wüstenfee749 Beiträge · seit 200602. Juni 2013 · #21hallo Maecs,
wenn Ihr sowieso mit Dachzelt unterwegs seid, würde ich nur ein paar Sachen buchen, wo Ihr unbedingt
hinwollt.
Das entspannt die Sache ungemein und man kann dann auch mal 2 oder Nächte bleiben, wenn es sooo schön ist.
Wir sind damit immer gut gefahren.
lg wüstenfee
RORolf642 Beiträge · seit 201319. Sept. 2013 · #22Mit Interesse haben wir die Diskussion "im Etosha oder ausserhalb...." gelesen. Für unsere erste Namibia Reise im April 2014 empfiehlt unser Reisebüro je eine Nacht im Okaukuejo, Halali und Namutoni, macht das Sinn jeden Tag zu wechseln? Auch haben uns die unterschiedlichen Bewertungen (Forum, Tripadvisor, etc.) zu den Camps im Park etwas verunsichert, der Vorschlag war dann in die Camps Ongama und Ongava zu gehen, welche angeblich auch tolle Wasserlöcher haben?
Wie aufwändig ist denn der Einlass in den Park falls wir ausserhalb vom Park übernachten würden?
Vielen Dank für die Empfehlungen
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Sept. 2013 · #23Hallo Rolf64,
Okaukuejo und Halali macht wg. des beleuchteten Wasserlochs Sinn. Namutoni nicht. Im Osten würde ich eher was außerhalb wählen. Zum Beispiel hat sich die Mokuti Etosha Lodge seit dem Rausschmiss von Kempinski sehr gemausert und ist eine absolute Empfehlung. Ansonsten eben Onguma, Mushara etc, die aber in einer deutlich höheren Preisklasse spielen.
Wenn Okaukuejo nichts mehr frei ist oder das Wasserloch für Euch keine Rolle spielt, dann unbedingt nach Vreugde gehen...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
RORolf642 Beiträge · seit 201320. Sept. 2013 · #24Hallo Christian
Vielen Dank für die rasche Antwort, natürlich gehen wir wegen den Tieren in den Park. Daher werden wir uns vermutlich auf das Halali und Okaukuejo beschränken.
Unser Veranstalter hat für die Weiterreise noch das Okonjima Plains Camp vorgeschlagen, nur können wir diese im Internet nirgends finden. Gibt es hierzu auch noch Empfehlungen?
Vielen herzlichen Dank, Rofl
MAMartinL503 Beiträge · seit 200622. Sept. 2013 · #25Hallo zusammen,
es gibt hier sicherlich unterschiedliche Aspekte. Normalerweise bin ich im Februar/März in Etosha, da geben die Wasserstellen aus meiner Sicht nicht wirklich viel her. In unserem Sommer habe ich in Okaukuejo viele Tiere am Wasserloch rund um die Uhr gesehen, in Namutoni gar keine. Die Entscheidung, wo will ich übernachten, hängt schon auch stark an der Jahreszeit.
Als Alternative finde ich Mokuti immer eine großartige Adresse. Gerade wenn man ein schönes Ambiente und deutlich besseres Essen als in den Restcamps schätzt, ist Mokuti klasse. Und es sind wirklich nur wenige Minuten bis zum Lindequist Gate.
Liebe Grüße
Martin