AussieThemenstarter63 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
bin ein recht stiller, aber intensiever Forumsleser und daher noch nicht sehr oft in Erscheinung getreten.
Die Beiträge gefallen mir jedoch sehr gut und vom lesen her kenne ich schon recht viele von euch. Danke euch allen für die schönen Beiträge vorab.
Ich bin Diana(50) und 2011 einmal durch Namibia gereist mit meinem Mann Michael. Haben sehr schöne Erlebnisse damals gehabt, nur leider nicht einen der Big five gesehen. Sodass wir sagten, wir müssen unbedingt noch einmal in das Land fahren.
Sind ansonsten meistens (außer Australien) immer nur einmal in einem Land, da wir noch vieles sehen wollen. Aber es war so wunderbar, dass ich Michael überreden konnte noch einmal zu fahren.
Kurz um haben wir nun eine Rundreise bei Outdoor Adventure ab Windhoek über Waterberg in den Caprivistreifen bis Botswana und zurück gebucht. 17 Tage mit einer kleinen Truppe in Zweimannzelten.
Nun meine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reiseberanstalter gemacht?
Denn es ist keine ganz günstige Reise.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Dinge dazu schreiben.
Liebe Grüße
Diana
janet1'419 Beiträge · seit 200903. Aug. 2013 · #2Hallo Diana,
wenn ihr das Land doch eh schon kennt, warum fahrt ihr nicht selber? Es ist doch sooo einfach ,,,, aber nun habt ihr wohl schon gebucht. Ich hab den Veranstalter noch nie gehört und was drüber im Forum gelesen, aber wir buchen und organisieren auch alles selber ... mh!
Grüssle
janet
p.s. wieso fragst Du erst nach der Buchung um Erfahrungswerte und nicht vorher? O_o
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
AussieThemenstarter63 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #3Hallo Janet,
ja das weis ich auch nicht so genau, warum ich vorher nicht gefragt habe.
Aber wir haben den Veranstalter aus dem Fernseher. Da war mal eine Sendung über die Farm Kuzikus östlich von Windhoek und die bieten diese Rundreisen an. Vertrauen habe ich schon zu den Leuten, denn wir haben uns schon in HH auf der Reisemesse getroffen.
Ich wollte eigentlich nur evtl. Erfahrungen hören.
Das letzte Mal sind wir auch alleine gefahren, aber es ist einfach so, dass wir mit kleinen Gruppen auch gute Erfahrungen gemacht haben und bisher, egal in welchen Land wir unterwegs waren, immer sehr reiseerfahrene und nette Leute in den Gruppen hatten.
Vielen Dank jedoch für Deine Antwort.
Diana
kl tiger14 Beiträge · seit 201110. Aug. 2013 · #4Hallo Diana
Wir waren im letzten Jahr mit Outdoor Adventure unterwegs .
Es war eine tolle Truppe und ein guter Guide. In der Gruppe bei uns waren von insgesamt 10 Namibia Fans schon 4 das zweite mal mit Outdoor Adventure unterwegs. Wir haben nur positives gehört und selber auch die Reise als sehr positiv erlebt.
Das Jahr zuvor waren wir auf eigene Faust unterwegs und wir haben es nicht bereut uns auch mal einer solchen Gruppe anzuschliessen.
Dieses Jahr fahren wir mit vier anderen von der Outdoor Adventure Gruppe selbst durch Namibia und Botswana.
Also freut euch auf eure Ferien.
AussieThemenstarter63 Beiträge · seit 201123. Aug. 2013 · #5Vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Hatte einige Tage nicht ins Forum geschaut.
Bin aber heute ganz erfreut, dass Du mir noch geschrieben hast.
Wann fahrt ihr denn los?
Grüße Diana
Kudu187 Beiträge · seit 200625. Aug. 2013 · #6Hallo Diana
ich war im 2009 mit Outdoor Adventure unterwegs im Kaokoveld. Eine rustikale Angelegenheit mit 2 Pinzgauern (6x6-Fahrzeuge). Die Tour war genial, fast immer gezeltet, teilweise auch ohne sanitäre Einrichtungen. Es ist immer genug Wasser dabei. Gruppengrösse max 9, wir waren noch weniger.
Die Beschreibung auf der Website trifft voll auf das Gebotene zu.
Im 2010 habe ich die Buschmanntour (Namibia-Botswana) mitgemacht. War wiederum genau nach meinem Geschmack. Die Tour wird inzwischen auch als Lodge-Safari angeboten.
Die Teilnehmer waren so zu frieden, dass die Gruppe ein Jahr darauf wieder mit Outdoor Adventure gebucht haben, obwohl sich die Meisten vorher nicht kannten. (Ich konnte leider nicht teilnehmen)
Und diesen Oktober 2013 ist die Gruppe wieder unterwegs. Es geht nochmals ins Kaokoveld, aber diesmal nicht nach Katalog, sondern mit speziell zusammengestellten Programm.
Kannst Dich also freuen.
Ob Gruppe oder nicht Gruppe... ein viel diskutiertes Thema. Ich kenne inzwischen beides und denke beides hat seinen Reiz und seine Vor- und Nachteile.
Liebe Grüsse
Kudu
AussieThemenstarter63 Beiträge · seit 201126. Aug. 2013 · #7Hi Kudu,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich gefreut das zu hören und das deckt sich mit dem was ich schon so läuten hören habe. Wir kennen auch beides, also Gruppenreisen und allein mit Fahrzeug und haben bis jetzt auch nur gutes erlebt. Die Gruppe, könnte das die Gruppe sein von der ein Bericht über Dir kl tiger schreibt? Hört sich fast so an. Wir freuen uns jetzt auch schon sehr auf die Reise. Unser zweites Mal Namibia einfach geil.
Beste Grüße
Diana
DWdwinter5 Beiträge · seit 201331. Aug. 2013 · #8Hallo Diana,
Wir sind gerade erst aus Namibia zurück und haben die Reise als Lodgetour mit Outdoor Adventure gemacht. War super. Alles perfekt organisiert und ohne Probleme. Gruppe (6 Personen) und Guide hat prima funktioniert. Die Zeltversion wird sicher noch besser, da Ihr euch die Fahrten zur Unterkunft teilweise spart. Der Khaudum und die Kwando Region sind klasse. Wir waren hier fast immer ganz allein und konnten alles richtig genießen.
Viel Spaß und schöne Tage in Namibia
Detlef
AussieThemenstarter63 Beiträge · seit 201105. Sept. 2013 · #9Hallo Detlef,
vielen lieben Dank für Deine Info. Das ist ja schon, dass ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Ich dachte mir das zwar schon, aber Du weisst ja, wenn man nicht garade wenig Geld dafür bezahlt, was man sich lange zusammengaspart hat, soll es auch perfekt werden.
Also nochmal vielen Dank und lass es Dir gut gehen.
Diana 🙂
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201305. Sept. 2013 · #10OFF TOPIC
Hallo Detlef, wenn ihr die Reise als Lodge Tour gemacht habt und den Khaudum NP besucht habt, wo habt ihr denn da übernachtet, denn im Park selbst gibt es ja keine Lodge?
LG NOGRILA
DWdwinter5 Beiträge · seit 201308. Sept. 2013 · #11Hallo Nogrila,
wir haben am Ortsrand von Tsumkwe übernachtet. Dort ist eine einfache Lodge (Tsumkwe Country Lodge). Von dort bis zum Park ist es mit dem Auto ca. 1 Stunde.
Viele Grüße
Detlef