Sunbird (habe ich in einem Bestimmungsbuch? gelesen)-
So kann der Mensch sich irren 😄
Bevor ich nun die nächsten Vögel in meinem Fotobuch namentlich benenne, werde ich sie nun erst durch dich durchchecken lassen. 🤩

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #29
Hallo Dagmar,

Drakensberge passt gut zum Verbreitungsgebiet des Greater Double-collared Sunbird (Großer Halsbandnektarvogel) 🙂

Liebe Grüße
Michael
938 Beiträge · seit 201315. Jan. 2014 · #31
Hallo B. oder M. 😉
Herzlichen Dank für diese Vorstellung. Jetzt weiss ich wo ich hinmuss mit meinen unscharfen Bildern von Vögeln, die ich nicht ansatzweise bestimmen kann 😈
Ich hoffe im Oktober viele neue und vor allem bessere Bilder der Flugwelt Namibias zu machen.

Herzlich Grüße von einem der gerne Fotografiert aber oft nur mässiges dabei rausbringt
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns