Es ist wieder soweit. Nachdem dieses Jahr ja afrikalos bleibt, wächst die Sehnsucht.
Außerdem habe ich den "Fehler" gemacht, Samstag mal wieder in ein paar Reiseberichte hier im Forum zu schauen. Jetzt zieht es mich nächstes Frühjahr wieder ganz gewaltig nach Südafrika. Reizen würden mich vor allem Kapstadt und ein erneuter Besuch im KTNP.
Reisezeit wäre Ende Februar bis max zu den Osterferien für 3 Wochen.
Ein Blick auf die Sanparks-Seite zeigt, dass es tatsächlich noch die eine oder andere Übernachtung in Wilderness Camps für März zu buchen gibt. Also habe ich auf die Schnelle eine erste Planung zusammen geschustert.
Fr. Ankunft CPT und Fahrt nach Paternoster
Sa Paternoster (West Coast NP)
So Cederberg Mountain (Übernachtungstipps?)
Mo Cederberg Mountain
Di Upington
Mi Fahrt in den KTP
10 Nächte KTP, dann weiter
Sa Augrabies Falls
So Fahrt nach Beaufort West (Karoo NP)
Mo Karoo NP
Di/Mi hübsche Lodge im Weinbaugebiet gesucht - Tips?
Do-So Kapstadt. Auch hier wäre ich für Übernachtungstips dankbar.
Die Nächte im KTNP werde ich in den nächsten Tagen buchen müssen. Für den Rest habe sicher noch etwas mehr Zeit.
Was haltet Ihr von der Route? Tips? Hinweise? Änderungsvorschläge? Hotel- und Restaurant-Empfehlungen? Ich bin für alles dankbar!
Außerdem habe ich den "Fehler" gemacht, Samstag mal wieder in ein paar Reiseberichte hier im Forum zu schauen. Jetzt zieht es mich nächstes Frühjahr wieder ganz gewaltig nach Südafrika. Reizen würden mich vor allem Kapstadt und ein erneuter Besuch im KTNP.
Reisezeit wäre Ende Februar bis max zu den Osterferien für 3 Wochen.
Ein Blick auf die Sanparks-Seite zeigt, dass es tatsächlich noch die eine oder andere Übernachtung in Wilderness Camps für März zu buchen gibt. Also habe ich auf die Schnelle eine erste Planung zusammen geschustert.
Fr. Ankunft CPT und Fahrt nach Paternoster
Sa Paternoster (West Coast NP)
So Cederberg Mountain (Übernachtungstipps?)
Mo Cederberg Mountain
Di Upington
Mi Fahrt in den KTP
10 Nächte KTP, dann weiter
Sa Augrabies Falls
So Fahrt nach Beaufort West (Karoo NP)
Mo Karoo NP
Di/Mi hübsche Lodge im Weinbaugebiet gesucht - Tips?
Do-So Kapstadt. Auch hier wäre ich für Übernachtungstips dankbar.
Die Nächte im KTNP werde ich in den nächsten Tagen buchen müssen. Für den Rest habe sicher noch etwas mehr Zeit.
Was haltet Ihr von der Route? Tips? Hinweise? Änderungsvorschläge? Hotel- und Restaurant-Empfehlungen? Ich bin für alles dankbar!
Gruß
Dirk