roadrunnerThemenstarter13 Beiträge · seit 200818. Nov. 2013 · #1
Hallo Leute! Kann mir jemand eine Campsite in der Nähe von Windhoek empfehlen? Möglichst in nördliche Richtung und Anfang Januar geöffnet! Bis jetzt habe ich nur "Big 5 Mini Lodge" und "Elisenheim" gefunden. Die haben aber in dieser Zeit angeblich geschlossen. Wir wollen nach unserer Fahrzeugübernahme noch die erste Nacht in der Nähe von WDH bleiben, aber schon mal den Camper und das ganze Zeug in Ruhe ausprobieren. Falls dann was sein sollte, kann man noch mal schnell zurück.
in Windhoek direkt: Urban Camp (www.urbancamp.net/) etwas nördlich von Windhoek: Düsternbrook (www.duesternbrook.net/de/unterkunft/59-campingplatz)
Bewölkte Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich war eine Nacht auf der Ondekaremba Afrika Farm, hat mir gut dort gefallen.
Viele Grüße, Alexander
magic-vibes582 Beiträge · seit 201019. Nov. 2013 · #4
Hallo Roadrunner,
ich würde das Teufelsbach River Camp empfehlen. Es ist zwar schon etwas weiter in Richtung Okahandja, aber sehr schön und einsam gelegen. Leider hab ich nur eine Telefonnummer: +264812452433 oder +26461246226
Schöne Grüße aus dem (noch) bewölktem Swakopmund, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Topobär5'479 Beiträge · seit 200919. Nov. 2013 · #5
Wir waren diesmal erstmals auf der Campsite im Daan Viljoen Game-Reserve. Ist zwar im Westen, aber unweit der Umgehungsstraße von Windhoek. Wird zukünftig immer unser Platz für die erste Nacht sein.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201119. Nov. 2013 · #6
Arebbusch im Süden auch nicht schlecht und sehr gut zu erreichen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
freshy3'883 Beiträge · seit 201119. Nov. 2013 · #7
Wir haben im Okt. 2011die letzten 2 Nächte auf dem Campingplatz Monteiro ca. 30 km südlich von Windhoek verbracht, da die im Reiseführer (und Navi) angegebenen Campingplätze in Windhoek nicht mehr existierten. Im Tagebuch steht: "Wir fahren weiter Richtung Süden und landen auf einem kleinen „schnuckeligen“ Platz in den Bergen. Er ist hügelig, liebevoll wie ein Gärtchen angelegt und bietet eine traumhafte Rundumsicht auf die Berge. Mehrere Arbeiter sind mit der Pflege beschäftigt. Der Pool ist richtig groß und mein Mann zieht sogleich seine Badehose an." Der Platz war sauber und gut gepflegt, der Stellplatz schattig. Außerdem bietet ein Farmer aus der näheren Umgebung einen Cateringdienst, den wir genutzt und nicht bereut haben.
roadrunnerThemenstarter13 Beiträge · seit 200820. Nov. 2013 · #8
Vielen Dank erst mal für die vielen Tips! Bin leider erst heute dazu gekommen, wieder online zu gehen. Das Arebbush Camp hatte ich auch noch gefunden. Das scheint wirklich gut erreichbar zu sein, da machen die paar km Richtung Süden nichts aus. Eine erste Sichtung auf der Website scheint auch nicht schlecht... und es hat Anfang Januar geöffnet. Werde jetzt mal die anderen Hinweise verfolgen...
Hallo Roadrunner, ...und das Essen in der Arebbusch Lodge ist auch super. Wie wir hörten gehen auch einige ortsansässige Vereine bei (oder nach) ihren Mitgliedertreffen dort hin 😉 Restaurantempfehlung natürlich immer mit dem Vermerk: Der Koch kann auch mal einen schlechten Tag oder Urlaub haben 😄 Ein weiteres Plus, ein großer Supermarkt ist in der unmittelbaren Nähe. Kleines Minus, Flugplatz und Straße bringen ein wenig Lärm. Die Campsite wurde im Dezember 2012 renoviert. Sehr sauber und gepflegt. Gruss Suems
Waldhaus23 Beiträge · seit 201321. Nov. 2013 · #10
Wir können auch düsternbrook empfehlen. Sehr sehr schön. Wir waren auf dem nicht umzäunten Platz ganz alleine und das im Sep hauptreisezeit. Ein weißes Pferd hat uns am Abend besucht und ging in die Dunkelheit. Morgens haben wir es wieder gesehen wie es aus der Richtung kam. Feuerrot kann mann kaufen. Duschen gibt es ebenso mit warm Wasser