LOlobboThemenstarter8 Beiträge · seit 201317. Juni 2013 · #1
Hallo,
eine Frage, da sich mir diese nicht so ganz aus den Diskussionen erschlossen hat und sich dies aus dem Plan den ich gefunden habe auch nicht ganz ergibt. Wir möchten in ein Bungalow mit Blick auf das Wasserloch. Nr. 34 ist schon vergeben. An anderer Stelle habe ich gelesen: Nr. 31 ist auch gut, zu Nr. 35 habe ich gelesen, gute Sicht und schlechte Sicht. Und dann hieß es an einer Stelle auch nochmals Nr. 1 oder Nr. 9 der "Normalen" Waterhole Bungalows haben auch eine Sicht von der Terasse. (Ach ja, und kann man direkt am Bungalow parken?)
Könnte mir jemand, der schon da war weiterhelfen? WIe war die SIcht, stimmt das mit den Bäumen (wir sind im Dezember da, also blüht vielleicht schon vieles)? Ganz lieben Dank im voraus.
Bitte keine Diskussion über die Frage ob oder nicht im Okaukuejo Camp.
Daniela
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200917. Juni 2013 · #2
Hallo Daniela,
spar dir das Geld und nimm ein normales Chalet, es gibt wirklich nur das eine das einen Blick aufs Wasserloch hat und, nein, du kannst nicht direkt am Chalet parken, die Parkplätze sind etwas entfernt, zu den normalen Chalets sind es etwa 10 Meter, die Waerhole Chalets sind ca. 20 Meter vom Parkplatz entfernt.
lg sasowewi
Namib Tom841 Beiträge · seit 200817. Juni 2013 · #3
Hallo Daniela,
Diskussionen hin oder her ......... , wenn du / ihr nachts Tiere am Wasserloch von Okaukuejo beobachten wollt, bleibt euch fsst nix anderes übrig als direkt an der ""Kante"" zu sitzen.
Ich würde man euer Stelle die normalen Watehole Chalets , 1 bis 4 oder 30 , nehmen und immer wieder schauen was am Wasserloch los ist.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200917. Juni 2013 · #4
Hallo Daniela, kann den beiden nur recht geben: Die Chalets am Waterhole sind das geld nicht wert. Du wirst auf jeden Fall an die Mauer müssen, um gute Sicht auf die Tiere zu haben. Bei den anderen Chalets kann man meist neben den Chalets parken, bei den waterholechalets etwas entfernt. Auch bei den "Doppelzimmern" in den Reihenhäuschen muss man ein paar Meter laufen. Hier kann man am günstigsten übernachten und ein Weg von 100 Meter bis zum Wasserloch ist schon zu schaffen. Gruß: Burschi
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201117. Juni 2013 · #5
Hallo Daniela,
wir hatten ein Waterhole-Chalet - und fanden es gut. Aber Meinungen sind eben sehr subjektiv. Zu unserer Zeit (Oktober) waren die Bäume noch recht unbelaubt. Ich hänge Dir mal ein Bild vom P.-W.Chalet #35 an sowie die Sicht von unserer Terrasse aus (# 9). Wir würden auf jeden Fall wieder ein Waterhole-Chalet buchen.
wir hatten die Nr. 1 Waterhole Chalet -- man sieht von der Terrasse aus das Wasserloch - wenn ein Elefanten dort steht sieht man den auch - aber ich finde das ist unwichtig - denn Du läuftst ja direkt zur Mauer um alles zu sehen, Vorteil ist man kann halt nachts kurz raus ans Wasserloch laufen schauen und wieder zurück ins Bett, der Weg ist sehr kurz. Du fährst im Dezember da ist der Preis 920 N$ p.P. incl. Frühstück und Dinner unbedingt Waterhole Chalet buchen. Premier Waterhole Chalet kostet im Dezember 1.350 p.P. bedenke Du musst aber auch für 4 Personen zahlen. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Beware of Charlet No 34. Da ist eine Fledermaus drin. Ansonsten kann ich dir die Waterhole Bungalows uneingeschränkt empfehlen. Sie sind gross, geräumig und einfach schön romantisch 🙂! Und wenn du berechnest, dass das Abendessen bereits im Preis eingeschlossen ist, auch nicht so viel teurer, als die anderen Bungalows.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200817. Juni 2013 · #8
Hallo Hanne,
Premier Waterhole Chalet kostet im Dezember 1.350 p.P. bedenke Du musst aber auch für 4 Personen zahlen.
wenn NWR die Bestimmungen nicht geändert hat, ist die Mindestbelegung 2 Personen. Ich gehe da trotzdem nicht hin, denn wenn es interessant ist, stehe ich ja doch am Rand. Daher reichen mir auch die Bush Chalets oder - wenn wir zu Viert sind - die Family Chalets.
Liebe Grüße Gerd
LOlobboThemenstarter8 Beiträge · seit 201317. Juni 2013 · #9
All den Antwortern erstmal vielen Dank. Gerade das mit den Bildern macht es für mich einfacher. Wir werden jetzt mal anfragen, ob Nr. 1/2 oder 8/9 noch frei ist und ob NRW uns umtauschen kann. Aber wenn es noch weitere Anmerkungen oder Bilder gibt - sehr gerne, das hilft ja jedem weiter. Ich werde auch daran denken, welche zu machen, aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen.
... mit der Fledermaus, fände ich jetzt nicht so störend, ist ja auch ein Garant für weniger Mücken....
Liebe Grüße und nochmals Dank Daniela
Armin2'346 Beiträge · seit 200618. Juni 2013 · #10
... umtauschen?????
Hätte mich letztes Jahr gefreut, von NWR überhaupt mal was zu hören. Habe den Buchungsversuch dann irgendwann aufgegeben. Viel Glück.
auch ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Die Premier Waterhole Chalets lohnen sich eigentlich nicht richtig. Wir waren im September 2012 dort und hatten die W 34. Die Sicht ist gut, aber die Unterkunft ist teilweise schon marode. Gesprungenes Glas an den Fenstern, Beschädigungen am Dach, teilweise funktionierte oben das Licht nicht und andere Mängel, die nicht so toll waren. NWR pflegt seine Camps und Unterkünfte leider nicht und das sieht man deutlich.
Sicht auf das Wasserloch hat man nur von der oberen Etage des Premier Waterhole Chalets W 34 und des W 32. Vor den anderen Premier Waterhole Chalets stehen relativ hohe und dicht bewachsene Bäume. Eingeschränkte Sich von den Warterhole Chalets 1+2 und 9+10. Die 8 liegt in der hinteren Reihe hinter der 9+10. Parken kann man direkt hinter oder seitlich der Chalets. Es gibt hier irgendwo einen Scan mit dem Plan der Chalets. Auf der Seite von NWR ist der glaube ich auch abgebildet.
Die Fledermaus hatte wir nicht, dafür zahlreiche grössere Plattspinnen und de Schakal der das W 34 wohl zu seinem Revier zählt, da die Touristen ihn ja füttern oder Essensreste offen in und um die Mülleimer verteilen. 😠
Im übrigen viel Glück bei der Buchung. NWR hatte im letzten Jahr 17 mal das W 34 für unseren Zeitraum an unterschiedliche Personen bestätigt. 🤩
Mit sehr viel Hartnäckigkeit uns Anschreiben an die Supervisorin hat es dann doch noch geklappt. Im übrigen waren von den 5 Premier Waterhole Chalets dann nur zwei besetzt. Soviel auch zur Zuverlässigkeit von NWR.
Aber dennoch: Das Wasserloch am Abend ist einfach toll. Der Rest des Camps ist es weniger.
Viele Grüsse
tau
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201118. Juni 2013 · #12
lobbo schrieb: Wir werden jetzt mal anfragen, ob Nr. 1/2 oder 8/9 noch frei ist ... ... mit der Fledermaus, fände ich jetzt nicht so störend, ist ja auch ein Garant für weniger Mücken....
Hallo Daniela,
Korrektur: 9/10 wären gut! Und eine Fledermaus ist leider nicht soo toll, da sie Tollwut übertragen kann und damit im Haus nicht so witzig wäre. Geckos und die Plattspinnen sind da schon geeigneter als Mückenvertilger.
Steelers315 Beiträge · seit 201018. Juni 2013 · #14
Hallo Daniela,
wir hatten im letzten Jahr ein Bush Chalet gebucht und aufgrund einer Überbuchung ein Upgrade auf ein Premium Waterhole Chalet bekommen. Wir hatten die Nummer W33 und die Aussicht war phänomenal! Von den bequemen Liegen auf der Terrasse konnten wir gut das Treiben am Wasserloch beobachten und mussten uns nicht mit den anderen Besuchern an den Bänken drängeln.
LOlobboThemenstarter8 Beiträge · seit 201319. Juni 2013 · #15
Ihr Lieben, nochmals vielen Dank für die tollen Hinweise.
Ein wenig schmunzeln musste ich doch, da es letzlich scheinbar doch sehr unterschiedliche Eindrücke von den Premier waterhole chalet gibt. Nr. 34 ist gut, aber wenn die Fledermaus da ist, ggf. wegen Tollwut nicht so toll und ein wenig abgewohnt. Die Sicht von Nr. 32 und 33 ist auch gut und nach dem Bild zu urteilen, ist Nr. 35 auch nicht so schlecht. Aber so soll es ja auch sein.... kommt vielleicht auch immer auf die Jahreszeit und den "Anspruch" an.
Was die Hinweise zu NRW angeht, dies scheint sich geändert zu haben oder ich habe Glück mit meiner E-Mail Partnerin. Bislang hatte ich immer innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort (wir mussten am Anfang etwas streichen). So hat "Charlotte" (so heißt die Person die mir antwortet), uns nun ohne Problem umgebucht und Nr. 1 und Nr. 2 bestätigt. Ich hoffe nur, dass hier nicht wirklich die Bungalows mehrfach vergeben werden, aber zur Not habe ich ja die Mail von Ihr....., auch wenn es dann natürlich nicht so viel hilft. Und natürlich habe ich immer noch ein wenig Zweifel, ob Premier waterhole nicht doch noch ein bisschen netter wäre (ist ja unser erstes Mal in Namibia), aber wir sind ja schnell direkt am Wasserloch.....
Wir sind ja so gespannt auf unseren Urlaub.... Liebe Grüße Daniela
es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an, die jemand hat. Die Premier Waterhole Chalets sind super, wenn Du nicht in der Masse am Wasserloch stehen willst oder z.B. wenn Du gute Nachtaufnahmen machen willst. Da kannst Du in Ruhe über die Köpfe der Menschen hinwegfotografieren. Oder einfach oben mit einem Glas Wein sitzen und auf das Wasserloch schauen. Zur Qualität und den Abnutzungserscheinungen hatte ich ja bereits etwas geschrieben.
Da ihr Charlotte Harrages als Ansprechpartnerin hattet, habt Ihr Glück gehabt. Sie ist seit vielen Jahren bei NWR und eine wirklich positive Ausnahme bei den Buchungen. Schreibt kurz vor Eurem Abflug Charlotte noch einmal an und bittet sie darum für Euch die gewünschte Unterkunft mit Nr. 1 oder 2 bei den Mitarbeitern in Okaukuejo zu bestätigen. Die können nämlich vor Ort jederzeit anders vergeben und wenn beispielsweise eine Reisegruppe oder ein Overlander ankommt, werden die alle in eine gleiche Unterkunftsart gelegt. Oft werden die Waterhole Chalets von TUI-Gruppen gebucht und die haben hier bei NWR leider Vorrang, da Kontingentbuchung. Aber ich denke Ihr werdet ja ohnehin meist unterwegs sein und Abends bleibt man auch nicht bis zum frühen Morgen am Wasserloch.
Genießt einfach die Zeit. Ihr werdet viel erleben. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch auch mit PN bei uns melden.
Grüsse tau
Bernd1'182 Beiträge · seit 200619. Juni 2013 · #17
Hallo Daniela,
wir hatten schon zweimal das W 34 und waren jedes Mal begeistert. Es ist schon grandios, nachts mit einer Flasche Wein auf dem Balkon zu sitzen und das Treiben am Wasserloch zu beobachten - großes Kino! Aber das ist schon ein paar Jahre her. Da war der Zustand noch nicht so schlecht, und eine Fledermaus war auch noch nicht da.
Aber was soll`s - Ihr habt Euch wohl schon anders entschieden.
Übrigens konnte man damals das Auto nicht direkt am Chalet parken.
Gruß. Bernd
0
doschae199 Beiträge · seit 201120. Juni 2013 · #18
wir hatten auch schon das 34er....sind dann aber doch ans wasserloch runter....gg