Automiete in der Nebensaison

3 Antworten · 1'431 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2013 von toemmel
Antworten
Themenstarter116 Beiträge · seit 201214. Dez. 2013 · #1
Hallo!
Habe mal eine Frage zu der Autovermietung (4x4 mit Dachzelt) in der Nebensaison.
Wann kann man in Namibia überhaupt von Nebensaison sprechen?
Gibt es zu den verschiedenen Saisons auch angeglichene Preise oder beziehen diese sich immer ausschließlich auf die Mietdauer? Bei den meisten Anbietern finde ich nämlich immer nur Preise bezogen auf die Mietdauer.

Vielen Dank schon jetzt

Petra
Reisebericht unserer Namibiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280385-es-geht-richtung-sueden.html Reisebericht unserer Namibia- Botswanareise 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283611-chobe-moremi-und-namibias-norden.html
4'140 Beiträge · seit 200914. Dez. 2013 · #2
Hallo Petra,
wir haben im letzten Jahr im Februar / Anfang März einen guten Rabatt bekommen, war ca. 40 % des Hauptsaisonpreises.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
2'346 Beiträge · seit 200614. Dez. 2013 · #3
Hallo Petra,

einige Vermieter weisen durchaus auf die Nebensaison und entsprechend günstigere Preise hin. ASCO z. B. weist die Preise terminbezogen offen aus. African Tracks z. B. bietet günstigere Nebensaison-Preise auf Nachfrage an. Als Nebensaison wird meist die erste Jahreshälfte betrachtet.

Viele Grüße
Armin
70 Beiträge · seit 201126. Dez. 2013 · #4
Hallo Toemmel,
5mal habe ich bei billiger-mietwagen.de gebucht und es war immer so o.K. Jetzt haben sie auch mit Dachzelt.
Vorteil ist, daß man vor Ort keinen Ärger hat. Einmal habe ich nicht aufgepasst und die Windschutzscheibe hatte unter dem Innenrückspiegel einen Steinschlag. Ich mußte vor Ort 600€ bezahlen bekam aber das Geld von Billiger zurück in Deutschland. Man muß Vollkasko mit Glas, Reifen und Unterboden buchen, da darf man nicht sparen, sonst kann es teuer werden. Fährt man schlechte Straßen, hauptsächlich südlich, so unbedingt 2.Reifen mitnehmen, zumindest das Ersatzrad gründlich prüfen, wird oft ein alter reingelegt. Habe das letzte mal nur einen 2x4 gebucht und bekam einen 4x4 3Liter/Automatik, daß war ganz wunderbar für anschleichen bei Tieren.
Beim Tanken darauf achten, daß die Uhr an der Säule zurückgedreht ist.
Eine gute Reise wünscht Rudolf