nassierThemenstarter22 Beiträge · seit 201228. Mai 2013 · #1Wir sind in der ersten, groben Vorplanungsphase (Vorfreude ist die schönste Freude) für unseren Trip ins Kaokoveld Mai 2014. Ich lese von Problemen mit der Strecke Purros - Opuwo. Möchte die "einfachste" und "Achsbruch-reduzierteste" Strecke, also entweder über die D3707 Orupembe, den Hoasurib hoch (oder noch den Khumib), nehmen. Und möglichst nicht über die C43 ... Was ist empfehlenswert, wie lange braucht man wofür??? Danke.
Noch eine Überlegung: da wir weiter zu den Epupa-Falls wollen - ist es evtl. auch möglich, von Orupembe über Etanga die D3703 zu fahren (ohne Opuwo zu tangieren)?
Topobär5'479 Beiträge · seit 200928. Mai 2013 · #2Wir werden im September die Strecke fahren, dann kann ich die aktuelle Situation posten. Vor 3 Jahren war die Strecke problemlos in einem Tag zu bewältigen.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Mai 2013 · #3Hallo, nassier!
Zur Zeit ist die Strecke D3707 (Mai) in gar keinem so schlechten Zustand.
Bringt dir für Mai 2014 aber nix...
Hoarusib-Khumib 4x4 Trail geht auch. Sehr einsam.
Du willst einerseits nach Opuwo, andererseits Opuwo nicht tangieren?
Die D3703 führt über Etanga automatisch nach Opuwo.
Was ist dein Begehr?
Etwa über Okauwe, Etengwa? – Als „einfachste“ Variante?
Vergiss es. Es ist die Schwierigste.
Ein kleines Dilemma, deine Wünsche lassen sich nicht so einfach erfüllen, die Bedingungen sind dagegen...
vielleicht fliegen? 😉
Fahrzeiten: Du kannst die hier unter Karten an den Strecken stehenden Zeiten als Anhaltspunkt nehmen. Wir brauchen immer deutlich mehr, andere nicht.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
nassierThemenstarter22 Beiträge · seit 201229. Mai 2013 · #4Okauwe, Etengwa (wir MÜSSEN ja nicht nach Opuwo) war ja nur als Alternative erwähnt - wenn es die schlechteste ist, dann eben nicht. Aufgeführt hatte ich ja noch drei andere (Teil-)Streckenführungen....
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200930. Mai 2013 · #5Hallo nassier,
ich bin vor ca. 2 Wochen die Strecke Puros-Orupembe-Opuwo ohne die geringsten Probleme gefahren. Es dauert fast den ganzen Tag- inkl. Fotostops und Essenspause, ist aber landschaftlich ein Traum! D.h. weiter als Opuwo solltet ihr nicht planen zu fahren, wenn ihr diese Strecke wählt. Am nächsten Tag seid ihr aber dafür in nur 2 Stunden in Epupa.
Wie Mai 2014 wird, weiß keiner, aber ich vermute, dass es nicht schlimmer wird als in diesen Mai.
LG, Otji
nassierThemenstarter22 Beiträge · seit 201230. Mai 2013 · #6Danke Otji!
War das über die D3707 oder den Hoarusib-/Khumib-Trail?
Letzteres würde mich wahrscheinlich mehr interessieren....
Weiter als die Strecke wäre auch ausgemacht er Blödsinn!
ALalpha_kilo47 Beiträge · seit 201302. Juni 2013 · #7Hi,
da uns die Strecke auch interessiert: ust "probemlos" für Profs oder auch für Einsteiger zutreffend? Wir würden aber sicher die Route kurzfristig wählen.
Gruss,
Andreas