SeberThemenstarter136 Beiträge · seit 201123. Apr. 2013 · #1Guten Abend.
Habe mal eine Frage an die Südafrika-Spezies.
Wir fahren demnächst direkt von JNB zu Mpila camp im iMfolozi GR.
Es geht auf der N17 und N2 bis Pongola und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die Frage wäre, welches die schnellste Route zum Camp ist:
a) Pongola-R66 bis Nongoma- dann R618. Ist es richtig, daß ich dann über das Nyalazi Gate in das iMfolozi GR gelange und zum Camp komme ?
b) Pongola-R66 bis Ulundi und dann ins Cengeti Gate zum Camp
c)Pongola-N2 weiter bis HluHluwa und dann ins Memorial Gate und durch den ganzen Park
Was denkt Ihr, welches der schnellste Weg ist und welche Fahrzeit einzuplanen ist?
Bisher waren wir nur im Hilltop camp und kennen den Norden mit dem Memorial Gate.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Schönen Abend weiterhin,
Seber
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201323. Apr. 2013 · #2Hallo Seber,ich habs noch nicht detaliert überprüft,aber am schnellsten ist es wohl auf der N2 zu bleiben und bis Matatuba zu fahren(dort am Ortsrand nette Einkaufsmöglichkeit) und dann von Süden auf der R618 zum Nyalazi Gate!
Da ihr ja direkt aus JNB kommt würde ich keine Experimente mit "schöneren" Straßen machen!
Natürlich könnt ihr auch Variante C machen,wenn noch genug Zeit und quer durch den Park fahren!
Am Gate unbedingt die Karte mit den KZN Parks kaufen!
Wir fanden Mpila sehr,sehr nett,hatten leider nur eine Nacht,schon beim grillen ahben sich die Impalas auf die Wiese gelegt und uns mit "grünen" Augen angefunkelt!
Tolle Reise
LG NOGRILA
SeberThemenstarter136 Beiträge · seit 201126. Apr. 2013 · #3Hi NOGRILA.
Danke für Deine Antwort.
Wir tendieren auch zu dieser Route. Es ist für uns der einzige Tag, an dem wir Strecke machen werden.
Daher ist die Landschaft nicht so wichtig. Wir haben den Rest der Reise aber darauf ausgelegt....
Die Karte von den KZN Parks haben wir noch, aber wir werden mal schauen wie die neuen so sind.
Den Tip mit der Einkaufsmöglichkeit nehmen wir gerne auf!
Einen schönen Tag,
Seber
take off1'674 Beiträge · seit 201226. Apr. 2013 · #4Hallo Seber,
Wir waren letztes Jahr im Hluhluwe.
Wir kamen von St. Lucia und sind dann weiter in die Drakensberge.
Von der Route über Ulundi wurde uns mehrfach, wegen sehr schlechten Straßenverhälnissen abgeraten. Wir sind dann auch beim Nyalazi Gate rein und raus.
Auf Mpila kannst du dich freuen - ist wirklich super. Wir hatten gleich am ersten Abend Besuch von 2 Hyänen und einigen anderen Tieren.
Liebe Grüße
Dagmar
maddy2'167 Beiträge · seit 200927. Apr. 2013 · #5Hallo Seber,
Ich nehme mal an dass du diese Sterecke nicht direkt nach einem Nachtflug machen willst.
Wie schon oben erwaehnt, ist auf der N2 bis Mtubatuba wohl die schnellste Route, aber auch fuer die musst du mit einer reinen Fahrzeit von 7 bis 8 Stunden rechnen. Von dort ist es dann nochmals etwa eine halbe Stunde zum Nyalazi Gate, und von dort 20 km zum Mpila camp.
Aber wenn du morgens frueh los kommst, geht das schon. Denk dran dass es derzeit hier schon vor 18h00 dunkel ist!
Gruss aus Sodwana
Maddy
SeberThemenstarter136 Beiträge · seit 201129. Apr. 2013 · #6Hallo und danke für Eure Antworten.
Wir werden dann die Route über die östliche Seite nehmen.
@ take off
wir werden auch schon langsam hippelig-noch 5 Tage....
Die Vorfreude ist riesengroß, speziell auf das Mpila camp, denn dort waren wir noch nicht.
@Maddy
Wir fahren die Strecke nicht nach dem Flug. Wir landen am Samstag und bleiben dann in Joburg über Nacht.
Sonntag wollen wir dann aber früh los, denn 8h habe ich auch so geplant. Meine zeitliche Vorstellung ist 6 Uhr, also wird es bekanntermaßen um 7.00 Uhr..... 😗
Viele Grüsse
Seber