Was trinkt ihr als Sundowner?

68 Antworten · 8'435 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2013 von fittken
Bilder klein
Antworten
1'450 Beiträge · seit 200623. Juli 2013 · #21
Das einzige Problem. das ich dabei sehe:

Wie soll ich 5 l Container durchfrieren lassen, wenn ich 3 Wochen in der Serengeti unterwegs bin und schon der ganz normale Kühlschrank Probleme hat, auch nur ein bischen kalt zu bleiben???

Das wird vielleicht für die ersten 2 Tage reichen, aber dann???

Beate
26 Beiträge · seit 201023. Juli 2013 · #22
.... am liebsten Gin Tonic 😎

zum Wohl
Jolinar
Wenn du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist. (Dalei Lama)
7'296 Beiträge · seit 200623. Juli 2013 · #24
Hauis schrieb:Braucht also keine Kühlung und Eis darf in einen guten Whisky sowieso keines hinein. 🙂
... selbst weniger guter Whisky wird durch Eis eher schlechter.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'610 Beiträge · seit 200723. Juli 2013 · #25
Ja, tolles Thema 😄

Wir trinken fast immer eine richtig kalte Weißweinschorle! Darauf freue ich mich immer schon den ganzen Tag; nach all den Softdrinks, die einem abends schon zum Hals ´raus hängen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
7'296 Beiträge · seit 200623. Juli 2013 · #26
beate schrieb:Nur Rotwein!
Da fällts nicht so auf, wenn der mal etwas wärmer ist. 😄
... wenn Rotwein erst mal bei ca. 40 Grad angekommen ist, schmeckt er auch nicht mehr.

In Kenya oder Uganda steht in kleinen Kneipen oder Läden, in die keine Touristen kommen, übrigens alles an Getränken im Kühlschrank - auch Rotwein. Die einzige Ausnahme ist Bier. Das trinkt man dort warm.
Gilt natürlich nicht für Touristenlokale ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'538 Beiträge · seit 200823. Juli 2013 · #27
Hallo Zusammen,

ich halte es wie Burschi - je nach Stimmung und Temperatur und Angebot alles von Rock Shandy bis Rotwein.

Wohl bekomms,

Gerd
123 Beiträge · seit 201123. Juli 2013 · #28
Hallo zusammen,

bei uns kommt es darauf an, wo wir sind und wie heiß es ist. Ich liebe Gin-Lemon, ein gutes Drawt oder Lager oder kühlen Weißwein, wenn wir unterwegs sind. Im Camp dann auch einen schönen Rotwein. Oder Rock Shandy- gibt es hier in Europa ja nicht. 😕

Bei unserem Hochzeitstag im letzten Jahr gab es vom Camp sogar echten Champagner 😄 War auch nicht schlecht!

Grüsse tau
7'296 Beiträge · seit 200623. Juli 2013 · #29
tau schrieb:Oder Rock Shandy- gibt es hier in Europa ja nicht. 😕
... lässt sich ja mit Heimwerkermitteln in zwei Minuten selbst basteln ... 😉

Gruß
Wolfgang
4'140 Beiträge · seit 200923. Juli 2013 · #30
Hallo tau,
Eiswürfel in das Glas, halb Zitronenlimö, halb mit Tonic Water auffüllen und zwei kräftige Spritzer Agostura drauf, wenn du es kräftiger willst, auch drei! 😛
Fertig ist der Rock Shandy
Trinkt zur Zeit meine Frau jeden Abend auf der Terrasse!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2013
911 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #31
Hauis schrieb:Wir trinken zum Sundowner am liebsten einen schottischen Single Malt Whisky.
Der entwickelt eh erst alle Aromen, wenn er "handwarm" ist. Braucht also keine Kühlung und Eis darf in einen guten Whisky sowieso keines hinein. 🙂 s
Hi Tanja,

Da haben wir noch eine gemeinsame Ebene... Laphroig oder Lagavulin mit Eis --- brrrrrrr 🤩

Test am 13 09. ... 😎

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
911 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #32
Burschi schrieb:Hallo tau,
Eiswürfel in das Glas, halb Zitronenlimö, halb mit Tonic Water auffüllen und zwei kräftige Spritzer Agostura drauf
Tonic ist mir zu süß, Soda geht auch.

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
7'296 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #33
heuchef schrieb:
... Laphroig oder Lagavulin mit Eis --- brrrrrrr 🤩
... wer Laphroig kennt und mag (ist ja nicht der gleiche Personenkreis), trinkt den ja wegen des sehr speziellen Geschmacks und ich behaupte mal, niemand tut da Eiswürfel rein.

Derjenige, der von mir ein Glas Laphroig bekommt und Eiswürfel will, bekommt das Glas wieder weggenommen und sowas wie Jack Daniel's hingestellt.

Gruß
Wolfgang
79 Beiträge · seit 200824. Juli 2013 · #34
Meine Lieblings-Sundowner sind Savannah Dry, Tafel Lager oder Rock Shandy. Brandy Coke oder Southerrn Comfort wird auch genommen,, wenn es angeboten wird, aber ich würde es nicht mit auf Pad nehmen oder bestellen.

Viele Grüße,
Anette
Anette Seiler outinafrica.de
167 Beiträge · seit 200924. Juli 2013 · #35
Auf Safari darf bei uns nie Bier, eine Flasche Bombay Saphire und ein guter Single Malt fehlen. Jeder Urlaub beginnt im Duty Free shop ... Herrlich!
Fast immer in Ost- und Südafrika hatten wir Probleme an Tonic zu kommen. Entweder es war ausverkauft, nur in kleinen Mengen im Regal oder wurde nicht geführt. Deshalb nehmen wir immer direkt einen Kasten wenn es das Zeug gibt! 😎

Cheers!
2'462 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #36
Savanna 😉

"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
3'175 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #37
Hi Gemeinde!

Ist ja schoen so ein SUndowner , aber macht Ihr keine Fruehschoppen?? 😄 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
572 Beiträge · seit 201324. Juli 2013 · #38
Joerg schrieb:Hi Gemeinde!

Ist ja schoen so ein SUndowner , aber macht Ihr keine Fruehschoppen?? 😄 😉
Das ist ein Wort!!! Immer die Franken!!!! 🙂
139 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #39
zum Frühschoppen natürlich Bier, entweder Weizen oder Windhoek Lager 😄

Sundowner : Campari Orange
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
572 Beiträge · seit 201324. Juli 2013 · #40
chica schrieb:zum Frühschoppen natürlich Bier, entweder Weizen oder Windhoek Lager 😄

Sundowner : Campari Orange
...dann aber bitte auch mit Weißwürsten...