Air Namibia direkt oder SAA via JoBurg?

32 Antworten · 6'759 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2013 von engelchen
Antworten
572 Beiträge · seit 201318. Juni 2013 · #21
Wir sind auch kurz vor der Buchung für Mai 2014, und ich denke, wir wählen die SAA Variante. Irgendwie erscheint mir das zuverlässiger zu sein. Wir werden wohl Flüge und Mietwagen/Dachzelt über Iwanowsky buchen, da haben wir ein brauchbares Angebot bekommen. Gibts da Einwände?

LG Maecs
33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2013 · #22
Hi Achim,

alles klar. Normalerweise ist beim Transitschalter nur ein Beamter (wenn überhaupt). Habe dort noch nie andere Reisende gesehen und war immer in 2 Minuten durch. Aber gut zu wissen, dass es auch anders gehen kann.
Noch lustiger ist es in WDH. 2 m bevor man den Sicherheitsbereich verlässt (als Einreisender), wird nochmal der Koffer gecannt..
Das ist in vieeelen Ländern der Erde so - einfach ein weitere Schritt zu schauen was Du ins Land bringst, denn scheinbar wird viel geschmuggelt.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'530 Beiträge · seit 201118. Juni 2013 · #23
Maecs schrieb:... und ich denke, wir wählen die SAA Variante.
Auch mal bei LH reinschauen. Haben oft auch Specials und fliegen denn A380. Viel angenehmer zu fliegen!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
126 Beiträge · seit 200718. Juni 2013 · #24
Hallo zusammen,

vom 26. September bis zum 27. Oktober 2013 fliegt LH auf der Strecke Frankfurt - Johannesburg mit einer Boeing 747-400, weiß vielleicht irgendjemand den Grund dafür?

Grüße
Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
Themenstarter261 Beiträge · seit 200619. Juni 2013 · #25
Hallo zusammen!

Wow, erstmal ganz herzlichen Dank für euer Feedback. Natürlich machen es die verschiedenen Präferenzen und das Aufzeigen weiterer Vor- bzw. Nachteile nicht wirklich einfacher, aber irgendwann muss man einfach eine Entscheidung treffen (in der Hoffnung, dass es die Richtige ist... 😵 )

Wir werden aller Voraussicht nach doch den Direktflug mit Air Namibia buchen. Ja, wir buchen jetzt schon, weil wir zu viert sind und nicht viel Spielraum bzgl. des Zeitraumes haben, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Die Preise im Netz für Air Namibia liegen bei über 1.000 Euro - wir haben aber ein Angebot von einem Veranstalter bekommen für knapp unter 900€ das finde ich für Mai o.K. SAA hätte im selben Zeitraum 950€ gekostet.

Da wir zumindest so flexibel sind, dass wir im Notfall sowohl einen Tag früher als auch einen Tag später Hin- oder auch retour fliegen könnten, waren mir persönlich die Umsteigezeit sowie die "Kofferunsicherheit" in JoBurg die größeren "Übel", so dass es dann doch wieder AirNamibia werden wird.

Vielen Dank nochmal für eure vielen Tipps und Erfahrungen - wir werden berichten, wie es schlussendlich gelaufen ist... 😉

Viele Grüße
Engelchen 🤪
5'538 Beiträge · seit 200819. Juni 2013 · #26
Hallo Engelchen,

das finde ich eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße
Gerd
1'674 Beiträge · seit 201220. Juni 2013 · #27
Hallo Engelchen,

bei welchem Veranstalter hast du denn den Preis bekommen?
Würde mich sehr interessieren, da ich auch noch auf der Suche bin. Falls du ihn aus welchem Grund auch immer nicht öffentlich nennen möchtest, gerne auch über PN.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
572 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #28
take off schrieb:Hallo Engelchen,

bei welchem Veranstalter hast du denn den Preis bekommen?
Würde mich sehr interessieren, da ich auch noch auf der Suche bin. Falls du ihn aus welchem Grund auch immer nicht öffentlich nennen möchtest, gerne auch über PN.

Liebe Grüße
Dagmar
Guten Morgen!

Ich habe ein Angebot für SAA 909.-/Person einschl. Rail&Fly, AN 924.-

afrika.de

Grüße, Maecs
167 Beiträge · seit 201120. Juni 2013 · #29
Hallo zusammen,

ich klink mich mal hier ein ...

Für Mai/Juni 2014 hab' ich gerade bei flysaa.com direkt gebucht (Rail&Fly, FRA > JNB > WDH und zurück) und 843 € bezahlt.
Genau so sind wir in 2012 auch geflogen; angenehmer Flug, völlig problemlos auch in Johannesburg beim Umsteigen.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2013
572 Beiträge · seit 201321. Juni 2013 · #30
So, die Buchung ist raus!!! 🤩 🤩 🤩 🤩

Nur noch 330 Tage 6 Stunden 56 Minuten 🙁 🙁 🙁
Themenstarter261 Beiträge · seit 200624. Juni 2013 · #31
Hallo zusammen,

ja, die SAA-Flüge habe ich auch zu dem genannten Preis direkt gesehen. Air Namibia nur deutlich teurer. Habe mein Angebot von Iwanowski bekommen, finde es sehr fair und habe es jetzt auch gebucht. 🙂

Liebe Grüße
Engelchen 🤪
322 Beiträge · seit 200624. Juni 2013 · #32
Hallo ,
wir sind heute mit SAA von Windhuk über Johannesburg zurückgekommen , alles hat hervorragend geklappt.
Super Service an Bord , keine Probleme oder zeitl. Hetze beim Umsteigen und das in Windhuk eingeschweißte Gepäck war auch in Frankfurt dabei.
Wir können SAA nur empfehlen.

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
1'674 Beiträge · seit 201224. Juni 2013 · #33
Hallo zusammen,

habe auch ein Angebot über Iwanowski angefordert und kann nur bestätigen, dass die Preise fair sind.
Gegenüber den online-Preisen zahle ich rund einen Hunderter weniger. Und Rail & Fly ist im Preis inbegriffen. Wohnt man so wie ich ca. 180 km vom Flughafen entfernt ist das schon mit entscheidend.
Die Fahrkarten kosten pro Nase rund 55,-€ .
Ich bin halt ein bequemer Mensch und fliege wenn möglich gerne mit Direktflügen.

Hoffen wir dass alles funktioniert.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572