Burschi4'141 Beiträge · seit 200924. Juli 2013 · #42
Ihr werdet lachen, aber vor ein paar Jahren bin ich auf einer Campsite bei Swakop mal so einem Rotel-Bus begegnet, die haben für ihre Sargschläfer um 10.00 Uhr am Morgen Weißwürste und Weißbier serviert!! 🤩 Geht halt nix über a gscheite afrikanische Tradition! Burschi P.S Ich brauchs net! 😛
Susi651'127 Beiträge · seit 201124. Juli 2013 · #43
Das ist ja ein durstiges Forum hier, da ist der Thread mal gerade 24 Stunden alt und schon gibt es rd. 960 Aufrufe und 41 Beiträge 😄 😄 😄 .
Da gebe ich doch, mit heraushängender Zunge 😛 , auch noch mal meinen Senf dazu.
Savannah, Windhuk Lager, Gin Tonic (am liebsten mit Bombire Saphire 😉 ) , Amarula oder ein gekühlter Sauvignan Blanc gehen je nach Stimmung, Gelegenheit und Temperatur immer. Mein Göttergatte hat im letzten Jahr außerdem den Südafrikanischen Brandy für sich entdeckt, so dass für mich im Zweifel mehr Gin Tonic übrig bleibt 🙂 .
fittken schrieb:Es gibt wohl kein häufiger verwendetes Wort in Reiseberichten als ,,Sundowner".
Hmm, ich muss zugeben, dass ich das Wort gerade zum ersten Mal gelesen habe 😵
Herzlich willkommen, hier bei uns im Forum bikenmaunas. Das wir unsere Geheimnisse so ungeniert in einem eigenem Thread preisgeben ist schon was besonderes. 😉 Das muss man sich üblicherweise erlesen. Wie fittken schreibt (z.B.) in Reiseberichten. Versuchs mal mit der Suchfunktion. Viel Spaß bei uns.
bin zwar gerade erst wieder nach Hause gekommen, werde es aber noch heute Abend ausprobieren. Meine bessere Hälfte ist beruflich unterwegs und nach der Tageshitze und dem Gewitter brauche ich etwas gegen diese Tropenluft!
dann wollen wir doch mal eine Eix-Control machen. Was ist denn noch nicht hier aufgeführt worden ?
Cain-Coke oder doppel Vodka-Passion-fruid-lemonade...
Jetzt geht's an den Beach...
Groete der Olli
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201225. Juli 2013 · #49
Nee Olli, Du trinkst das Zeugs der Leities, dass die mos gou dronk werden! 😉
Ich oute mich:
Tafel Lager (nur aus der Flasche, niemals das schlecht schmeckende pasteurisierte Zeugs aus der Dose) oder manchmal einen eiskalten Kellerprinz rosé (eher selten). Übrigens schmeckt das Tafel Lager aus der Flasche fast wie das Reissdorf Kölsch aus Köln!
Die Holde natürlich Savannah!
BikeAfrica7'297 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #50
Swakop1952 schrieb:Übrigens schmeckt das Tafel Lager aus der Flasche fast wie das Reissdorf Kölsch aus Köln!
... ich mochte Tafel auch immer lieber als das Windhoek Lager Zeugs. Aber wenn Tafel so ähnlich schmeckt wie ein Kölsch, dann muss es doch wohl schon verdorben gewesen sein, oder? 😉
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Lagunara109 Beiträge · seit 201125. Juli 2013 · #51
HAhandyman82 Beiträge · seit 201126. Juli 2013 · #56
😛 Sundowner Extreme : 😈 1 Liter Klippies , 2 Liter Cola, Eis 🤩 Für 2 Personen !! Man sollte jedoch mit einem 3 Liter Ford Cortina unterwegs sein, ansonsten gibt am nächsten Morgen TB = Terrible Babbelass 🤢
Dann mal Prost !!
Anita40874 Beiträge · seit 200826. Juli 2013 · #57
Hey HandMan Ich hätte wohl kein babelass und sondern wäre Tod 😉 Du meist sicher auch als Beifahrer unterwegs, gell 😉
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201226. Juli 2013 · #58
Hi Anita, am Marienfluss habe ich noch nie eine Alkoholkontrolle angetroffen. Und wenn einem Blut abgenommen werden soll, ist er bei Ankunft beim nächsten Arzt doch längst nüchtern! 🤩 H.
loeffel1'412 Beiträge · seit 201326. Juli 2013 · #59
Ich freu' mich schon aufs nächste ...
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
helen1'490 Beiträge · seit 200627. Juli 2013 · #60
Wichtige Frage: Gibt es auch noch eine andere Größe als 0,33l Savanna Flaschen?