Hero Gopro Black Edition

36 Antworten · 5'271 Aufrufe · gestartet 23. Juni 2013 von Swakop1952
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201223. Juni 2013 · #1
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen gemacht mit der neuen Hero Gopro Black Edition, insbesondere wer hat sie mit Gehäuse bereits am Geländewagen montiert?

Wie sind die Ergebnisse auf Wellblechpiste?

Wäre nett, wenn mal jemand die Vor- und Nachteile aufzeigen würde.

Einer meiner Nachbarn ist Modellbauer (Hubschrauber) und Mororradfahrer, und hat mich mit der tollen Qualität der Aufnahmen natürlich heiß gemacht.
Nur, wie gut ist auch das Gehäuse bei Staub und Dreck?

Grüße,
H.
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #2
Swakop1952 schrieb:Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen gemacht mit der neuen Hero Gopro Black Edition, insbesondere wer hat sie mit Gehäuse bereits am Geländewagen montiert?

Wie sind die Ergebnisse auf Wellblechpiste?

Wäre nett, wenn mal jemand die Vor- und Nachteile aufzeigen würde.

Einer meiner Nachbarn ist Modellbauer (Hubschrauber) und Mororradfahrer, und hat mich mit der tollen Qualität der Aufnahmen natürlich heiß gemacht.
Nur, wie gut ist auch das Gehäuse bei Staub und Dreck?

Grüße,
H.
Servus....

Das Go -Pro Gehäuse ist absolut wasserdicht´,und wird auch sehr oft bei Wassersport oder beim Tauchen verwendet, somit sollte das Gehäuse mit Leichtigkeit auch Dreck und Staub abhaben können.

Für mich ne ganz ganz klare Kaufempfehlung

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2013
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #3
Hier mal ein kleiner Einblick , Montage der Go-Gro an der Frontscheibe ,
Nichts spektakuläres

Bei YouTube ansehen ↗

1'271 Beiträge · seit 200723. Juni 2013 · #4
Hallo Heinz,

wollte mir gerade Dein Video anschauen. Aber leider kommt die Meldung: "Dieses Video ist privat".

Hallo Swakop,

Ich habe meinem Mann auch zum Geburtstag die GoPro Black Edition geschenkt und wir sind fleißig am ausprobieren. Gestern hatten wir sie das erste Mal im Oldtimer dabei und mein Mann ist soweit ganz zufrieden. Gesteuert haben wir die GoPro mit einem Tablett (geht aber wohl auch z.B. mit einem iPhone). Das hat super funktioniert und liess sich damit gut ausrichten (um den Blickwinkel zu überprüfen), an- und ausschalten. Nächste Woche geht es zum nächsten Einsatz auf einer Oldtimer-Veranstaltung. Und der Härtetest folgt dann wohl in Kenia.

Eine Sache aber schon mal, der Ton war zumindest gestern bei Landstrassen-Tempo im offenen Auto ein Problem, da es sehr starke Windgeräusche gab. Das ist wahrscheinlich in Afrika besser, da man dort ja nun mal langsamer fährt. Vielleicht meldet sich ja "Erdferkel" zu diesem Thema noch einmal, denn er und Moose hatten die GoPro in ihrem SA-Urlaub im Einsatz. Und er hat ein paar sehr praktische Tipps auf Lager.

Soweit kurz einmal von mir. Wir sind aber auch noch ganz am Anfang mit dem netten Teil. Auf jeden Fall macht es Spass zu sehen, was möglich ist.

Schöne Grüße,

Nicole

P.S.: @Heinz - Habe es gerade noch einmal probiert, jetzt funktioniert es mit dem Video. Wo war denn das? Sieht sehr nach Bwindi in Uganda aus. Liebe Grüße, Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #5
AfricaDirect schrieb:Hallo Heinz,

wollte mir gerade Dein Video anschauen. Aber leider kommt die Meldung: "Dieses Video ist privat".

Schöne Grüße,

Nicole
Hallo Nicole

hab das Video freigegeben, jetzt sollte es funzen...

Ich habe mir noch die Fernbedienung zugelegt, m.Meinung nach ein absolutes MUSS,
wenn du alle Möglichkeiten ausschöpfen möchtest..

LG Heinz
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #6
AfricaDirect schrieb:

P.S.: @Heinz - Habe es gerade noch einmal probiert, jetzt funktioniert es mit dem Video. Wo war denn das? Sieht sehr nach Bwindi in Uganda aus. Liebe Grüße, Nicole

Zufahr nach Nkirongo.......
1'271 Beiträge · seit 200723. Juni 2013 · #7
Hallo Heinz,

ja, nun konnte man es anschauen. War wohl trotzdem zu spät mit dem P.S. 🙁

Die Black Edition erstellt ein eigenes WLan (wenn ich das richtig verstanden habe) und läßt sich dann mit dem Tablett oder dem iPhone steuern. Wir haben das, wie gesagt, gestern mit dem Tablett ausprobiert und die Steuerung hat super funktioniert. Ich fand es auch sehr praktisch, da man auf dem Tablett mit der "Preview" den Blickwinkel anschauen und korrigieren konnte. Durch das extreme Weitwinkel hätten wir wahrscheinlich sonst nur die eigene Motorhaube auf dem Video gehabt.

Ohne Fernbedienung fände ich aber auch blöd, denn dann könnte man sie nur an leicht erreichbaren Stellen nutzen. Mit Fernbedienung kann man sie aber z.B. auch außerhalb des Autos nutzen.

Noch eine Frage zu Deinem Video, Du schreibst "Montage an der Frontscheibe". War das außen oder innen? Hatte gestern die Diskussion mit Markus, ob besser aussen oder innen. Ich denke, dass innen immer die Gefahr der Spiegelungen in der Scheibe (und in unserem Fall der Insekten auf der Scheibe 😗 ) birgt.

Danke schon mal für die Info.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #9

ja, nun konnte man es anschauen. War wohl trotzdem zu spät mit dem P.S. 🙁

Die Black Edition erstellt ein eigenes WLan (wenn ich das richtig verstanden habe) und läßt sich dann mit dem Tablett oder dem iPhone steuern. Wir haben das, wie gesagt, gestern mit dem Tablett ausprobiert und die Steuerung hat super funktioniert. Ich fand es auch sehr praktisch, da man auf dem Tablett mit der "Preview" den Blickwinkel anschauen und korrigieren konnte. Durch das extreme Weitwinkel hätten wir wahrscheinlich sonst nur die eigene Motorhaube auf dem Video gehabt.

Ohne Fernbedienung fände ich aber auch blöd, denn dann könnte man sie nur an leicht erreichbaren Stellen nutzen. Mit Fernbedienung kann man sie aber z.B. auch außerhalb des Autos nutzen.

Noch eine Frage zu Deinem Video, Du schreibst "Montage an der Frontscheibe". War das außen oder innen? Hatte gestern die Diskussion mit Markus, ob besser aussen oder innen. Ich denke, dass innen immer die Gefahr der Spiegelungen in der Scheibe (und in unserem Fall der Insekten auf der Scheibe 😗 ) birgt.

Danke schon mal für die Info.

Schöne Grüße,

Nicole
Hallo Nicole

Die Montage war per Saugnapf an der Aussenseite der Frontscheibe. IMMER AUSSSEN,schon alleine wegen der Spiegelung und Bildqualität...
Ich habe die Kamera mittels eines Karabiner noch zusätzlich gegen Langfinger gesichert, 😉

Eigenes Wlan bedeutet doch auch, dass du mit dem Internet verbunden sein musst.
Da ich mich aber im Ausland befinde, wäre das ein ganz schön teures vergnügen.

LG Heinz

P.S meines Wissens nach kannst du auch mit dem richtigen App die Kamara übers Iphone Steuern
Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201223. Juni 2013 · #10
Dann an alle erst einmal vielen Dank!
Vor allem das Video vom Fahrzeug auf den typisch afrikanischen Pads war mir ein Anliegen.

Die Kamera wäre für mich die Lösung eines Problemes um Stimmungen festzuhalten, vor allem wenn man "Alleinunterhalter" sowohl beim Fotografieren und auch Filmen ist. Beides gleichzeitig streßt.
LG
Hajo
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #11
Swakop1952 schrieb:Dann an alle erst einmal vielen Dank!
Vor allem das Video vom Fahrzeug auf den typisch afrikanischen Pads war mir ein Anliegen.

Die Kamera wäre für mich die Lösung eines Problemes um Stimmungen festzuhalten, vor allem wenn man "Alleinunterhalter" sowohl beim Fotografieren und auch Filmen ist. Beides gleichzeitig streßt.
LG
Hajo
Hallo Hajo

mit der Go Pro bieten sich dir unzählige Möglichkeiten,
was das Filmen, fotografieren, sowie den Blickwinkel angeht..

LG
1'271 Beiträge · seit 200723. Juni 2013 · #12
Bloke schrieb:
Hallo Nicole

Die Montage war per Saugnapf an der Aussenseite der Frontscheibe. IMMER AUSSSEN,schon alleine wegen der Spiegelung und Bildqualität...
Meine Worte 😉 , aber da muss ich meinen Mann noch überzeugen 😗
Bloke schrieb: Ich habe die Kamera mittels eines Karabiner noch zusätzlich gegen Langfinger gesichert, 😉
Hast Du da vielleicht noch ein Foto? Wir haben es gestern einfach nur mit einem Band versucht, dass wir dem Saugnapf noch nicht so richtig getraut haben.
Bloke schrieb:Eigenes Wlan bedeutet doch auch, dass du mit dem Internet verbunden sein musst.
Da ich mich aber im Ausland befinde, wäre das ein ganz schön teures vergnügen.
Nein, Internet ist damit nicht nötig. Das wäre ja gerade im Ausland nicht zu bezahlen. Markus ist leider gerade nicht da (am Autoschrauben, auch wenn es kein Landy ist 😗 ), aber vielleicht ist WLan das falsche Wort. Es ist auf jeden Fall eine Verbindung zwischen GoPro und Tablett (bzw. iPhone) mit der man ohne Verbindung zum Internet die Kamera steuern kann. Ist echt genial und hat gestern auch super funktioniert. Soweit ich weiß, geht das aber erst seit der GoPro Black Edition.
Bloke schrieb:LG Heinz

P.S meines Wissens nach kannst du auch mit dem richtigen App die Kamara übers Iphone Steuern
Ja, es gibt auch die iPhone-App von GoPro.

Liebe Grüße,

Nicole
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #14

habt Ihr das auch mal z.B. in der Mara beim Game Drive probiert? Mit Tieren? Wir hatten schon mal die Idee, den Saugnapf z.B. relativ niedrig an der Seitentür zu befestigen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.

Schöne Grüße,

Nicole
Hallo Nicole

Nein haben wir leider nicht...Ich war ja nur auf den billigen Plätzen unterwegs, 😗 , aber ehrlich gesagt hab ich da auch nimmer drangedacht...
Die Idee ist absolut top, zumal du ne perspektive bekommst, du du direkt hinter der Kamera nie kriegen würdest....

Gut vorstellen könnt ich mir die G-P auch am Bullbar.....

LG Heinz
1'271 Beiträge · seit 200723. Juni 2013 · #15
Bloke schrieb:

Hallo Nicole

Nein haben wir leider nicht...Ich war ja nur auf den billigen Plätzen unterwegs, 😗 , aber ehrlich gesagt hab ich da auch nimmer drangedacht...
Naja, aber wie Du bei Deinem "Gepardenbild" sieht, hatten auch die "billigen Plätze" die Möglichkeit, an die Seite des Autos zu kommen 😛 Außerdem musst Du die Kamera ja dann einfach vor dem Start zum Game Drive montieren 😗
Bloke schrieb: Die Idee ist absolut top, zumal du ne perspektive bekommst, du du direkt hinter der Kamera nie kriegen würdest....
Das ist die Hoffnung, dass es eine andere Perspektive bietet, die wir "Normal-Menschen" sonst von den Tieren nicht bekommen würden.
Bloke schrieb:Gut vorstellen könnt ich mir die G-P auch am Bullbar.....
Das haben wir auch im Kopf, deswegen haben wir uns auch zusätzlich zum Saugnapf den "Roll Bar Mount" bestellt. 😉

Schauen wir mal, ob das so klappt, wie wir uns das Vorstellen.

Schöne Grüße,

Nicole
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #16
AfricaDirect schrieb:
Bloke schrieb:

Meine Worte 😉 , aber da muss ich meinen Mann noch überzeugen 😗
Bloke schrieb: Ich habe die Kamera mittels eines Karabiner noch zusätzlich gegen Langfinger gesichert, 😉
Hast Du da vielleicht noch ein Foto? Wir haben es gestern einfach nur mit einem Band versucht, dass wir dem Saugnapf noch nicht so richtig getraut haben.
Hallo Nicole

das hier konnte ich auf die Schnelle finden.

Musst halt a bissle reinzoomen ins Foddole

LG Heinz

1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #18
AfricaDirect schrieb:Super, danke!!! Auch wenn man es nicht so ganz genau sehen kann, trotz "reinzoomen in Foddole" 😗

Gruß,

NIcole
Extra für dich rausgezoomt ....... 😛

P1.jpg
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #20
AfricaDirect schrieb:Welche ein Service!!! DANKE

Und, Entschuldigung, Hajo, für das Off-Topic.

Schöne Grüße,

Nicole
Ist ja nicht wirklich Off Topic, oder rumgespamt, geht schon Um Die Sache

LG Heinz