Tuli Blocks

26 Antworten · 3'898 Aufrufe · gestartet 03. Dez. 2013 von AnneH
Antworten
2'612 Beiträge · seit 200704. Dez. 2013 · #21
Rajang schrieb:Hallo Volker,
Ist den Platjan nicht auch eine Furt wie Pont-Drift?
Warum könnte in Platjan dann besser sein als Pont-Drift?

Danke im voraus für eine Aufklärung.
Gruss Rajang
Hallo Rajang,

Platjan ist eine befestigte Furt und daher leichter zu queren bei Niedrigwasser. Wenn alle Stricke reißen, dann über Martin´s Drift.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
100 Beiträge · seit 201004. Dez. 2013 · #22
hallo wir waren sommer im tuli wilderness camp tolles camp wo man auch in begleitung wanderungen unternehmen kan

es besteht die moglichkeit fuhr camping oder full board
1'115 Beiträge · seit 201005. Dez. 2013 · #23
Hallo Mulanje,

Ich wäre anfangs Juni im Tuli Block, wie siehts da aus mit der Flussquerung bei Pont-Drift?

Gruss und Dank
Rajang
Themenstarter34 Beiträge · seit 201305. Dez. 2013 · #24
Liebes Forum, hallo Mabe

ich habe Eure/ Deine Anmerkungen gelesen. Vielen Dank!! Ich denke, dass wir auf jeden Fall die Route in Richtung Tuli Blocks wagen, tendieren aber dazu, auf der südafrikanischen Seite (Mapungubwe) zu bleiben. Dann geht es von dort aus weiter über Francistown in Richtung Moremi…

Viele Grüsse
Anne
2'085 Beiträge · seit 201205. Dez. 2013 · #25
Hallo Anne,
vor 4 Wochen sind wir die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren - in bzw. bei Francistown haben wir im Woodlands Stopover übernachtet. Sehr schöne Campsites und auch sehr schöne Zimmer ein paar Kilometer nördlich von Francistown. Das war auch ein super Tipp aus dem Forum! Und Francistown selbst ist zum Einkaufen auch gut, wir haben sehr entspannte, nette Leute getroffen. Viel Spaß beim Planen wünscht
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter34 Beiträge · seit 201305. Dez. 2013 · #26
franzicke schrieb:Hallo Anne,
vor 4 Wochen sind wir die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren - in bzw. bei Francistown haben wir im Woodlands Stopover übernachtet. Sehr schöne Campsites und auch sehr schöne Zimmer ein paar Kilometer nördlich von Francistown. Das war auch ein super Tipp aus dem Forum! Und Francistown selbst ist zum Einkaufen auch gut, wir haben sehr entspannte, nette Leute getroffen. Viel Spaß beim Planen wünscht
Franzicke
Hallo Franzicke,

danke für die Info! In Francistown wollen wir eine Nacht bleiben und etwas die "Grossstadt" geniessen. Vielleicht hast Du einen Tipp, wo man gut Essen gehen kann. Ihr konnten ja im Mashatu Tented Camp nächtigen - geht bei uns nicht, da wir kleine Kinder haben. Wart Ihr im Planet Baobab? Das sieht nett aus und könnte etwas für Kinder sein. Wie werden ja 6 Tage im Moremi sein. Hauptaugenmerk liegt da auf Tiersichtungen. Deshalb sind mir davor oder danach Plätze ganz lieb, wo man auch mal etwas anderes machen kann. Was ich irgendwie noch nicht so richtig gefunden habe sind mit dem Living Museum in Namibia vergleichbare Orte. Das Mbunza Living Museum bei Rundu war für unser Kinder super spannend.

Viele Grüsse
Anne
223 Beiträge · seit 201305. Dez. 2013 · #27
Hallo Anne
schau dir doch mal die Website von der Dqae Qare San Lodge an,
ich meine dort werden auch Vorführungen aus dem früheren Alltag der San gemacht.

liebe Grüße
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010