Immo Förster (Hauchabfontein) ist verstorben

8 Antworten · 2'846 Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2013 von Helmar
Bilder klein
Antworten
Themenstarter667 Beiträge · seit 200618. Okt. 2013 · #1
Ich habe den folgenden Text vorhin bereits in einem anderen Thread geschrieben. Dann war ich aber doch der Meinung, dass dies einen eigenen Thread rechtfertigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Forum,

wie ich heute von Lore (Rooiklip) erfuhr, ist Immo Förster vor einigen Tagen verstorben.

Er ist vielen aus dem Forum bekannt aus seiner Zeit als der das beliebte Camp Hauchabfontein betrieb, aus dem er vor einigen Monaten im Rahmen eines familiären Konfliktes vertrieben wurde,

Er wollte danach nach Walvis Bay gehen und mit seinem treuen Freund Seppl (ein Boerebull Rüde) "irgendwie durchkommen" - eine schier unlösbare Aufgabe für ihn, wenn man seine Situation kannte.

Er hat sich danach auf Emails nicht wieder gemeldet.

Schade um ihn, wir haben ihn gemocht!

Helmar
223 Beiträge · seit 201318. Okt. 2013 · #2
Hallo Helmar,

danke für deine Nachricht.

Ich durfte ihn auch als sehr liebenswürdigen, natürlichen Menschen kennen und schätzen lernen.

Ich bin sehr traurig

Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
167 Beiträge · seit 200918. Okt. 2013 · #3
Oh nein, das tut uns sehr Leid! Was für ein trauriger Abschied. Er war wirklich ein besonderer Mensch und wir haben die langen Unterhaltungen am Lagerfeuer sehr genossen.
Meine Schwester war vor zwei Jahren auf Hauchabfontein und da kam er ihr bereits sehr einsam vor...

May he rest in peace!

VG
Ruaha
425 Beiträge · seit 200718. Okt. 2013 · #4
Hallo,

auch ich bin sehr betroffen. Ich lernte Immo 2009 kennen und war von seiner ruhigen Art sehr angetan.
Das hier eingestellte Bild wäre ohne Immos Hilfe nicht entstanden. es wird mich immer an ihn erinnern.

h9a3eb7c.jpg

Möge er seinen Frieden finden.
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2013
2'664 Beiträge · seit 201218. Okt. 2013 · #5
Danke die Info, auch wenn es eine traurige Nachricht ist.

Auch als Schulkamerad war ein ein ganz lieber Mensch!
1'470 Beiträge · seit 200819. Okt. 2013 · #7
Die Nachricht stimmt auch uns sehr traurig.
Wir waren 2009 bei ihm zu Gast und erinnern uns noch immer so gern an die Zeit zurück.

Mooe und erdferkel
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
2'530 Beiträge · seit 201119. Okt. 2013 · #9
Eine sehr traurige Geschichte für jemanden der auch eine Legende war. RIP.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!