Tembo.Simba 1Themenstarter25 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #1Bin an der Reise am planen für November 2014.
Werde von Windhoek Richtung Botswana, von da nach Zimbabwe zu den Victoria-Falls, Caprivi-Streifen, von da Richtung Süden zum Fish-River-Canyon, Lüderitz, Sussusvlei, Swakopmund fahren.
Die ganze Reise dauert 26 Tage. Hat jemand noch einen Tipp?
Ihr werdet vermutlich erstaunt sein, dass ich euch nicht Etosha und Waterberg aufzähle. Da war ich schon auf einer früheren Reise.
Noch eine Frage; hat jemand Erfahrungen mit Outdoor Adventure Safaris, Windhoek gemacht?
Für Eure Tipps und Erfahrungen besten Dank!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #2Hallo Tembo.Simba, herzlich willkommen im Forum!
Vielleicht stellst du dich erst mal vor und schreibst dann genauer für was du noch Tipps brauchst!
Dafür wäre es sicher auch schön zu sagen ob du als Selbstfahrer unterwegs bist, Camping machen willst oder in Lodges übernachtest oder halt geführt unterwegs bist!
Die Vorstellung deiner Route etwas genauer macht sicher auch Sinn!
LG NOGRILA
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2013 · #3Hallo Tembo.Simba 1,
willkommen im Forum!
Die ganze Reise dauert 26 Tage. Hat jemand noch einen Tip?
habe ich! Das was Du in 26 Tagen vorhast ist kein Urlaub sondern Rally-Fahren. (Fast) Alles von Namibia sehen wollen dauert bereits mind. 26 Tage, dann willst Du in der Zeit noch nach Botswana und Simbabwe.
Das würde ich mir ganz genau nochmal überlegen. Schau mal wie weit Du kommst, wenn Du Dich grob an folgenden Vorgaben orientierst:
- nicht mehr als 350 Fahrtkilometer pro Tag
- überall mindestens 2 Nächte (in Etosha, Swakopmund - Botswana: Chobe, Moremi etc. mind. 3 Nächte)
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200819. Nov. 2013 · #4Hallo, Tembo.Simba 1!
Hier mein Tipp: Ganz einfach, fliegen! Zumindest den östl. Reiseteil (BOT-ZIM-Caprivi)
Aber was fragst du uns, frag doch mal die von dir genannte Agentur. An den Antworten kannst du dann messen, wie gut du sie finden willst.
Ansonsten kann man schwerlich was zu deinen Ortsaufzählungen sagen, ohne dass du etwas von dir preisgibst (s. Nogrila).
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Tembo.Simba 1Themenstarter25 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #5Guten Morgen und besten Dank für das Feedback!
Bin wie ihr alle vom Afrikavirus infiziert. Daher schon einige Reisen auf dem Kontinent abgefahren.
Kenia, Tansania, Ruanda und Republik Kongo. Das bis 1986. Dann musste ich aus verschiedenen Gründen auf das Reisen verzichten.
Seit 2009 bin ich nun wieder dabei. Habe mit Namibia angefangen und war für zwei Wochen im Etosha NP und ein paar Tage am Waterberg. 2011 und 2012 war Südafrika angesagt. Zuerst mit der Besichtigung einiger privaten Reservate um den Krüger NP. Drachensberge und Blyde River Canyon. Letztes Jahr mit dem befahren der Garden Route und dem besichtigen der Nationalpärke und Reservate entlang der Route.
Nun zu der Selbstfahrer-Reise im November 2014.
Keine Angst, es wird keine "Rallyfahrt", oder vielleicht doch ein bisschen *grins*? Fahre von Windhoek nach Ghanzi, dann geht es weiter nach Nata. Nächster Tag bis zur Chobe Safari Lodge für zwei Tage. Weiter für zwei Tage Victoria Falls. Zwei Tage Camp Kwando. Zwei Tage Ndhovu Safari Lodge. Je ein Tag Hakusembe River Lodge, Gabus Game Ranch, The Elegant Farmstaed, Okahandja, Kalahari Anib Lodge. Je zwei Tage; Torgos Safari Camp, Canon Roadhouse, Lüderitz Nest Hotel, Sossusvlei Lodge, Central Gästehaus, Swakopmund und vor der Abreise Erongo Wilderness Lodge.
So sollte eigentlich die Reise verlaufen. Aber wie gesagt bin offen für jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.
Tanti saluti und einen schönen Tag an Euch
NENetzge18 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #6.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2013 · #7OFF TOPIC
-----------------
Hallo Netzge,
macht es aber nicht übersichtlicher, dass Du nun diesen Thread mit deinem Reiseplan "kaperst".
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #8Hallo Tembo.Simba, so wie du deine Tour schilderst ist es Rally pur ohne GRINS und ganz im Ernst!
Du rast durch Botswana um einen vollen Tag am Chobe und einen in Vicfalls zu sein!
...und du hast viele, viele einzelne Nächte...finde ich nicht schön!
Für diese Runde nutzen andere 3-4 Urlaube!
Willst du auf dem Torgos Safari Camp den KTP abhaken?
Dort sollte man schon im Park übernachten!
LG NOGRILA
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200819. Nov. 2013 · #9Hallo, Tembo.Simba 1!
Hab mal deine Route anders dargestellt, dann ist es einfacher, die Strecken zu beurteilen.
1 Flug
2 Windhoek > Ghanzi
3 Nata
4 + 5 Chobe Safari Lodge
6 + 7 Victoria Falls
8 + 9 Camp Kwando
10 + 11 Ndhovu Safari Lodge
12 Hakusembe River Lodge
13 Gabus Game Ranch
14 The Elegant Farmstaed, Okahandja
15 Kalahari Anib Lodge.
16 + 17 Torgos Safari Camp
18 + 19 Canon Roadhouse
20 + 21 Lüderitz Nest Hotel
22 + 23 Sossusvlei Lodge
24 + 25 Central Gästehaus, Swakopmund
26 Erongo Wilderness Lodge
27 Flug.
Nun, du hast ja doch eine recht genaue Vorstellung von dem, wo do übernachten willst.
Insgesamt habe ich den Eindruck: Schade um die Zeit und das Geld. Soviel Stress.
Ich kann dir nur noch einmal raten, den Trip nach VicFalls zu fliegen.
Da würde sich Kasane anbieten, rüberfahren Lassen und noch ein paar Tage dort genießen. Dann hast du deine Flusslandschaften. Dort oben kann man einiges machen... es ist dem Caprivi nicht unähnlich (Impalila z.B.)...
Andererseits hast du grad im Caprivi die einzig ruhige Reisephase...
Da ist es nicht einfach was zu raten, was dir weniger Fahrstress bereitet. Eine Unregelmäßigkeit – und du bist aus deinem Zeitkorsett...
Zu Tag 7 nach Tag 8: Victoria Falls > Camp Kwando (Kongola), halte ich für völlig daneben. EIne derart lange Strecke, 2 Bordercrossings... Da muss du ja rasen! Wen willst du auf die Hörner nehmen?
Zu: Tag 21 nach Tag 22 Lüderitz Nest Hotel > Sossuvlei Lodge
dito
auch das ist’n langer Ritt – wenn du so fährst, wie es die Sicherheitslage auf den Gravelpads erfordert – naja, kaum möglich, dabei noch die Landschaft zu genießen und Fahr- und Fotopausen zu machen.
- aber es wird dich verleiten schneller zu fahren und das ist gefährlich für dich und deine Mitfahrer (abgesehen von anderen Verkehrsteilnehmern) – sowas wie den Fuß vom Gas nehmen, weil einer entgegenkommt, ist dann nicht drin, kostet ja immer Zeit – gehört sich aber auf Namibias Gravelroads...
Leider kann ich dir zu den Lodges nix sagen, sind Camper.
Überprüfe deine Kilometer!!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Tembo.Simba 1Themenstarter25 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #10Danke an Euch alle!
Ihr habt schon Recht, so wie ich die Reise ausgearbeitet habe, ist es Stress pur.
Da es doch Ferien sind; ist weniger sicher mehr!
Daher werde ich während meiner Nachtschicht heute die Reise neu definieren.
Besonderen Dank an lilytrotter! Und all die Anderen!
A presto