NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201302. Juni 2013 · #1Hallo Fomis,wer hat eine Empfehlung fürs Mittag essen in der Woche zwischen dem Besuch von Kolmanskop und der Stadt sowie anschließender Tour über die Lüderitzhalbinsel?
Wo kann man gut LM einkaufen in Lüderitz?
Wir wohnen im April 2014 im Eagles Nest(The Boulders),ist es zu sportlich diese Aktivitäten plus Wildpferde an einem Tag zu machen oder bequem zu schaffen?
LG NOGRILA
janet1'419 Beiträge · seit 200902. Juni 2013 · #2Hoi,
kommt drauf an wie intensiv Du was anschauen magst .... wir waren eine Nacht in Aus und zwei Nächte in Lüderitz und haben da nichtmal die Tour über die Halbinsel geschafft (dafür halt Stadt, Shark Island, Achatstrand und ausgiebig Kolmanskop (vor der offiziellen Öffnungszeit und dann mittags nochmal).
Einkaufen kannst Du super im Spar, von tollen Steaks über Weisswürste bekommst Du eigentlich alles. Wir waren 2x bei Ritzi´s an der Waterfront essen (war beides Mal sehr lekker), mittags kannstDu super das Geschehen auf dem Pier beobachten. Einmal waren wir Abends im Nesthotel, wo wir auch gewohnt haben essen, war superfein! Obs heute noch so ist weiss ich aber nicht, wir waren ja schon 2009 da. Kannst ja mal in meinem Reisebericht nachlesen, da sind auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Bilder drin.
Viele Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2013 · #3Hallo Nogrila,
derzeit empfohlen wird/kann ich empfehlen:
- Penguin Restaurant im Nest Hotel (ich habe da zwar andere Erfahrungen gemacht - und das war mittags! Viele Fomis berichten aber in letzter Zeit nur Gutes)
- Barrels im Kratzplatz Guesthouse - urig und lecker.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200903. Juni 2013 · #4Hallo,
recht gut gegessen haben wir im "Ritzis" direkt an der Waterfront. Nicht zufrieden waren wir im Protea Hotel (ehemals "Sperrgebiet").
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 · #5Burschi schrieb:Hallo,
recht gut gegessen haben wir im "Ritzis" direkt an der Waterfront. Nicht zufrieden waren wir im Protea Hotel (ehemals "Sperrgebiet").
Gruß:
Burschi
Glückshormon-unbeeinflußt die beste Seezunge weltweit haben wir bisher im Ritzi´s bekommen, jedoch nicht in stinkendem Fett frittiert, sondern in Butter gebraten (extra so bestellen!).
MIMistbiene13 Beiträge · seit 201204. Juni 2013 · #6Hallo Nogrila,
also das Essen kann ich nur empfehlen im Barrels - absolut top. Und superschön ist es zudem.
NICHT zu empfehlen ist Ritzies - zu keiner Tageszeit und für absolut nichts. Nichtmal der Service taugt was. Leider haben wir nicht auf unsere Wirtin gehört und waren doch dort. In unseren dreieinhalb Wochen jetzt aktuell im April/Mai 2013 haben wir nirgends in Namibia schlechter gegessen als im Ritzies in Lüderitz. Obwohl sich Namutoni heftig Mühe beim Kampf um den letzten Platz in unserer Essenshitliste gegeben hat - Ritzies hat ihn locker verteidigt.
Touren - also wir haben zwar die Touren von Lüderitz aus gemacht - aber ich bin sicher, man kann morgens Kolmanskuppe, danach Lüderitz zu Fuß und heimwegs über die Halbinsel (wir waren bis Diaz<Spitze zum Sonnenuntergang) bis Klein-Aus-Vista schaffen. Fährt man halt im Dunkeln ins Hotel..... und jeden Strand und jeden Stein muß man auf der Halbinsel sowieso nicht gesehen haben.
Die Wildpferde auf dieser gleichen Tagestour - das ist so ein Thema für sich - die kommen wann sie Lust haben - und dann kann man gucken so lange man möchte und Zeit hat.