connychThemenstarter65 Beiträge · seit 201015. Nov. 2013 · #1Hallo zusammen
Ich habe noch Fragen zu unserer Reise im Oktober 2014 🙂
hier eine Übersicht was wir machen möchten.
Windhoek 2 Nächte
Swakopmund 2 Nächte Wüstentour
Solitaire 1 Nacht
Sesriem 2 Nächte Sossousvlei
Helmringshausen 1 Nacht
Keetmanshoop 1 Nacht
Mata Mata 1 Nacht
KPT 4 Nächte
Mata Mata 1 Nacht
Mariental 2 Nächte
Windhoek 1 Nacht
Kapstadt 5 Nächte
meine Frage dazu sind die Strecken machbar wen wir nicht unbedingt Asphaltierte
Strassen benutzen wollen 😕 und hat jemand noch gute Tipps für Unterkünfte
wir möchten am liebsten in Gästefarmen und Pensionen übernachten
Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus
Grüsse aus der kalten Schweiz
Conny
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Nov. 2013 · #2hallo Conny,
die Übersicht eurer Reise fehlt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
connychThemenstarter65 Beiträge · seit 201015. Nov. 2013 · #3sorry hat zuerst nicht geklappt mit dem einfügen 😉
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201315. Nov. 2013 · #4Hallo Conny, 6 Nächte KTP ist doch schon mal klasse, denkt bitte hier an das rechtzeitige buchen, müßte ja über SAN Parks bald machbar sein!
Ich würde die 1.Nacht in WDH streichen und in eine 3.Nacht in Swakop investieren!
Dann würde ich die Nacht in Solitaire(von Swakop zu den Dünen kann man gut durchfahren) und die Nacht in Helmeringhausen streichen und in 2Nächte Tirasgebirge an der D707 oder ins Eagles Nest in Aus investieren(Besuch Lüderitz etc.)!
LG NOGRILA
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Nov. 2013 · #5Hallo Conny,
Ich würde es so machen:
Windhoek 1 Nacht (Pension Uhland)
Swakopmund 3 Nächte (Hotel Pension Rapmund, Meikes......je nach Budget)
Sesriem 2 Nächte (Desert Camp)
D707: Farm Kanaan, Koiimasis oder Namtib 2 Nächte
Aus: Klein Aus Vista 2 Nächte (Eagle's Nest)
Mata Mata 1 Nacht
KTP 4 Nächte
Mata Mata 1 Nacht
Mariental 2 Nächte ( Bagatelle, Farm Kiripotib....je nach Budget)
Du wirst bestimmt noch andere Vorschläge bekommen. Du musst dann deine Prioritäten setzen. 🙂
Es grüsst
Annick
Günter Franz915 Beiträge · seit 201015. Nov. 2013 · #6Hallo Conny,
was Nogrila schreibt, kann ich nur unterstützen.
Die 707 ist eine der schönsten Strecken Namibias. In den dortigen Tirasbergen kann ich Namtib empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html?start=12Einfach nur durchfahren wäre zu schade. Eagles Nest kenne ich selbst leider (noch) nicht. Eine Kombi aus beidem auf dem Weg in den KTP kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen.
Mit Windhoek und Solitaire hast Du ausreichend Einsparmöglichkeiten. Helmeringhausen würde dann auch entfallen, so kannst Du die Tage für diese ungleich schöneren Ziele verwenden.
Grüße
Günter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Nov. 2013 · #7Hi Conny,
Mein Vorschlag :
Windhoek 1 Nacht
Swakopmund 3 Nächte (Wüstentour + Bootstour)
Sesriem 2 Nächte
D707 2 Nächte
Keetmanshoop 1 Nacht
KTP 5 Nächte
Mariental 1 Nacht
Windhoek 1 Nacht
Kapstadt 3 Nächte
Weinregion 2 Nächte (ist zwar nicht weit von Kapstadt - aber mit Wein im Blut zu weit).
Die 2-3 von mir nicht verplanten Nächte einfach noch in Kapstadt verplanen oder vielleicht sogar noch 2 Nächte Aus und dann Lüderitz und Kolmanskuppe anschauen.
Viele Grüße aus Windhoek
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
connychThemenstarter65 Beiträge · seit 201019. Nov. 2013 · #8Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit den 2 Nächten im Tirasgebierge
nehmen wir gerne auf 🙂
Wenn ihr noch gute Tipps habt für nette Unterkünfte nur her damit 😁
viele Grüsse aus der kalten Schweiz
Conny
connychThemenstarter65 Beiträge · seit 201020. Nov. 2013 · #9Hallo 🙂
Was haltet ihr von den folgenden Unterkünfte für unsere Reise
2 Nächte Pension Moni
2 Nächte Namib Guesthouse
2 Nächte A Little Sossous Lodge
2 Nächte Kooimasis
1 Nacht Mesosaurus Fossil Camp
1 Nacht Terra Rouge
2 Nächte X!aus Lodge
2 Nächte Twee Rivieren
2 Nächte Nossob
1 Nacht Terra Rouge
2 Nächte Kalahari Farmhouse
1 Nacht Eningu Guestfarm
Vielen Dank für eure Feedbacks 🙂
Conny
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200820. Nov. 2013 · #10Hallo Conny,
Koiimasis 2 Nächte ganz OK. Ich habe es dort sehr genossen. 🙂
Twee Rivieren ist eine riesen Anlage aber ganz OK wenn Du nichts Anderes haben kannst. 😎
3 Nächte Kalahari Farmhouse, nein. Wir haben dort 2 Nächte verbracht und es reichte. Ist nicht viel los........Die Bungalows sind aber sehr nett sowie Pool und Service.
Die andere Unterkünfte kenne ich leider nicht.
Es grüsst
Annick
Günter Franz915 Beiträge · seit 201020. Nov. 2013 · #11Hallo Conny,
die Übernachtungen in Terra Rouge, so schön es da sein mag, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meines Wissens liegt die Farm direkt an der Grenze zum KTP. Diese Tage würde ich lieber innerhalb des Parks verbringen wollen, naheliegend wäre ja MataMata selbst.
Kalahari Farmhouse 3 Nächte !? Ich würde das als Zwischenstop sehen auf dem Weg nach Windhoek und da 1, allenfalls 2 Nächte bleiben.
Die eingesparten Tage würde ich innerhalb des KTP auf Nossob verwenden. Der Park scheint ja im Mittelpunkt Eurer Reise zu stehen, da verstehe ich nicht, dass Ihr diese Ecke nicht auch besuchen wollt. Das Nossobtal ist wieder ganz anders als dasjenige vom Auob und gehört irgendwie mit zu einem Gesamteindruck des Parks mit seiner faszinierenden Landschaft und Natur. Und wenn Ihr schon mal da seid............
Namib Guesthouse kenne ich jetzt nicht. Da hättet Ihr möglicherweise auch noch Einsparmöglichkeiten.
Die übrige Route mit Desert Camp bis Mesosaurus finde ich dagegen passend.
Gruß
Günter
Günter Franz915 Beiträge · seit 201020. Nov. 2013 · #12sorry,
ich sehe eben, dass das Namib Guest House in Swakopmund liegt. Es sah für mich so aus, als wolltest Du nach diesem Plan erst gar nicht hin fahren.
Insofern ist mein vorletzter Satz selbstverständlich hinfällig !!
sita350 Beiträge · seit 200621. Nov. 2013 · #13Hallo Conny
Im KTP lohnt es sich in Nossob, und in einem der Wildernesscamps (uns hat es besonders in Grootkolk und Urikaruus gefallen) zu übernachten. Vielleicht wäre auch die neue Lodge bei Roiputs etwas für euch.
Wann genau wollt ihr fahren? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im KTP auch kurzfristig Buchung von wieder frei gewordenen U möglich ist, oder Tausch.
Zu den anderen Unterkünften: schliesse mich den Bemerkungen der anderen an. In den Tirasbergen finden wir es auf Gunsbewys bei Frau Gräbner ein echtes Erlebnis.
Am Ende Eningu : wir sind Fans, immer am Anfang und am Ende da...
Viel Spass beim Planen
connychThemenstarter65 Beiträge · seit 201022. Sept. 2014 · #14So in 12 Tagen geht es los 😁
das ist unser Reiseverlauf:
4.10 Flug nach Windhoek
5.+6.10 Pension Moni Windhoek
7.+8.10 Namib Guesthouse Swakopmund
9.+10.10 A Little Sossous
11.+12.10 Koiimasis Ranch
13.10 Mesosaurus Fossil Camp
14.10 Terra Rouge
15.+16.10 X'aus Lodge KTP
17.10 Twee Rivieren KTP
18.+19.10 Nossobe Rest Camp KTP
20.10 Twee Rivieren KTP
21.10 Terra Rouge
21+22.10 Kalahari Farmhouse
23.10 Eningu Clayhouse
24.-29.10 Kapstadt
Armin2'346 Beiträge · seit 200623. Sept. 2014 · #15Hallo "connych",
daran hätte ich nichts, aber auch wirklich gar nichts auszusetzen. Wird bestimmt eine tolle Reise.
Viel Spaß
Armin