bin kein Schlangen Experte. Was genau ist denn das "Ding".
VG Steffen
0
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201209. Mai 2013 · #3
Süße kleine aggressive Zebraschlange, spuckt zielgenau und beißt tödlich.
stiebilliThemenstarter157 Beiträge · seit 200809. Mai 2013 · #4
Ich denke auch, dass es eine Zebraschlange, auch unter Speikobra bekannt, war. 2008 hatte meine Frau etwas intensiveren Kontakt mit einer Zebraschlange und 'durfte' anschließend 5 Tage lang eine Augenklappe tragen. Passiert auf einem Campingplatz in Kamanjab in einer kleinen Hütte aus Natursteinen. Der damalige Besitzer hatte es nach dem Vorfall vorgezogen, seine Gäste sofort von dem ungebetenen Gast zu befreien (siehe Foto).
Gruß Guido
piscator1'483 Beiträge · seit 200909. Mai 2013 · #5
Eine Zebra Kobra ist das nicht! Das sieht mir eher nach einer harmlosen Tiger Snake aus - entweder die Common Tiger Snake Telescopus semiannulatus, oder der Unterart Damara Tiger Snake Telescopus semiannulatus polystictus aus. Die Augengroesse, die vertikalen Pupillen, das Muster und auch die Kopf Farbe passt ueberhaupt nicht auf die Zebra Cobra (Zebra Cobra hat einen schwarzen Kopf, was man halt leider bei der zerquetschten nicht mehr sehen kann).
Gruss aus Sodwana, wo heute morgen eine Schlegel's Beaked Blind Snake im Pool rumgeschwommen ist... Maddy
Das kann eine Common Coral Snake sein (hat Gift, aber nicht fatal to humans). aber sicher keine Zebra-snake (Kopf hat keine Ähnlichkeit mit einer Kobra.....)
mit Grüssen, BMW
stiebilliThemenstarter157 Beiträge · seit 200810. Mai 2013 · #10
Hallo zusammen,
ich habe nochmal in den alten Fotos von vor 5 Jahren gestöbert und bin fündig geworden. Hier ist die (tote) Zebraschlange besser zu erkennen. Und es besteht gar kein Zweifel, dass dies eine Zebraschlange ist - meine angespuckte Frau kann das bestätigen 🙁
Ich finde, dass es letztendlich egal ist, ob es nun eine giftige Speikobra war, der ich vor ein paar Wochen auf der Toilette begegnet bin oder nicht. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen und auch sensibilisieren, dass auch auf einer Toilette ungewollte Begegnungen möglich sind. Augen auf ist immer und überall angebracht; finde ich!
Da gab es doch vor kurzem eine Meldung in der az von einer Schlange in der Kloschüssel. Der Farmer hatte sie mit der Schrotfilinte erschossen. Die Toilette war dann reif für die Renovierung. Also Begegnungen mit Schlangen sind ja überall möglich, drumm immer : Augen auf LG Bazi
Bei einer Speikobra würd ich aber lieber sagen "Augen zu".... 🙂
Nein, natürlich ist es wichtig zu gucken wohin man geht und tritt. Das gilt natürlich besonders für einen geschlossenen Raum, in dem ein Tier -welches auch immer- keine Rückzugs- bzw. Fluchtmöglichkeit hat. Wir gucken immer alles ordentlich durch, um sicher zu sein, dass keine ungewollten "Gäste" da sind. Auf der Grootberg Lodge lag einmal ein ziemlich großer Skorpion unter meinem Kopfkissen....
Schöne Grüße Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
piscator1'483 Beiträge · seit 200910. Mai 2013 · #13
Hi Volker, bist du sicher, dass das kein Anschlag war?