Wer kann mir Peaceful Sleep mitbringen ?

21 Antworten · 3'405 Aufrufe · gestartet 18. Juni 2013 von lucky106
Antworten
77 Beiträge · seit 200920. Juni 2013 · #21
Hallo Wolfgang,

volle Zustimmung.... gut für Alaska oder den Myvatn-See, aber für hierzulande und normalen Mückenschutz lasse ich mich lieber Stechen, bevor ich mir DEET drauf tue. Mit Soventol hinterher oder ähnlichem habe ich nicht mal Juckreiz......

Mir gings einfach nur drum, dass jedem bewußt ist, dass das nicht harmlos sein kann, deshalb Danke für Deine Darstellung.

Liebe Grüße
Schokohaserl
0
7'296 Beiträge · seit 200620. Juni 2013 · #22
SASOWEWI schrieb:@ BikeAfrica,

es sind die 100ml im durchsichtigen Plastikbeutel, das ist aber so ein EU-Schwachsinn, es gibt keine 100ml-Spraydosen soweit ich mich erinnern kann.
... ja, stimmt. Hier hat sich wohl auch gerade etwas geändert (hatte heute noch nachgesehen). Mückenspray ist nun auch gar nicht mehr erlaubt.
Hier ist mal der Link:
http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/handgepaeck/produktuebersicht.html

Das wird wohl überall auch ein wenig anders gehandhabt, aber als Richtlinie taugt es schon ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...