Ranch KOIIMASIS - Verkauf von Straußenfleisch?

6 Antworten · 2'142 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2013 von Gero
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200813. Apr. 2013 · #1
Hi Folks,

im August bin ich für 2 Nächte wieder mal auf der Koiimasis-Ranch. Wir haben das "Schwalbennest" gebucht.

Meine Frage nun: Verkaufen die dort auch Straußenfleisch zum Selbergrillen (das Schwalbennest ist doch mit Grill- und Kochuntensilien ausgerüstet - oder?)?

Wer weiß die Antwort? Vielen Dank!

Gero
77 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #2
Hallo Gero,

als wir im letzten Oktober dort waren, gab es lediglich Kudu-Fleisch; das kommt aber vermutlich immer darauf an, welches Tier gerade "dranglauben" musste 😉 !

Viele Grüße,
Anne
167 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #3
Hallo Gero,

von mir die gleiche Antwort wie von Anne.
Wir waren im letzten Jahr im Mai da und das Fleischangebot war gering. Damals gab es - glaube ich - nur Springbock. Die Eigentümerin sagte selbst, dass das immer etwas variiert, je nachdem was

Zitat: "gerade "dranglauben" musste"

bzw. was Andere vorher "weggekauft" haben.

Auf jeden Fall (zur Not auch ohne Straußenfleisch 😉 ) wünsch ich 'nen tollen Aufenthalt 😁 😁 !

Gruß Klaus
Themenstarter105 Beiträge · seit 200814. Apr. 2013 · #4
Hallo Anne, hallo Klaus,

danke für eure Antworten! Springbok oder Kudu - das wäre uns auch egal, Hauptsache was zum Grillen (muss aber weder Rind noch Schwein sein, das könnte ich auch hier haben...).

Andernfalls müsste ich (da ich aus Südafrika anreise), spätestens in Springbok (South Afrika, Northern Cape) einkaufen... wie sehen die Einkaufsmöglichkeiten in Aus (Namibia) aus? Ich kann mich bloß noch an den "Drankwinkel" in der Nähe des Bahnhofs erinnern....

Grüße, Gero
33,1k Beiträge · seit 200614. Apr. 2013 · #5
Hi Gero,
(muss aber weder Rind noch Schwein sein, das könnte ich auch hier haben...
nur als Hinweis: Mit dem Unterschied, dass das namibische Rindfleisch zu dem besten der Welt zählt!
wie sehen die Einkaufsmöglichkeiten in Aus (Namibia) aus?
Sozusagen nicht vorhanden 🙂 Schau Dir mal Aus auf der Karte an. Es sind so knapp fünf "Häuser":

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'129 Beiträge · seit 200814. Apr. 2013 · #6
wie sehen die Einkaufsmöglichkeiten in Aus (Namibia) aus?
... Rasierklingen, Batterien, Waschpulver, Seife, Plastikeimer, Dosenbohnen, Tomaten, Toastbrot... 😁
im kleinen Laden der an die Tanke angeschlossen ist.

Wenn du über Rosh Pinah kommst... dort gibt es alles, was das Braai-Herz begehrt

Gruß lilytotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2013
Themenstarter105 Beiträge · seit 200814. Apr. 2013 · #7
travelNAMIBIA:...wie sehen die Einkaufsmöglichkeiten in Aus (Namibia) aus?
Sozusagen nicht vorhanden 🙂 Schau Dir mal Aus auf der Karte an. Es sind so knapp fünf "Häuser":

Danke, travelNAMIBIA - ich kenne Aus aus früheren Reisen... daher meine Erinnerung an Bahnhof & Drankwinkel (der aber hoffentlich noch nicht trockengefallen ist...?!).

Ich werde von Noordoever (Grenze Namibia/Südafrika) über Rosh Pina nach Aus fahren.
Dort "dort gibt es alles, was das Braai-Herz begehrt" - danke, lilytotter.

Gruß Gero