OLOli78Themenstarter3 Beiträge · seit 201317. Apr. 2013 · #1Hallo zusammen
Wir sind im Juli in Namibia & Botswana unterwegs. Als wie realistisch erachtet ihr Botswana-Erfahrenen es, die Strecke Ihaha Campsite - Khwai Campsite in einem Tag zu fahren? Hat man da eine realistische Chance vor Dunkelheit am Ziel anzukommen?
Schon mal besten Dank für eure Rückmeldungen!
Oli
leopardenfan106 Beiträge · seit 201117. Apr. 2013 · #2Hallo Olli,
baue lieber noch einen Nacht Savuti in deine Tour ein.
Freundliche Grüße
der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann.
Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Annette387 Beiträge · seit 200617. Apr. 2013 · #3Hallo Oli,
ginge schon macht aber überhaupt keinen Spass - Also wie schon Leopardenfan schrieb, macht noch ne Nacht Savuti.
Gruß Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200917. Apr. 2013 · #4Dito, es soll Urlaub sein, ich würde auch unterwegs übernachten, fragt sich ob es noch was gibt so relativ kurzfristig.... ich drücke euch die Daumen.
lg sasowewi
spoony154 Beiträge · seit 201018. Apr. 2013 · #5Hallo Oli
Habe das gleiche Problem und in Savuti nichts mehr bekommen. Habe trotzdem einen Reservetag eingeplant und hoffe auf spontane Buchung vor Ort 😎
tiggi1'558 Beiträge · seit 201118. Apr. 2013 · #6Hallo Oli,
unter erschwerten Bedingungen kann man es schaffen, aber ... es kann stressig werden.
Auch wir fahren im Juli vom Chobe zum Khwai Camp, haben eine Nacht in Savuti gebucht bzw. eingeplant. Vielleicht sieht man sich ja?
Genieße den Urlaub, denn du bist nicht auf der Flucht.
Liebe Grüße
Biggi
SFiedler2327 Beiträge · seit 200819. Apr. 2013 · #7Geht eigentlich ganz gut. Man darf nur nicht trödeln. Würde mal sagen so reine Fahrzeit liegt bei 7-8 Std. Was nicht sehr schick für einen Urlaub ist, aber es geht.
OLOli78Themenstarter3 Beiträge · seit 201329. Mai 2013 · #8Besten Dank für eure Rückmeldungen. Savuti ist schon seit längerem ausgebucht. Vieleicht ergibt sich spontan noch etwas - bleibe jedenfalls dran...
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200929. Mai 2013 · #9Du kannst auch bis zum Gate in Ghoha fahren und nett fragen ob du die Nacht da stehenbleiben darfst, ich habe das Team da als sehr freundlich und hilfsbereits kennengelernt, wir sind da mal mit Motorschaden (nein, keins unserer Fahrzeuge, es war ein KEA Trax) liegengeblieben und durften die Nacht da verbringen.
lg sasowewi
marc21191 Beiträge · seit 200701. Juni 2013 · #10versuche es doch in Linyanti. Von da bis Savuti sind es ca. anderthalb Stunden wenn ich mich richtig erinnere. Linyanti - Khwai in einem Tag ist problemlos zu schaffen.
LG
Marc
OLOli78Themenstarter3 Beiträge · seit 201303. Jan. 2014 · #11Hallo zusammen
Nachträglich noh besten Dank für all eure Inputs. Wir sind einfach mal auf gut Glück nach Savuti gefahren, uns siehe da, die hatten sogar noch einen Platz frei für uns. Direkt am Savuti!
Die Reise war SUPER und unvergesslich!
Wünsche euch allen ein gute 2014 - hoffentlich mit einer Afrika-Tour. Wir gehen dieses Jahr nach Südafrika.
Beste Grüsse