Djinn98 Beiträge · seit 200809. Jan. 2014 · #41@Gerd vielen Dank Gerd, hab eben gefunden wonach ich gesucht habe 😉 :
Permit Office Opening Hours
Windhoek (Post St Mall): Mon-Fri 8-17 hrs (8 am-5pm), Sat/Sun 8-13 hrs (8am-1pm)
Walvis Bay (643 Heinrich Baumann St) & Swakopmund (corner Bismarck St & Sam Nujoma Ave): Mon-Fri 8-13 hrs (8 am until 1 pm) and 14-17 hrs (2 pm until 5 pm), Sat/Sun 8-13 hrs (8am-1pm)
Parks: sunrise to sunset 7 days a week
Liebe Grüße
Djinn
Paier81Themenstarter24 Beiträge · seit 201309. Jan. 2014 · #42Bezüglich Swakop:
Wir werden nun am ersten Tag die "living desert Tour" machen und am zweiten Tag die "Bootstour auf nem Catamaran"!!
Cape Cross auf eigen Faust entfällt dann!
Bezüglich Immanuel Wildness Lodge:
Weiss jemand, ob man von dort aus halbtägige Game-Drive oder ähnliches machen kann?
Also dass man dort abgeholt wird? Werde die IWL mal anschreiben...
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200909. Jan. 2014 · #43Auf der Immanuel Wilderness Lodge werden Farmrundfahrten angeboten.
Gruß Klaus
Nadja+Marco336 Beiträge · seit 201209. Jan. 2014 · #44Hallo Paier81,
ich kann dir leider nichts genaues sagen, da unsere Namibiareise kurz nach eurer beginnt. Wir waren aber im letzten Jahr in Südafrika und daher wollte ich dir nur die Anregung geben, dass auch Gamedrives, Landschaften bestaunen und Co. nicht "stressig" sind. Auch dabei kann man wunderbar entspannen.
Und wenn man will, kann man besonders an den Tagen im Etosha ja gerade die Mittagszeit zum Relaxen nutzen. Du fährst ja früh morgens und nachmittags in den Park, wenn es am Mittag zu heiß ist, hat man da viel Zeit, um am Pool zu liegen, ein Buch zu lesen usw.
Daher würde ich persönlich diese Bereiche "Unternehmungen" und "Erholung" gar nicht so trennen.
Vielleicht wird es dir nach so vielen tollen Eindrücken nach 8 Std am Pool auch langweilig 😉
Ich bin auch ein Vertreter von entspannten Reisen, wir kloppen keine Kilometer und sind lieber mindestens 2 Tage an einem Ort.
Aber gerade durch deine entzerrte Planung hast du schon viel Erholung drin.
Wir sind übrigens auch auf der Immanuel Wilderness Lodge 😄 Ich freu mich riesig drauf!!
Liebe Grüße!!
Nadja
Paier81Themenstarter24 Beiträge · seit 201309. Jan. 2014 · #45Wir werden am drittletzten Tag unser Auto am Flughafen abgeben und lassen uns von der IML dann abholen und die restlichen Tage dort verbringen. Ob wir dann von dort aus noch einen Trip machen, ist bis dato völlig offen. Reiseklaus schriebn ja dass es Farmrundfahrten gibt und auf der Homepage hab ich gesehen, dass man zum Beispiel auch ne Runde Reiten kann. Das würde sicher meiner Frau gefallen. Wenn sie dass nicht immer auf mir machen muss! 🤩 Ne, Spaß bei Seite, die letzen 2 1/2 Tage auf der IWL sind noch komplett offen. Fakt ist, dass wir da eher wenig unterwegs sein möchten und wir kein Auto mehr zur Verfügung haben. Aber Nadja hat ganz sicher recht, 8 Stunden am Pool rumliegen möchte ich an beiden vollen Tagen auch nicht. Nun gibt es sicherlich interessante Alternativen. Da muss ich mich nun erstmal drum kümmern. Weitere Vorschläge dürfen gerne gemacht werden. Bis hier her, vielen Dank für eure Unterstützung 😉