ElchontherunThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200910. Juni 2013 · #1Hallo zusammen,
http://az.com.na/lokales/nashorn-bei-omaruru-gewildert.410298Einfach unglaublich, dass ein Farmer im Gefängnis sitzt, weil er einen "mutmaßlichen" Wilderer erschossen hat....... 😠
Nachdenkliche Grüße,
Elch
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201210. Juni 2013 · #2Ich sagte es bereits vorher:
Das einzige Land im südlichen Afrika, dessen nicht korrupter Präsident gegen Wilderer durchgreift, ist Botswana.
Die regierende Swapo in Namibia ist in alles, was kriminell ist, verstrickt, ganz oben in der Hirarchie anfangend. Schlimmer als die Mafia in Sizilien. Wer zum Kreis des Altpräsidenten zählt genießt besonderen Schutz. Er ist derjenige der das Land aus dem Hintergrund regiert.
Der Farmer, der im Knast sitzt, tut dieses ausschließlich aufgrund seiner falschen Hautfarbe und Herkunft.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Juni 2013 · #3Wenn ein Bauer, Jäger, oder Förster in Deutschland einen mutmaßlichen Wilderer erschießen würde, glaube ich nicht, dass er mit einer vergleichsweise milden Strafe davon kommen würde.
ROron74324 Beiträge · seit 200810. Juni 2013 · #4@Topobär
Das kommt auf die konkrete Situation drauf an und die konkreten Umstände bei dem Fall in Nam kennen wir nicht. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht, dass das auch in D Notwehr ist.. Außerdem sind die verschiedenen Länder nur schwer zu vergleichen. In SA besteht eine gute Chance davon zu kommen, wenn Du einfach nur behauptest, Du dachtest es wäre ein Einbrecher (siehe Pistorius).
VG
HAhandyman82 Beiträge · seit 201110. Juni 2013 · #5Adrian Lang, so Heist der Farmer von Omaruru hatte letztes Jahr einen Wilderer auf seiner Farm umgelegt .Ansich kein großes Problem hätte er nicht eine Unregistrierte Waffe benutzt( R1 Südafrikanisches Sturmgewehr)Desweiteren ist ein 2.Wilderer entkommen.Adrian Lang wurde zu 5 Jahren Knast verurteilt.
Normaler Vieh Diebstahl wird glaube ich mit 15-30 Jahren Knast geahndet !!
Ich würde für Wilderei die Todesstrafe Vordern.
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200610. Juni 2013 · #6Was würde ich dafür geben, jedem von euch rechts und links eine zu scheuern! Würde ich mich intellektuell auf euer Niveau begeben, würde ich euch wünschen dass euch ein Familienmitglied oder naher Bekannter durch Lynchjustiz genommen wird. Aber ich tue es nicht. Der Thread gehört für mich beendet und gelöscht. Meinungsfreiheit in allen Ehren ...
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201211. Juni 2013 · #7😄 😄 😛 😛 😛 😛 😛 😛 🤩 🤩 🤩 🤩 😈 😈
doschae199 Beiträge · seit 201111. Juni 2013 · #8muss konno nur recht geben, hier im forum für die todesstrafe zu plädieren ist ja wohl mehr als daneben, aber am schlimmsten finde ich die, die am zaun stehn und applaudieren, für mich gehört so ein thread auch gelöscht !!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200911. Juni 2013 · #9Wieso denn d'en thread schliessen ? Warum direkt wieder beleidigen.. Nur mal so un bots und Zimbabwe laeuft die freischuss politik die j'ai quasi nix anderes ist als ne todesstrafe fuer poacher wenn es sie denn dann erwischt. Sorry aber was ist daran so verwerflich ?
Es wird keiner gezwungen erstens auf fremden Boden und eigentum einzubrechen, zweitens gut von anderen au toeten und zu stehlen , drittens handelt es sich um bewaffnete menschen dire il zweifelsfalle auch nicht davor zurueck schrecken andere zu toeten und letztlich um menschen die unser kulturerbe ruinieren. Ich mein da muss man nicht viel mitleid haben oder ? Jetzt kommt mir nicht mit ueberleben und hunger, bei nashornwilderei geht es um schlichte geldgier.
Und das hat auch nicht viel mit lynchjustiz zu tun viel mehr mit selbstverteidigung.
Versteh die entruestung géra de nicht wirklich
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Juni 2013 · #10Guten Morgen zusammen,
Update zum eigentichen Thema:
"Das getötete Spitzmaul-Nashorn in der Erongo-Mountain-Hegegemeinschaft bei Omaruru ist offenbar nicht gezielt gewildert worden. Einem Bericht der Allgemeinen Zeitung zufolge ist das Tier in eine Drahtschlinge geraten, die für Antilopen gestellt worden war. Eine Sondereinheit der Polizei habe ein Messer mit Fingerabdrücken gefunden und gehe Hinweisen nach. Das Umweltministerium hat laut AZ einen Hubschrauber entsandt. Der Kadaver des Nashorns war am Sonntag entdeckt worden; das Nasenhorn und Filetstücke am Rücken fehlten."
Quelle: Hitradio / AZ
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200911. Juni 2013 · #11Damit keine Zweifel aufkommen, möchte ich zunächst einmal betonen, dass ich selbstverständlich entschieden gegen jede Art von Wilderei bin. Ein gewildertes Tier mit einem Menschenleben gleichzusetzen, welches man im Gegenzug nehmen darf - ist aber pervers. Ich frage mich, wie man nur so menschenverachtend werden kann. 🤢
Wenn es um Afrika geht, fühlen sich leider viele berufen, mit abstrusen Radikallösungen noch weit unter Stammtischniveau aus der Deckung zu kommen. Für Deutschland würde komischerweise niemand die Todesstrafe für Wilderei fordern. Warum fordert hier keiner die Todesstrafe für Raser, wenn die mal wieder Hund oder Katze, die die wichtige Stütze einer alten Dame oder der Spielkamerad eines Kindes sind? Richtig, weil wir in einer zivilisierten Gesellschaft die Relationen richtig gewichten. Wie dünn die Patina der Zivilisation jedoch bei so manchem von uns ist, zeigen solche Diskussionen. Sie zeigen mir, dass man politisch immer wachsam sein muss und sich nicht auf den Loorbeeren unserer derzeitigen Zivilgesellschaft ausruhen dürfen. Geistige Brandstifter gibt es immer und das Gebäude eines friedvollen Miteinanders steht schneller in Flammen als man sich denkt.
HAhandyman82 Beiträge · seit 201111. Juni 2013 · #12Moin Konno! Tolle Gutmenschen Überlegung.LOL.
Also nochmal zu deiner Info : Das Tier ( Nashorn ) Ist vom Aussterben bedroht .Und nein es Lebt nicht im Zoo hinter Gittern, es Lebt in Afrika !!!
Leider benötigen die Menschen in Fernen China/Japan das Horn dieses Tieres damit die Männer einen Hochkriegen !! Ich hoffe mich Verständlich genug ausgedrückt zu haben.
Desweiteren wird in allen Großen Parks Jagt auf Wilderer gemacht, nur wird dieser Erfolg und das Ergebnis nicht an die große Glocke gehängt. Die Wilderer wissen auf was sie sich einlassen.Und mein Respekt gilt den Menschen, die versuchen diese Tiere vor dem Verschinden auf dieser Erde zu bewahren . Und das ist nun mal nur mit Waffengewalt möglich.
Du kannst ja jederzeit an so einem Projekt mitarbeiten und versuchen die Wildere bei einem Kaffeekränzchen sie liebevoll bitten das Wildern in Zukunft zu unterlassen !!! 😄
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201211. Juni 2013 · #13Die hochgradig Entrüsteten kennen Afrika oder die afrikanische Mentalität offensichtlich in keinster Weise.
Der botswanische Präsident beschreitet den einzigen funktionierenden Weg, die Wilderei zu stoppen. Wilderer sind bewaffnet, und sie schießen ohne zu zögern auf Menschen, wenn sie entdeckt werden. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Sie sind genauso raff- und geldgierig wie europäische Räuber, die um sich schießend unschuldige Menschen umbringen. Und da gibt es auch nicht wenige, die für die Wiedereinführung der Todesstrafe plädieren.
Ich kann mich nicht erinnern, daß auch nur einer der jetzt so Entrüsteten jemals ein Geschrei hier angefangen hätte, wenn Wildwarte z.B. im Krüger Nationalpark oder sonstwo, von Wilderern erschossen worden sind.
Sorry, ich habe es versucht, schaffe es aber nicht, auch nur eine Krokodilsträne für einen erschossenen Wilderer zu vergießen.
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200611. Juni 2013 · #14Namibia ist sowenig "Afrika" wie Portugal Europa. Das Wildwestgehabe kommt vielleicht in den Deutschen Kneipen Windhoeks an, aber nicht bei mir. Und ich kenne nicht nur Namibia, sondern auch sehr viel mehr des Kontinents. Und das nicht nur durch die Autoscheibe.
Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der Threadersteller entrüstet ist, dass ein Täter nach ordentlichem Gerichtsverfahren zu einer Haft verurteilt wurde, nachdem er einen MENSCHEN GETÖTET hat. Und dafür auch noch Zuspruch erhalten hat. Da hört es bei mir auf. Das habe ich auch schon im "Südafrika Wildereithread" gegenüber tarentaal (!?) deutlich gemacht.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201211. Juni 2013 · #15Warum gehst Du denn in die bösen deutschen Kneipen in Windhoek und ziehst Du nicht um in die Shebeens der Vororte? 😄
Was weißt Du schon von Afrika? 🤩
Was weißt Du von namibischer Gerichtsbarkeit? 🤩
Nur mal Fragen....
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200911. Juni 2013 · #16sorry konno
aber dein vorletzter beitrag schaeumt nun nicht gerade von intelligenz ueber, vor allem die vergleiche die dort gezogen werden...
Der wilderer (auch wenn dieser spezielle fall scheinbar anders ist, aber es geht ja ums allgemeine) dringt unbefugt auf fremdes land,gut und boden ein. Der wilderer ist zumeist bewaffnet bis schwer bewaffnet wenn es um nashoerner geht, dies sowohl weil man schon mal was kraeftiges braucht um ein nashorn nieder zu machen aber auch weil es sich mittlerweile um einen echten krieg und dickes cashflow handelt .. das ganze sieht heute mehr nach drogen mafia als nach nach jagdlust aus .. es gibt viele beweise dass Nashorn poacher nciht im geringsten zoegern ihre waffe auch gegen menschen zu nutzen, dies jetzt mit einem raser der eine katze ueberfahren hat auf ein niveau zu setzen ist fuer mich kein zeichen von ausgesprochener intelligenz ... sorry ..
Und nochmal, bei Nashoernern gehts ausserdem nicht nur um tiere sondern um ein stueck welterbe welches auf dem besten weg ist ausgerottet zuwerden.
Im Krueger werden staendig poacher erschossen, und eben auch ranger manchmal .. Es ist verdammt gut, das da verdammt hart vorgegangen wird, weil sonst ist es zu spaet .. .ich kann leider fuer diese menschen auch keine traene vergiessen, die wissen was sie tun und auch die konsequenzen die damit verbunden sein koennen..
ach ja, und es muss mir mal jemand erklaeren seit wann Namibia nicht mehr zu afrika gehoert .. find ich spannend, hatte ich soo auch noch nicht gehoert .. Aus welchem Grunde ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
HAhandyman82 Beiträge · seit 201111. Juni 2013 · #17Swakop1952 schrieb:Warum gehst Du denn in die bösen deutschen Kneipen in Windhoek und ziehst Du nicht um in die Shebeens der Vororte? 😄
Was weißt Du schon von Afrika? 🤩
Was weißt Du von namibischer Gerichtsbarkeit? 🤩
Nur mal Fragen....
Namibische Gerichtsbarkeit 😄 Der war Gut !!!! 😄
Von mir 100 Punkte
HAhandyman82 Beiträge · seit 201111. Juni 2013 · #18@Konno
Deutsche Kneipe in Windhoek ? Zum Wirt !! Ab 17:00 Tanzen die Mädles aufm Tisch !!! Da gehst du also hin. Alles Klar . 😈
Frage :
Was machst du wenn ein Eindringling auf deinem Grundstück sich herumschleicht, bewaffnet ist und gerade dein Meerschweinchen häutet ?
Und komm mir nicht mit Kaffeekränzchen !!! 🤩
Topobär5'479 Beiträge · seit 200911. Juni 2013 · #19Kleine, aber wichtige Details werden bei solchen Diskussionen ja gerne mal unter den Teppich gekehrt. Für mich macht es jedenfalls einen himmelweiten Unterschied, ob die Staatsmacht in Form von Rangern gegen die Wilderér vorgeht, oder eine Privatperson. Die Ranger führen hoheitliche Aufgaben (vergleichbar mit der Polizei) durch, was einer Privatperson nicht gestattet werden darf.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich schon fast darüber lachen, dass ausgerechnet diejenigen, die sich immer am lautesten über die afrikanischen Zustände beschweren, gleichzeitig vehement ihre Wildwestmetoden propagieren, die sich mit einem modernen Staatsverständnis in keinster Weise vereinbaren lassen.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201211. Juni 2013 · #20Lieber Topobär,
welche Ranger der Anti-Poaching-Einheiten haben wo hoheitliche Aufgaben?
Wo ist das definiert? Oder nur geraten von Dir?
Nur weil einer in eine Uniform gesteckt wird, die man an jeder Ecke kaufen kann? 🤩
Wo gibt es in Afrika modernes Staatsverständnis, das auch praktiziert wird? 😄
Setze mal die rosa europäische Brille ab! Afrika ist keine Phantasiewelt, sondern knallharte Fakten.
Ich beende das Thema mal für mich.
LG
H.