Dinner in der Kubu Lodge?

12 Antworten · 2'166 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2013 von Danni
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201127. Juni 2013 · #1
Hallo zusammen,

wir überlegen jetzt ob wir eine Nacht auf dem Camping der Kubu Lodge verbringen sollen. Chobe Safari kann man ja nicht reservieren und wir kommen erst am späten Nachmittag und fahren Morgens wieder früh los. Ist also nur für eine Nacht.

Das Dinner in der Kubu Lodge kostet allerdings satte 45 US Dollar für 3 Gänge Menü. Was ja in Ordnung ist wenn das Essen gut ist. War jemand in letzter Zeit vielleicht dort und kann Auskunft geben.

Denn wenn wir in der Kubu nicht essen und selber kochen dann können wir gleich im Senyati Campen. Lieber wäre uns allerdings an dem Abend Essen zu gehen statt zu kochen.

Danke.

Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
4'129 Beiträge · seit 200827. Juni 2013 · #2
Ääh, ehrlich gesagt, find ich's sauteuer. Ich find, die haben doch'n Knall.
Guck mal bei Eulenmuckel in den Reisebericht - ich glaub es war der vorletzte,- da haben die über das leckere Buffet in der Chobe Safari Lodge geschrieben, für einen sehr annehmbaren Preis - ist aber nun auch über ein Jahr her...
45 US$ - wär für mich ein K.O.-Kriterium. Das zahlt man ja noch nicht mal im NICE in Windhoek.

Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2013
1'667 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #3
Hallo, Danni

also, 45 Dollar finde ich sehr teuer.
Fahrt doch abends in die Chobe Safari Lodge zum Dinnerbuffet. Ist sehr lecker dort.

LG
birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
1'667 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #4
da war lilytrotter schneller....... 🙁
aber wenigstens sind wir gleicher Meinung.... 🙂
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
1'086 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #5
Birgitt schrieb:...Fahrt doch abends in die Chobe Safari Lodge zum Dinnerbuffet. Ist sehr lecker dort...
Kostet 32,00 US$ pro Person und Du stehst mit gefühlten 1000 Leuten an. In der Kubu Lodge ist es angenehmer. Da wirst Du bedient.

Gruß Klaus
218 Beiträge · seit 200727. Juni 2013 · #6
Hallo Danni, wenn Ihr in der Kubu Lodge übernachtet ist es ein Katzensprung von dort zum "Old House" am Stadtrand von Kasane, direkt an der Straße. Ist nicht sehr groß aber angenehm. Wir waren nur auf eien Snack am Nachmittag dort und begeistert. Chobe Safari Lodge empfand ich als Massenabfertigung.
Gruß Jutta
Wir waren diesen Mai dort.
754 Beiträge · seit 201027. Juni 2013 · #7
genau !
Das Old House hätte ich auch vorgeschlagen !
Wir gehen da ab und zu mal hin und sind noch nie enttäuscht worden.

Gruß Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
Themenstarter370 Beiträge · seit 201127. Juni 2013 · #8
Reiseklaus schrieb:
Birgitt schrieb:...Fahrt doch abends in die Chobe Safari Lodge zum Dinnerbuffet. Ist sehr lecker dort...
Kostet 32,00 US$ pro Person und Du stehst mit gefühlten 1000 Leuten an. In der Kubu Lodge ist es angenehmer. Da wirst Du bedient.

Gruß Klaus
Das ist genau der Punkt. Auf Massenabfertigung stehen wir eigentlich nicht so und deshalb wollten wir auch in der Kubu Lodge essen. Wenn das Essen super lecker wäre würden wir das auch noch zahlen aber wenn es dann schlecht ist ist es ärgerlich für das Geld.

Bist Du kürzlich dort gewesen Klaus? Wie war denn das Essen?

Ansonsten probieren wir vielleicht wirklich das Old House...
723 Beiträge · seit 201127. Juni 2013 · #9
Hallo Danni,
wir waren im Oktober 2011 dort. Das Essen war gut und die Atmosphäre sehr angenehm! Wir würden es wieder so machen.
Gruß Reinhard
1'723 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #10
Na die sind ja wohl uebergeschnappt .. das geht gar nicht .. das zahlt man ja noch nicht einmal hier fuer ein Gastro Restaurant ..Also ich bin nicht knauserig aber 45 USD ist schon fast ne frechheit.. gut zu wissen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'086 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #11
Danni schrieb:
Reiseklaus schrieb:

Gruß Klaus
Das ist genau der Punkt. Auf Massenabfertigung stehen wir eigentlich nicht so und deshalb wollten wir auch in der Kubu Lodge essen. Wenn das Essen super lecker wäre würden wir das auch noch zahlen aber wenn es dann schlecht ist ist es ärgerlich für das Geld.

Bist Du kürzlich dort gewesen Klaus? Wie war denn das Essen?

Ansonsten probieren wir vielleicht wirklich das Old House...
Wir waren das letztemal jetzt im Mai dort und waren sehr zufrieden. Es hat schon was Exclusives. Ihr könnt ja einmal in die Karte schauen und wenn es nicht nach Eurem Geschmack ist geht Ihr eben dann ins Old House.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2013
199 Beiträge · seit 201127. Juni 2013 · #12
45 us dollar sind ca 34,50 euro,
das bezahlt man für ein 3 gänge menü in deutschland auch und in der schweiz erst recht, wenn ich im urlaub bin bezahle ich das auch mal, wenn ich einen schönen abend verbringen möchte, ich esse dafür zwischendurch auch mal an der pommes bude oder dem "biltong-rucksack", muss jeder selber entscheiden was er möchte...
Themenstarter370 Beiträge · seit 201127. Juni 2013 · #13
doschae schrieb:45 us dollar sind ca 34,50 euro,
das bezahlt man für ein 3 gänge menü in deutschland auch und in der schweiz erst recht..
In der Schweiz ein 3-Gänge Menü für den Preis zu bekommen wird schon schwierig.... 🙄 😉 😎 Aber wie gesagt wenn das Essen in der Kubu Lodge sein Geld wert ist und schmeckt würde ich das auch bezahlen. Die Bilder von dem Restaurant sehen wirklich schön und gemütlich aus und mit dem Blick auf den Fluss ist die Lage auch perfekt. Mal schauen was wir letztendlich machen....