Caprivi Car Hire

10 Antworten · 6'652 Aufrufe · gestartet 29. Aug. 2013 von derJuergen
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201329. Aug. 2013 · #1
Hallo,

so langsam müssen auf die Nachzügler mit ihrer Reiseplanung für November/Dezember anfangen. 😗

Wir wollen ein Toyota 4x4 mit Dachzelten ausleihen. Am meisten spricht mich Caprivi Car Hire an - es sollen neuwertige Autos zu einem guten Preis sein.
In der Forensuche habe ich zumindest einen Member mit positiven Erfahrungen gefunden. Hat jemand negative Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Jürgen
1'483 Beiträge · seit 200929. Aug. 2013 · #2
Hallo Jürgen,
gib mal CCH in die Suche ein. Dann erhälst du mehr als 60 Verweise. Darunter viele zu CCH.

Gruß Piscator
2'462 Beiträge · seit 200630. Aug. 2013 · #3
Hallo Jürgen,

habe zweimal ein Fahrzeug - allerdings ohne Dachzelt - dort gebucht und war beide Male sehr zufrieden. Sind vielleicht nicht die preiswertesten Anbieter, aber ich empfand sie als sehr freundlich und am Ende auch sehr kulant (hatten das Auto mit ein paar mehr Blessuren abgegeben)...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
12 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #4
Unbedenklich positiv. Ich buche seit 10 Jahren meine Fahrzeuge dort.
Themenstarter12 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · #5
Vielen Dank für die Antworten!
Die nächsten Tage wird das unter Dach und Fach gebracht.

Grüße
Jürgen
749 Beiträge · seit 200630. Aug. 2013 · #6
hallo Jürgen,

wir buchen seit 2O Jahren bei Caprivi Car Hire.

... und wir waren immer zufrieden .................

lg wüstenfee
15 Beiträge · seit 201305. Dez. 2013 · #7
Hallo zusammen!

Habt ihr bei CCH über deren HP gebucht oder ein Reisebüro?
Habt ihr immer selbst ein Navi mitgehabt oder dieses mitgemietet?

lg Zitrone
197 Beiträge · seit 200721. Jan. 2014 · #8
Hallo,

wir haben in 2008 auch dort gebucht und waren mit unserem Hilux so zufrieden, dass ich mir dann in Deutschland auch einen gekauft habe.

Leider finde ich die Internetseite von denen nicht mehr, wollte es Bekannten von uns empfehlen. Wer weiß die Internetseite?

LG
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
527 Beiträge · seit 200615. März 2014 · #10
Ich klinke mich mal ein:

Habe von Caprivi Car Hire ein Angebot bekommen, in dem auch die Inklusiv-Ausrüstung benannt war. Erstaunlicherweise wollen die z.B. für einen Benzinkanister und eine extra Plastikbox sowie für einen extra Wasserkanister zusätzlich Geld haben. Das bin ich von anderen Autovermietungen nicht gewohnt.

Hat jemand Erfahrungen, ob die in der Praxis tatsächlich derart kleinlich z.B. mit einem zusätzlichen Wasserkanister umgehen? Was soll der denn kosten?

Viele Grüße
527 Beiträge · seit 200618. Apr. 2014 · #11
Hier die Antwort auf meine Frage:

Bei Caprivi Car Hire wird jeder Extrawunsch gesondert berechnet. Der Wagen war sonst vollkommen in Ordnung, außer dass der CD-Player nicht ging. Dank USB-Port aber kein Problem. 🙂

Die technische Einweisung in den 4x4-Antrieb war sachlich falsch und widersprach sogar der Gebrauchsanweisung von Toyota. Weiß nicht, ob aus Unwissenheit oder aus angeordneter Vorsicht: Aber vom 2 WD in den 4 WD kann man auch bei langsamer Fahrt schalten, ohne zu halten. Außerdem bezweifele ich, dass der Hilux 2,5d auch bei Schaltung auf 2 WD einen permanenten Allrad-Antrieb hat. Wer im Glauben dieser Behauptung durch den Schlamm fährt und stecken bleibt, kann sich herzlich bei der entsprechenden Person bedanken.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich bei anderen Autovermietungen persönlicher und freundlicher behandelt fühlte, sodass ich beim nächsten Mal woanders buchen werde. Zum Glück gibt es ja Konkurrenz und beim Preis war Caprivi mehr oder weniger auch wie die anderen.