La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200729. Aug. 2013 · #1wir sind gerade zurück von unserer diesjährigen Reise mit Schwerpunkt Damaraland und teilweise Kaokoland.
Den ersten Teil der Reise haben wir zusammen mit unseren Freunden Adri und Johan Snyman gemacht. Johan ist Autor des Buches "Discovering the secrets of Namibia KAOKOLAND" ISBN 978-620492614 ,1. Auflage 2011
Dieses Jahr im April 2013 ist sein neues Werk "Discovering the secrets of Namibia DAMARALAND" ISBN 978-9994573820 erschienen.
Wir sind diverse im Buch beschriebene Riverbedtracks und "unproclaimed tracks" jetzt im August gefahren und ich kann allen off-road und bushveld-abseits aller-welt Fans diesen Reiseführer empfehlen. Denn neben vielen Angaben zu Tieren, Pflanzen und Geologie ist das Buch vorallem wegen den lückenlosen Fotos zu sämtlichen tracks und trails eine sehr wertvolle Hilfe für die Planung. Bilder sagen mehr als Worte über die jeweiligen Bodenbeschaffenheiten, Schwierigkeitsgrade..
Das Buch kann man auch direkt beim Autor in Windhoek bestellen. PM bitte.
viele Grüsse
leona
mutsel652 Beiträge · seit 200729. Aug. 2013 · #2Hallo Leona,
uns würde das Kaokoland interessieren,denn wir sind in 2 Wochen in Namibia. Kommt man mit dem Buch auch klar, wenn die Englischkenntnisse spärlich sind??
Viele Grüße
Annette
GUGuido.Gast29. Aug. 2013 · #3Hallo Leona,
wird es einen Reisebericht geben? Würde mich freuen.
Ich habe das Kaokoveld-Buch als eBook. Sind die Streckenbeschreibungen im Daramalandbuch genau so aufgebaut?
Beste Grüße
Guido
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200730. Aug. 2013 · #4@Annette, du kommst auch mit wenigen englisch Kenntinssen zurecht, denn es gibt vorallem sehr viele Abbildungen, aber ein kleines Wörterbuch ist sicher hilfreich bei den einzelnen Wegbeschrieben, wobei diese klar mit km und gps Koordenaten Angaben tabellarisch dargestellt sind fúr jeden Track/Abschnitt!
@Guido
der Aufbau ist genau gleich, diesmal sind es aber 100 Seiten mehr 😉
Es wird einen Kurzbericht geben, danke für dein Interesse!
Viele Grüsse
leona
Topobär5'479 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #5Gibt es in Windhoek eine Buchhandlung, wo man die beiden Bücher am Ankunftstag noch schnell erwerben kann? Was kosten die Bücher?
GUGuido.Gast30. Aug. 2013 · #6Hallo Leona,
weißt Du, ob er die Bücher mittlerweile auch selbst als eBook/PDF verkauft?
@Topobär: Das Kaokoveld-Buch könntest Du sonst auch vorab von Europa aus als eBook bei kalahari.com kaufen. Ich habe das seinerzeit auch da gekauft. Das hat dann allerdings so ein verkrüppeltes Adobe DRM.
http://www.kalahari.com/digitaldownloads/Discovering-the-secrets-of-Namibia-KAOKOLAND-eBook/75579/42826872.aspxBeste Grüße
Guido
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200830. Aug. 2013 · #7@Guido
Wie hast du das geschafft?
Hat bei uns leider nicht geklappt, wir haben alle Anweisungen befolgt und es klappte nicht. Leider.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #8Ich besitze keinen Reader und bevorzuge auch die Papierversion. Da kann man sich z.B. Notizen drin machen.
GUGuido.Gast30. Aug. 2013 · #9Hallo Topobär,
jeder hat seine Vorlieben, aber vielleicht solltest Du dem eBook mal eine Chance geben? Ich kaufe ca. 70% meiner Bücher auch noch in Papierform und auf einem eBook-Reader wäre dieses Buch in der Tat gruselig, weil die eBook-Reader mit ihren SW-eInk-Displays nur 16 Graustufen darstellen können. Von den ganzen Fotos im Buch bleibt da wenig übrig.
Die meisten eBooks kann man heute aber auch auf dem Notebook, Tablet oder Smartphone lesen. Letzteres hast Du vermutlich auch. Je nach App/Anwendung kann man da auch problemlos Notizen machen. Wesentlichster Vorteil für mich: Sachbücher/Ratgeber will ich nicht immer von Anfang bis Ende lesen, sondern häufig nur eine bestimmte Information recherchieren. Das geht elektronisch qualitativ besser, weil man einen vollständigen Wortindex statt einem unvollständigem Stichwortindex im Buch hat und natürlich geht es elektronisch viel schneller.
Ratgeber/Reiseführer u.ä. kaufe ich deshalb bevorzugt als eBook. Dann kann ich auch 5 Bücher dabei haben, ohne 3kg Papier mitschleppen zu müssen. Bei Reiseführern von Reise-Knowhow kann man elektronisch übrigens jede Seite einzeln kaufen (0,09 EUR). Bei Lonely Planet kann man jedes Kapitel einzeln kaufen. Wenn einen an einem fetten Reiseführer z.B. nur ein Abschnitt zu einer bestimmten Region interessiert, dann kann man den Teil elektronisch für 0,09 bis 2 EUR kaufen und muss nicht 25 EUR o.ä. für das ganze Buch investieren.
Beste Grüße
Guido
giraffenmog649 Beiträge · seit 200730. Aug. 2013 · #10Hallo Leona,
ich bin an beiden Büchern mehr als interessiert - und am liebsten hätte ich sie auch als eBook.
Kannst Du den Autor dazu nicht überreden auch dieses Format heraus zu geben? Hat für ihn nur Vorteile:Keine Material- und Druckkosten, keine Lagerung, vereinfachter Versand und Vertrieb..... und für den Leser kein zusätzliches Reisegepäck, das Buch bleibt immer im Neuzustand, Suchen im Buch ist einfacher. Kommentare können bearbeitet oder auch wieder rückstandsfrei gelöscht werden.
Elli
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200730. Aug. 2013 · #11Schön dass so viel Interesse besteht!
Das Kaokoland Buch gibt es auch als e-book, aber das Damaraland Buch (noch?) nicht.
Johan nimmt Bestellungen per email an und die Bezahlung kann mit paypal erfolgen, Versand an jede beliebige Adresse weltweit. Seine email Adresse sende ich Euch gerne per PM zu, damit ihr die Details direkt aushandeln könnt.
Viele Grüsse leona
OUoutofgermany18 Beiträge · seit 200804. Sept. 2013 · #12Hi Leona,
super, danke für die Info! Ich liebe noch immer die Papierform, deshalb,
hast Du eine Idee, ob es die Bücher auch in Deutschland zu kaufen gibt/geben wird?
Bin leider bisher nicht fündig geworden (z.B. Namibia Buchdepot).
Danke im Voraus, liebe Grüße,
Barbara
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200704. Sept. 2013 · #13hallo Barbara
nein leider nicht in D erhältlich. Es ist bis auf weiteres ebenfalls nicht vorgesehen eine ebook Verison des Damara Buches zu publizieren. Es handelt sich hier um ein Nischenprodukt mit sehr kleiner Auflage. Vielleicht sind die Versandkosten ja erträglich, frag doch einfach bei Johan mal an, ich sende dir gerne seine email adresse per Private Nachricht
viele Grüsse
leona
pollux1'677 Beiträge · seit 200704. Sept. 2013 · #14Hallo,
wir haben das Buch gerade beim Autor bestellt. Auf unsere Anfrage hat er geantwortet:
I can mail to a postal address in Europe as well.
Surface mail to Europe amounts to N$67.00 as opposed to N$30.00 for postage
to a Namibian address.
The cost of the book, including postage, to an address in Namibia amounts to
28.18 Euro and to an address in Europe to 30.92 Euro.
Just let me know which option you prefer, and we can do the payment via
PayPal.
Viele Grüße
Pollux
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
OUoutofgermany18 Beiträge · seit 200805. Sept. 2013 · #15Schade 🙁 , trotzdem, ganz lieben Dank!
Barbara
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200705. Sept. 2013 · #16outofgermany schrieb:Schade 🙁 , trotzdem, ganz lieben Dank!
Barbara
Barbara, ev. hast du da etwas falsch verstanden, im Beitrag von Pollux steht, dass der Versand nach Europa nur 2.74 Euro mehr kostet als der Versand innerhalb Namibias.
30.92 Euro total für Buch und Versandkosten nach Europa, das ist doch super!
mutsel652 Beiträge · seit 200705. Sept. 2013 · #17Hallo,
wir haben uns das "Kaokobuch" von Freunden in Windhoek besorgen lassen. Wir sind vom 13.9.-11.10. in Namibia. So ca. 1-5 Exemplare könnte ich schon nach Deutschland mitbringen. Wenn also jemand ganz dringend Interesse daran hat. Auf dem Rückflug haben wir nie Gepäckprobleme- es wäre also möglich.
Viele Grüße
Annette
piolet195 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #18Die Kaokoland und Damaraland Bücher von Johan Snyman würden mich auch interessieren.
Gibt es irgendwo einen Inhaltsverzeichnis mit den Routen, die in den Büchern enthalten sind?
Gruß
piolet
pollux1'677 Beiträge · seit 200702. Jan. 2014 · #19Hallo,
das Buch umfasst die Gegend zwischen Hoanib River und Omaruru River/Spitzkoppe, östlich etwa über Sesfontein, Khorixas nach Omaruru. Neben knapp 100 Seiten über Flora und Fauna enthält es:
- alle B, C und D Roads
- Riverbed Tracks: u.a. Hoanib, Huab, Goantagab, Messum, Omaruru
- 48 Unproclaimed Tracks: Verbindungsrouten zwischen Flüssen, Brandberg Umfahrung, Palmwag Concession, etc.
Ein Schwachpunkt aus meiner Sicht ist, dass es für die Tracks nur jeweils eine kleine Übersichtskarte vor dem jeweiligen Kapitel gibt, zu den einzelnen Tracks aber keine Karte, sondern nur eine Liste von GPS-Punkten mit knappen Hinweisen. So tut man sich schwer, vorab zu sehen, wo die Piste eigentlich geht. Ohne Papierkarte daneben geht es eigentlich nicht.
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
piolet195 Beiträge · seit 201302. Jan. 2014 · #20Vielen Dank Manfred.
Die Antwort hat sehr geholfen.
Gruss piolet