BIBinen73Themenstarter5 Beiträge · seit 201304. Juni 2013 · #1Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und plane gerade unsere 1. Botswana Reise.
Aktuell ist eine fly-in Safari geplant, da wir leider nur 2 Wochen Zur Verfügung haben.
Reisezeitraum ist Anfang Oktober. Aktuell ist dies der Plan:
Flug von Maun in die Region Makgadikgadi Pfanne und hier 2 Übernachtungen im Leroo La Tau
Flug ins Okavango Delta und hier 3 Nächte im camp Okavango
Flug zur savute Safari Lodge - 2 Nächte
Flug nach kasane unterkunft für 3 Nächte in der chobe Game Lodge
Landtransfer nach Victoria falls und hier 2 Nächte im elephant camp.
Rückflug.
Was meint ihr zu der Route und den Unterkünften?
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß Binen
marc21191 Beiträge · seit 200705. Juni 2013 · #2Hallo Binen
Die Unterkünfte kenne ich nicht aber die Route scheint mir gut gewählt. Mir persönlich hat Savuti nicht so gut gefallen aber viele schwärmen davon. ich persönlich würde lieber an zwei verschiedenen Camps im Okovango übernachten. Da ich aber mit Dachzelt unterwegs bin kann ich Dir keine Tips zu den Camps geben.
Von den Reiseführern her würde mich ein Camp auf Chief Island schon interessieren.
Gruss
Marc
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200905. Juni 2013 · #3Hallo Binen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Können wir davon ausgehen das du für 2014 planst? Für 2013 bist du meiner Meinung nach etwas zu spät dran...
Ich würde in Kasane das Senyati Camp immer der Chobe Game Lodge vorziehen. Kenne beides und fühle mich bei Louw einfach wohler.
Und warum du von Maun in die Pan fliegen willst verstehe ich auch nicht so ganz, das kurze Stück kann man doch bequem mit dem Auto fahren.
lg sasowewi
marc21191 Beiträge · seit 200705. Juni 2013 · #4Sasowewi hat Recht: es ist sehr spät für eine Buchung 2013!
Habt Ihr den Flieger die ganzen 14 Tage?
Mir hat der Chobe schon gut gefallen. Wir waren aber viel weiter abseits - in Linyanti. Der Chobe ist sehr speziell und ganz anders als Savuti und die Chobe Game Lodge sicher luxuriöser als Savuti.
Die Pans fand ich toll, gerade weil sie nicht so überlaufen sind. Savuti kommt jeder hin, nach Chief Island gibt es keine Strassen. Ginge ich nochmals nach Botswana würde ich mir deshlab dies überlegen.
LG
Marc
BIBinen73Themenstarter5 Beiträge · seit 201309. Juni 2013 · #5Vielen Dank für eure Anregungen.
Wir planen für 2013..... die Lodges und die Flüge sind bereits reserviert.
Wir haben noch 2 Nächte im Hwange national Park "drangehangen".
Hat einer hier Erfahrungen?
Danke!
Binen
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200909. Juni 2013 · #6Hallo, Binen
meinst du in Viktoria Falls das Elephant Hills Resort ?
Ich war noch nicht drinnen, aber von außen ist es ein riesiger grauer Hotelkomplex.
Da würde ich für den Preis lieber in dieViktoria Falls Safari Lodge gehen, oder in das Viktoria Falls Hotel.
Wo möchtest du denn im Hwange Park nächtigen ?
LG
Birgitt
BIBinen73Themenstarter5 Beiträge · seit 201309. Juni 2013 · #7Hallo Birgitt,
in Victoria falls meine ich das the elephant camp. Ist ca. 10 Minuten von den falls entfernt und hat 12 Zelt Chalets ....
In hwange wollten wir im the hide übernachten.
Gruß
Binen