Toyota Land Cruiser Stationwagon 76

10 Antworten · 2'839 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2013 von Reiseklaus
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'086 Beiträge · seit 200930. Juli 2013 · #1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Ist es das Platzangebot ausreichend für fünf Personen?

Gruß Klaus
7'272 Beiträge · seit 200630. Juli 2013 · #2
Hallo Klaus

alle Landcruiser 7x Modelle sind relativ schmal gebaut. Es ist sicher möglich zu dritt auf der Rückbank zu sitzen. Für einen ganzen Urlaub möchte ich das aber nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
12 Beiträge · seit 201330. Juli 2013 · #3
Hallo Klaus,
aus erster Hand werde ich erst nach meiner Rückkehr im September berichten können. Aber schon mal vorab - ich hatte bei youtube einen Vergleich zwischen Land Cruiser und Landrover gefunden, der relativ gute Einblicke gab. Für 5 Erwachsene hätte ich daraus den Platz sehr eng eingeschätzt.

Sind Kinder dabei? Wollte Ihr lange Strecke fahren? Wie viel Gepäck? Zelte?

Viele Grüße,

Christian
Themenstarter1'086 Beiträge · seit 200930. Juli 2013 · #4
Hallo zusammen,

was das Gepäck betrifft haben wir sicher keine Probleme. Es geht vielmehr darum, ob es auf der Rückbank zu dritt nicht zu eng wird.

Gruß Klaus
282 Beiträge · seit 201231. Juli 2013 · #5
Sind Ostern mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (9J) samt vollem Gepäck und Campingausrüstung inkl. Kühlbox 5 Tage Windhoek, Sesriem und zurückgefahren.

Eng aber: Es geht alles.

Viele Grüsse
Stephan
1'287 Beiträge · seit 200831. Juli 2013 · #6
Hallo Klaus,

mal abgesehen davon, dass ich nicht durch Namibia auf einem "Gangplatz" fahren wollte, empfehle ich im entsprechenden Spezialforum anzufragen. Vielleicht wohnt ja einer der deutschen 76'er Besitzer in der Nähe von Euch und Ihr könnte einen Vororttermin vereinbaren.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2013
2'167 Beiträge · seit 200901. Aug. 2013 · #7
Hallo Klaus,

Meinst du den da?

h90c8857.JPG

Dieser ist allerdings Jahrgang 2008.
Der misst hinten zwischen den Armlehnen 1,3 m, von Tuer zu Tuer 1.45 m.
Den 'Gangplatz' - ich nehme an du meinst den mittleren Sitz, Carl - wuerde ich jederzeit vorziehen, da man so eine schoene freie Sicht nach vorne hat. Allerdings hat dieser Platz keine Kopfstuetze.

Du sagst nicht wie gross die Personen sind, die hinten sitzen. 3 Erwachsene geht gut fuer kurze Strecken, aber fuer eine laengere Fahrt waere mir das zu eng.
Wenn Kinder dabei sind gehts auf jeden Fall.

Im November kann ich dir dann sagen obs fuer 7 Stunden asuzuhalten ist, dann muessen wir naemlich die Familie nach Joburg zurueckfahren, und ich werde eine von den drei Erwachsenen sein, die hinten sitzen..... 🤨

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
1'287 Beiträge · seit 200801. Aug. 2013 · #8
maddy schrieb:
Den 'Gangplatz' - ich nehme an du meinst den mittleren Sitz, Carl - wuerde ich jederzeit vorziehen, da man so eine schoene freie Sicht nach vorne hat.
Hi Maddy,

genau den meinte ich. Das blöde an dem Sitz ist halt, wenn bei der Pirschfahrt der Löwe/Elefant/Erdmann usw. usf. links oder rechts vom Auto zum stehen kommt. Dann ist die Sicht wahrscheinlich ziemlich beschränkt.
Aber ich verstehe natürlich, dass man nicht gleich zwei Autos leihen kann/will.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
2'167 Beiträge · seit 200901. Aug. 2013 · #9
Hallo Carl,
Ja, fuer die Pirschfahrt ist das aeusserst unguenstig.
Aber auch zum Fotografieren ist hinten aeusserst unguenstig, da nur die vorderen 2/3 des Fensters runter geht, der hintere Teil ist fix.

Also, Klaus, es kommt wohl auch noch drauf an wieviele Fotografen du im Auto hast - das koennte unter umstaenden Streit geben, wenn immer dieselben hinten sitzen muessen....

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
2'167 Beiträge · seit 200909. Dez. 2013 · #10
Hallo Klaus,
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Ist es das Platzangebot ausreichend für fünf Personen?

Gruß Klaus
Ich weiss zwar nicht ob diese Frage immer noch aktuell ist, und ob es um 5 Erwachsene geht/ging wissen wir auch immer noch nicht, aber ich habe nun eine klare Antwort fuer dich:
fuer 5 Erwachsene: NIEMALS!
Die 350 km von der Northcoast bis Sodwana waren schon schlimm genug - die 7 1/2 Stunden von Sodwana bis Johannesburg waren grauenhaft.
Wie Sardinen sitzt man da, und kann den Hintern auch nicht in eine andere Position bringen. Keine Nackenstuetze ist in der Mitte vorhanden, und der Rueckspiegel sitzt einem genau auf Augenhoehe....
oder hast das mittlerwile nun auch schon rausgefunden?

Wie habt ihr es nun geplant / gemacht?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Themenstarter1'086 Beiträge · seit 200909. Dez. 2013 · #11
Hallo zusammen,

vielen Dank an Alle für die hilfreichen Informationen. Ich denke dass es in dem Wagen mit fünf Erwachsenen zu eng sein wird.

Gruß Klaus