WindhukThemenstarter183 Beiträge · seit 200605. Mai 2013 · #1Wir fahren nächste Woche wieder einmal nach SA und dieses Mal auch Lesotho und Sani Pass.
Jetzt habe ich diese Route in base Camp erstellt und auch in Google Map und kam bei gleicher Route auf 3 Stunden Unterschied!!!! 🤨
Wie kann denn soetwas geschehen?? 😮 Da wir von Maseru aus starten und über die A1 fahren wollen, ist dieser Zeitunterschied natürlich extrem, denn die Grenze sperrt um 18 Uhr! Auch war heuer schon Schnee dort !
Wer war schon dort und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße aus dem kühlen aber sonnigen Windhoek
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200605. Mai 2013 · #2Hallo Elisabeth
Ich nehme an, dass Du in BaseCamp als Karte Tracks4Africa verwendet hast. Bei T4A wird für die Zeitangabe ein Mittelwert von echt gefahrenen Daten verwendet. Google Maps wird vermutlich anschauen welcher Strassentyp gefahren wird und dafür einen festgelegte Geschwindigkeit pro Kilometer nutzen. Soweit dir Theorie.
In der Praxis habe ich festgestellt, dass Tracks4Africa meist recht gut zu meinem Fahrstil passt und die Zeiten für mich deshalb auch mehr oder weniger genau sind. Viele geben aber an, dass Sie etwa 10-20% länger brauchen. Wobei immer zu berücksichtigen ist, dass es bei den Angaben um die Fahrzeit und nicht um Fahrzeit inkl. Pausen, Fotostopps etc. geht.
Bei speziellen Strecken wie dem Sani-Pass kommt es auf sehr viele Faktoren an. Wie nass ist es? Liegt Schnee etc. Das kann die Fahrt am Pass gleich um Faktor 2 oder mehr verlängern. Ich würde von dem her für den Pass alleine ca. 3 Stunden rechnen. Obschon es nur um ca. 30km geht.
Ich habe übrigens eine Angabe dass die Grenze am Pass von 8:00 bis 16:0 geöffnet ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
maddy2'167 Beiträge · seit 200905. Mai 2013 · #3Hallo Elisabeth,
Verstehe ich das richtig: du willst von Maseru bis nach Underberg, via Sani Pass, in einem Tag fahren??
Gruss aus Sodwana
Maddy
Helmar667 Beiträge · seit 200606. Mai 2013 · #4Hallo Elizabeth,
bin vor kurzem die Strecke(n) gefahren. Etwas genauer müsstest Du die Route schon beschreiben, denn soo schnell kommst Du ja nicht voran, siehe Maddys Beitrag.
Gruss von Helmar
p.s. sieh mal unter www.subke.eu die beiden links in der zweiten Reihe