EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201312. Juni 2013 · #1
Ein großes Dankeschön an das Namibia Forum, das bei meiner Reiseplanung mein ständiger Begleiter war, immer eine Antwort parat hatte. Das aktivste und beste Reiseforum, das ich bisher hatte.
Meine detaillierte Reise mit Beurteilungen, Fotos und links ist jetzt endlich online, 3 Wochen Selbstfahrertour, mal Camping, mal Lodge. Hier der Link http://www.edeltrips.com/reiseberichte/namibia/
Unsere Route/Unterkünfte: Windhoek Chameleon Guesthouse Red Dune Camp, Kalahari KTP Kgalagadi Transfrontier Park: Kalahari Tended Camp, Nossub Rest camp, Twee Revieren Rest Camp Mesosaurus Fossil Site Bush Camp (Keetmanskoop) Klein-Aus-Vista Eagles Nest Chalet (3 nights) Kanaan Farm Sesriem Park Camp Site Tsondab Valley Scenic Reserve Solitaire Guest Farm Desert Ranch Blutkuppe Camp Site Veronica B&B Swakopmund (2 nights) Spitzkoppe Camp Ameib Ranch Camp Site Vingerklip Lodge (3 nights)
Danke, es war toll. Edel
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201012. Juni 2013 · #2
Hallo Edel,
schöner RB....und ihr habt Geschmack: obwohl die einzigen Gäste, habt Ihr Euch bei Mesosaurus denselben Platz wie wir ausgesucht 🤩
HEheadbanger5 Beiträge · seit 201112. Juni 2013 · #3
Auch von mir ein Kompliment, tolle Reise. Hatten sogar zwei gleiche Unterkünfte, des dune kamp u klein aus vista, da waren wir allerdings in the wall. Werde mir für die nächste namibiareise ein,zwei Stationen von dir merken😗 Nicht das es heißt ich klau eure Route😜 Lieben Gruß
EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201313. Juni 2013 · #4
Silly, dafür ist das Forum doch da - freue mich, wenn jemand aus meiner Reise etwas mitnehmen kann. Edel
Nane421'362 Beiträge · seit 201113. Juni 2013 · #5
Hallo Edel, Wirklich toller und sehr informativer Reisebericht !! Vielen Dank !! Liebe Grüße, Nane 🙂
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200913. Juni 2013 · #6
Hallo Edel,
danke für deinen Bericht und die schönen Bilder, wir müssen uns knapp verfehlt haben, das Schild mit der Schlange im Klo habe ich auch fotografiert, das hing da ja noch nicht so lange.....
lg sasowewi
piscator1'483 Beiträge · seit 200913. Juni 2013 · #7
Hallo Edel, Dank für deinen Bericht. Er ist hochinformativ und für jemand, der vor der ersten NAM-Reise steht, eine Beschäftigung für Stunden! Bei uns weckte er einige schöne Erinnerungen.
vielen Dank für diesen sehr schönen und vor allem auch informativen RB. Da steckt jede menge Arbeit drin, und es dürfte für Namibianeulinge sehr nützlich sein
EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201308. Aug. 2013 · #9
Hallo,
Der Link zu meinem Namibia Reisebericht hat sich geändert. Alle Infos, Tipps & Bewertungen sind gleich verlinkt als Hilfe für alle die noch in der Reiseplanung stecken.
vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht - hab ihn mir mal als Bookmark gespeichert - da wir im April 2014 auch einige Stationen von euch abfahren werden (so auch KTP die gleichen Stationen und einige weitere im Süden)- so kann man sich jetzt schon drauf freuen.
Sehr informativ geschrieben.
Gruß Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
Maria 58186 Beiträge · seit 201008. Aug. 2013 · #11
Hallo Edel, auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen sehr informativen und schönen Reisebericht. Muss ihn mir nochmal ganz genau durchlesenda wir im Oktober viele Unterkünfte auch ansteuern . 🙂 Hast Dir eine Menge Arbeit gemacht. Ganz große Klasse.
Hallo Edeltrips, vielen Dank für diesen ausführlichen und sehr informativen Reisebericht!! Wunderbare Fotos! Wir planen 2014/15 eine ähnliche Tour. Kannst Du uns noch etwas zu den Preisen des Toyota Hilux sagen?
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen interessanten Bericht und die wunderbaren Fotos. Viele der Stationen haben wir auch schon mehrfach besucht und ich teile deine Meinungen zu den Unterkünften voll und ganz! Viele Grüeß Tanja
vielen Dank für Euren Bericht mit tollen Fotos. Ich habe ihn gerade verschlungen und mich über viele mir bekannte Stationen gefreut. Da steckt bestimmt jede Menge Arbeit drin, da Ihr auch sehr viele Tipps mit Links parat habt.
Beim Foto mit dem Honigdachs im Kgalagadi sieht es aus, als wenn dahinter ein Habicht steht. Der Honigdachs hat bei mir mehr Sympatiepunkte, da dieser Singhabicht wohl oft in der Nähe der scharrenden Honigdachse abwartet, um ihnen dann die Beute wegzuschnappen. Gemein! In der Werkstatt in Twee Rivieren wurde uns auch schon unproblematisch bei einem kaputten Reifen geholfen.