Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200603. Jan. 2014 · #21
Hallo Biologe,
so muss es idealerweise sein: Beruf und Hobby miteinander verbinden. Zur offiziellen Begrüßung von uns auch ein Vögelchen. Ein Bergschmätzer fehlt noch in deiner Sammlung.
Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung bei der Tierbestimmung. Wir werden sie noch ein paar Mal benötigen.
take off1'674 Beiträge · seit 201203. Jan. 2014 · #23
Dem bin ich lange hinterher gelaufen. Verglichen mit der Schärfe eurer Bilder zwar noch ausbaufähig, für meine fotografischen Fähigkeiten aber gut gelungen.
Und bei dem haben mir die roten Augenringe so gut gefallen.
BiologeThemenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #25
Ein liebes Hallo und Danke für die netten Begrüßungsworte von:
@ Dagmar: das eine ist die Graukopfmöwe, der 2. natürlich ein Nektarvogel, aber welcher? Die Breite des roten Brustbandes lässt auf den Großen Halsbandnektarvogel schließen. Aber es fehlt die Region der Fotographie, und einige Details sind nicht erkennbar . Aber was soll's: Hauptsache ein schönes Foto.
@ Eulenmuckels: nettes Bild eines fast zutraulichen Bergschmätzers, kenne diesen Piepmatz aus verschiedenen Regionen, aber so nah bin ich ihm nie gekommen.
@ Birgitt: ein sehr schickes Foto von dieser fliegenden Eule, aber frage mich bitte nicht welche!
Besten Dank und beste Grüße B. (= Michael) muss mich mal umgewöhnen!
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
aluschip88 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #26
die Kaiserpinguine haben wir auf Teneriffa gesichtet.
BiologeThemenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #27
Hallo Aluschip,
im Zoo, oder? Beste Grüße B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
take off1'674 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #28
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Mühe. Nur zur Vervollständiung: den Nektarvogel haben wir in den Drakensbergen / Giants Castle gesehen. Du musst dir aber wirklich nun nicht die Mühe machen und ihn genau bestimmen. Ich dachte übrigens es sei ein Sunbird (habe ich in einem Bestimmungsbuch? gelesen)- So kann der Mensch sich irren 😄 Bevor ich nun die nächsten Vögel in meinem Fotobuch namentlich benenne, werde ich sie nun erst durch dich durchchecken lassen. 🤩
BiologeThemenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #29
Hallo Dagmar,
Drakensberge passt gut zum Verbreitungsgebiet des Greater Double-collared Sunbird (Großer Halsbandnektarvogel) 🙂
Liebe Grüße Michael
take off1'674 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #30
Danke Michael,
dann war ja mein Sunbird gar nicht so falsch 😄 😄 😄 Es besteht also noch Hoffnung.
Hallo B. oder M. 😉 Herzlichen Dank für diese Vorstellung. Jetzt weiss ich wo ich hinmuss mit meinen unscharfen Bildern von Vögeln, die ich nicht ansatzweise bestimmen kann 😈 Ich hoffe im Oktober viele neue und vor allem bessere Bilder der Flugwelt Namibias zu machen.
Herzlich Grüße von einem der gerne Fotografiert aber oft nur mässiges dabei rausbringt Andreas