Einkauf am WE in Maun

4 Antworten · 1'712 Aufrufe · gestartet 15. Okt. 2013 von franzicke
Antworten
Themenstarter2'085 Beiträge · seit 201215. Okt. 2013 · #1
Liebe HerzensAfrikaner und Botswana-Spezialisten,
lange hab ich ja selbst nicht mehr dran geglaubt - jetzt wird's allerdings echt konkret: am Donnerstag starten wir zu unserer ersten Selbstfahrer-Botswana-Reise und ein paar Fragen fallen mir da schon noch ein 😮 Da ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass wir nach 3 Tagen auf dem Dombo-Farm an einem Samstag nach Maun fahren nach einer Übernachtung am Sonntag dann allen Mut zusammennehmen und nach Thrid Bridge, (Sango Safari Camp = Lodge-Versorgung), Savute und Ihaha aufbrechen. Und jetzt auch schon die Frage: Wie ist es denn am Samstag mit den Einkaufsmöglichkeiten in Maun?
Ich denke ja, dass wir nicht sooo spät ankommen, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es tolles Fleisch bei den Meat Boys gibt, die aber Samstagmittag bereits schließen ... stimmt das so? Wein Bier und Wasser sollte am Nachmittag noch zu bekommen sein?
Vielleicht hat mir dazu jemand noch Infos bzw. einen Tipp, damit wir uns für die Tage im Moremi und Chobe vernünftig eindecken können.
Ansonsten bin ich so langsam schon ziemlich aus dem Häuschen 🤪
Freumich-Grüße Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
41 Beiträge · seit 201315. Okt. 2013 · #2
Hallo Franzicke,
ich beneide Dich, das Du jetzt fährst - wir müssen noch bis April warten, dann geht es bei uns auch wieder los!
In Maun gibt es einen SPAR-Markt und der sollte am Samstag wie alle anderen auch bis 15.00 Uhr geöffnet sein.
Hier war zumindest in diesem Jahr die Fleisch-Abteilung auch recht ordentlich!
Ansonsten sind später nur kleinere Strassenstände offen, aber die sind sehr teuer und alles bekommst Du dort nicht!
Für den Moremi und noch viel mehr für den Chobe hast Du Dir hoffentlich einen ordentlichen 4x4 mit Differentialsperre und Kompressor gemietet!?
Wir wünschen Dir sehr viel Spass
Ranger Tom
Themenstarter2'085 Beiträge · seit 201215. Okt. 2013 · #3
... DANKE Ranger Tom - das hilft mir schon sehr!
Für den Moremi und noch viel mehr für den Chobe hast Du Dir hoffentlich einen ordentlichen 4x4 mit Differentialsperre und Kompressor gemietet!?
Das hoffe ich ehrlich gesagt auch sehr - 4x4 DoubleCab ist über Iwanovski bei KEA gemietet, Kompressor ist dabei, Pistenkuh-DVD ist geschaut ... und ein bisschen viel Aufregung bleibt doch 😕
schaumermal, Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
831 Beiträge · seit 200916. Okt. 2013 · #4
Hallo, Franzicke,
die großen Supermärkte in Maun haben sonntags bis 13 Uhr geöffnet. Geschäftsschluß am Samstag ist 17 Uhr. Alkohol gibt es nur bis Samstagmittag. Maun Fresh Produce für Fleisch bei Riley's Garage hat ab Samstagmittag auch zu. Die Meat Boys kenne ich nicht. Der alte Woolworth beim alten Spar hatte sonntags nicht auf. Die Geschäftszeiten des neuen bei der First National Bank kenne ich noch nicht.
Aber viel wichtiger für Eure Reise ist der wirklich gut funktionierende und leistungsstarke Kompressor. Bitte ausgiebig testen am Fahrzeug (Batterieanschluß, Verbindungen, Kabel und auf jeden Fall einen Reifen entlüften und neu aufpumpen. Ich schreibe dies aus sehr bitteren Erfahrungen. Im Zweifelsfall ein anderes Gerät erbitten.
Eine ganz schöne und pannenfreie Reise wünscht
Marga

http://www.botswana-travel-guide.com/bradt_guide.asp?bradt=929
Themenstarter2'085 Beiträge · seit 201216. Okt. 2013 · #5
Guten Morgen Marga,
vielen Dank für den Link und noch mehr für die Hinweise in Bezug aufs Auto!
Wir bleiben extra eine Nacht in Joburg, damit wir bei der Fahrzeugübernahme ausgeschlafen sind, genügend Zeit haben und im Zweifel vor Ort noch was besorgen können. Jetzt also noch eine Früh-, Spät- und Sonderschicht am Schreibtisch und morgen geht's los!!! Viele viele Grüße Franzicke
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2013