Schattenplatz in Okaukuejo

9 Antworten · 2'333 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2013 von engelchen
Bilder klein
Antworten
Themenstarter261 Beiträge · seit 200612. Aug. 2013 · #1
Hallo zusammen,

ich habe echt gesucht, aber leider noch keinen Thread gefunden, der mir weitergeholfen hat, daher hoffe ich (wieder mal 🙂 ) auf eure Hilfe:
Ich weiß ja, dass schattige Plätze auf der Campsite in Okaukuejo Mangelware sind. Es soll aber doch einige Plätze geben, die etwas Schatten bieten. Leider haben wir bei unserem letzten Aufenthalt dort nicht auf die Nummerierungen geachtet. Weiß jemand von euch, welche Plätze zumindest ein wenig Schatten bieten? Bzw. habt ihr Campsites, die ihr empfehlen bzw. von denen ihr abraten würdet?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Sonnige Grüße
Engelchen 🤪
4'451 Beiträge · seit 200812. Aug. 2013 · #2
engelchen schrieb:Hallo zusammen,

ich habe echt gesucht, aber leider noch keinen Thread gefunden, der mir weitergeholfen hat, daher hoffe ich (wieder mal 🙂 ) auf eure Hilfe:
Ich weiß ja, dass schattige Plätze auf der Campsite in Okaukuejo Mangelware sind. Es soll aber doch einige Plätze geben, die etwas Schatten bieten. Leider haben wir bei unserem letzten Aufenthalt dort nicht auf die Nummerierungen geachtet. Weiß jemand von euch, welche Plätze zumindest ein wenig Schatten bieten? Bzw. habt ihr Campsites, die ihr empfehlen bzw. von denen ihr abraten würdet?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Sonnige Grüße
Engelchen 🤪
Hallo Engelchen,
vielleicht hilft Dir der Plan, wenn ich mich erinnere , waren die Campingplätze in der Nähe von den Zimmern schon im Schatten.

Karte entfernt , weil nicht mehr aktuel.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2013
709 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #3
Hi,

so sah's Ende 07/2012, Anfang 08/2012 auf dem CP aus:

Der Platz mit dem großen Nest und dem Hilux Doka mit Aha-Canopy ist wohl Stellplatz 30.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2013
3'883 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #4
Ob es nutzt, einen schattigen Platz zu reservieren?Ich hoffe es für euch.

Wir haben 2011 einen schattigen Platz reserviert. Als wir ankamen, stand in der Anmeldeschlange vor uns ein Gast, der sein Glück ohne Anmeldung versuchte. Mit dem Erfolg, dass er einen schattigen Platz erhielt! Uns wurde stattdessen ein schattenloser Platz zugewiesen. Es war ein furchtbares Theater, als wir am nächsten Morgen ungefragt auf einen schattigen Platz wechselten, aber wir waren stur. 🙂

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter261 Beiträge · seit 200612. Aug. 2013 · #5
Hallo ihr drei,

lieben Dank schonmal für die Antworten und den Plan.

@Cécile: Welche Plätze meinst du denn? C16-C18? Oder C10 - C15?

@Rocky: Haben die erweitert? Auf dem Plan von Cécile gehen die Plätze nur bis Nr. 26...

@Freshy: Welchen Platz hattet ihr denn reserviert bzw. nachher "besetzt" 🙂? Ich weiß ja, dass es keine Garantien gibt, aber ich würde es (ohne Anspruch, dass es tatsächlich klappt) zumindest versuchen wollen...

Schönen Abend noch!
Engelchen 🤪
709 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #6
Hi,

es fällt mir auch schwer, die obige Skizze nachzuvollziehen. Ich hab auch nochmal bei KugelErde und meine Reisenotizen nachgesehen.
Aber wir hatten die 30.

In der Rezeption geht es teilweise sozialistisch und chaotisch zu. Uns wurde z.B. die Stellplatznummer 30 gesagt und auf einem Zettel stand dann eine andere. Wir wieder rein und nachgefragt. Es gab einen neuen Zettel. Als wir dann alles aufgebaut hatten, kamen andere und wollten auch auf unseren Stellplatz 30. Die mußten dann auch wieder in die Rezeption und sich einen anderen Stellplatz zuweisen lassen.
In dem Laden ging auch alles seinen sozialistischen Gang, lange Schlangen, wenig Angebot und überforderte Mitarbeiter. So war es auch bei anderen NWR-Einrichtungen.

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2013
140 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #7
Hallo,

Die Nummer der Stellplatze sind geändert. Die Karte von Cécile ist die alte Karte, die mann noch immer bekommt bei der Rezeption 🙁
In 2011 hatten wir nr. 22. Im Juni dieses Jahr haben wir wieder nr 22 gefragt. Aber nr 22 war jetzt eine total andere Stellplatz! Ich glaube nr 30 ist jetzt die vormalige nr 22. Es gibt jetzt 36 Stellplatze. Nach meiner Meinung sind Stellplatze 30-36 die beste. Ruhig und mehr Platz.
Es war ein Chaos wie Rocky auch sagt. Die Rezeption weisst nicht wie die Camp aussieht..

LG,
Tigerlily
3'883 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #8
engelchen schrieb:
@Freshy: Welchen Platz hattet ihr denn reserviert bzw. nachher "besetzt" 🙂? Ich weiß ja, dass es keine Garantien gibt, aber ich würde es (ohne Anspruch, dass es tatsächlich klappt) zumindest versuchen wollen... 🤪
Tut mir Leid, die Nummer weiß ich nicht mehr. Der schattige Platz lag aus Richtung Rezeption gesehen, vor einer Küche, rechts davon waren Hütten, er hatte Wasseranschluss und auch ein Mehrfamilienhaus von Webervögeln im Baum.
Ich glaube, die sicherste Methode, einen schattigen Platz zu ergattern, ist es, morgens wenn aufgeschlossen wird, an der Anmeldung zu erscheinen, nachdem man den Platz inspiziert hat.

Viel Erfolg
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2 Beiträge · seit 201315. Aug. 2013 · #9
Platz Nr. 37 & 38 sind Schattenplätze. Nr. 37 haben wir vor 2 Wochen belegt, befindet sich am Rande des Campingplatzes und nicht inmitten des grossen Tumultes, aber auch nicht gleich neben den WC-Anlagen.

Grüsse
Schwö
Themenstarter261 Beiträge · seit 200602. Sept. 2013 · #10
Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal mein Glück versuchen und bin gespannt, ob es vor Ort dann auch klappt... 😁

Schöne Woche!
Engelchen 🤪