savuti campsite

19 Antworten · 10,2k Aufrufe · gestartet 20. März 2013 von Waldhaus
Bilder klein
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 201320. März 2013 · #1
habe noch einen frage zu savuti campsite:
ist diese campsite in der nähe von der lodge ?
kann man in der lodge was essen gehen? oder heißt die campsite nur genau so wie die lodge und man verpflegt sich selbst?
191 Beiträge · seit 200720. März 2013 · #2
Hallo gewenig

Savuti ist, wenn ich ehrlich bin, ein riesiger Campsite mit sehr viel Betrieb. Einsam wirst Du dich da bestimmt nicht fühlen. Es gibt auch Busse die da Halt machen.

Das Hauptgebäude ist auch da, und Du kannst soviel ich mich erinnere dort auch einkaufen. Wir haben in Savuti nur Mittagsrast gemacht. Die Fahrt vom Moremi nach Savuti (ich glaube das habt Ihr auch vor allerdings in umgekehrter Richtung) ist insofern toll, als es eine lange ganz einsame Strecke ist mit Trockenvegetation. Die Strecke Linyanti Savuti ist teilweise etwas sandig aber sehr gut befahrbar.

Das Vorbereiten ist bereits ein Teil der Erfahrung. Für uns war es eine wunderbare Reise.

Viele Grüsse
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html
Themenstarter23 Beiträge · seit 201320. März 2013 · #3
danke für die tollen infos
eva und peter
3'080 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #4
Sorry wenn ich da mal eben widerspreche, einen Bus habe ich in Savuti noch nie gesehen, einen Laden gibts da auch nicht.

Die Lodge und die Camp sites sind getrennt, du musst dich als Camper selbst versorgen.

Korrigiert mich falls sich seit letztem August da etwas geändert haben sollte.....

lg sasowewi
84 Beiträge · seit 201321. März 2013 · #5
JA, da scheint sich was geänert zu haben 😉

Savuti hat einen Tuck Shop, der für 4 Stunden am Tag (2 St. Vormittag, 2 Stunden Abend) geöffnet ist. Dort kannst du Getränke, Konserven, Toilettenartikel etc bekommen. Allerdings in sehr eingeschränkter Auswahl. Kein Fleisch und keine Frischwaren.

Es gibt dort neue, elefantensichere Sanitäranlagen, die aber je nach Campsite relativ weit entfernt sind.

In Savuti sind auch noch tented camps die direkt zwischen dem DWNP-Office and CS1 am Savuti Channel liegen.

Bus etc habe ich auch noch nciht gesehen.

Im Screenshot ist dort wo das rote x ist der Tuck shop, dort wo Savute rest camp steht sind jetzt die Abolutions und in der schraffierten Fläche das tented camp.

LG
Markus
zuletzt bearbeitet 21. März 2013
3'080 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #6
@ Markus,

dann hat sich doch nicht viel geändert, den Shop haben wir wohl übersehen aber deswegen waren wir ja auch nicht da. Ich teile nochmal die Information das sich die Anzahl der camp sites nicht verändert hat, irgendwo war geschrieben worden es gäbe nur noch die drei direkt am Channel,diese Info ist definitiv falsch.

Die Ablutions gibt es schon länger, man kommt sich vor wie in Fort Knox hat aber vom Wall einen guten Blick auf die Elis die draussen vorbeilaufen...

lg sasowewi
191 Beiträge · seit 200721. März 2013 · #7
@ Markus

Als wir da waren hatte es megaviel Betrieb. Da war auch ein Bus mit Schlafkojen anwesend. Ein Teil der Besucher hatte (tagsüber) auch Musikanlagen angestellt. Ueber Nacht blieben wir nicht, vermutlich ist es dann stiller. Die Lodge liegt nicht am Campsite, das ist richtig.

Viele Grüsse
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html
3'080 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #8
Richtig ruhig ist es nachts leider auch nicht, eines der Luxus-Camps lässt seinen Dieselgenerator auch nachts laufen, leider...

lg sasowewi
84 Beiträge · seit 201321. März 2013 · #9
SASOWEWI schrieb:Richtig ruhig ist es nachts leider auch nicht, eines der Luxus-Camps lässt seinen Dieselgenerator auch nachts laufen, leider...

lg sasowewi
Das haben wir auch im Vorfeld gelesen und können das (zumindest für Campsite 1 bzw 2 NICHT bestätigen!

Was bei uns laut war, waren die Hyänen die die Mülleimer untersuchen wollten.... aber keine Dieselgenerator...
Themenstarter23 Beiträge · seit 201321. März 2013 · #10
also ohrstöpsel und eigenes essen dann ist alles gut.. hoffe, dass keine busse da sind. ist ja wie in kenia sonst
3'080 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #11
Auf der Campsite 10 war der Generator leider gut hörbar....

Dann freue ich mich doch auf die nächste Übernachtung, da bin ich auf der 2 🙂

lg sasowewi
Themenstarter23 Beiträge · seit 201321. März 2013 · #12
da muss ich ja mal nachfragen welche nummer wir haben welche sind denn nicht so doll?
84 Beiträge · seit 201321. März 2013 · #13
Also 2 und 3 find ich gut und würd ich wieder gehen, #1 lag doof, weil der Channel durch Büsche fast verdeckt ist, so dass du von da wenig Tiere im Wasser siehst...

Also zumindest als wir da waren...
1'309 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #14
Das Geräusch vomGenerator hat vermutlich auch was mit dfer Windrichtung zu tun. Wir haben auf den Campsites für Tour Operator übernachtet, die recht abgeschieden von den öffentlichen Campsites sind und haben 2010 ziemlich laute Generatorgeräusche nachts gehört, 2012 dann gar nichts.
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
31 Beiträge · seit 201221. März 2013 · #15
Hallo Grewenig

wir waren Ende November 2012 zum ersten Mal dort, haben dort drei Übernachtungen gehabt auf dem Honeymoon Stellplatz namens "Paradise" und es war toll. Der Stellplatz ist direkt 20m weg vom Savuti und daher ist dort immer was zu kucken. Camper waren wenige da und die meisten waren auf der Durchfahrt Richtung Maun oder dann nach Norden in den Chobe. Also meistens nur eine Übernachtung und dann weiter. Tja da machen sich halt die 50 US Dollar pro Person pro Nacht bemerktbar. Aber das Erlebniss ist sein Geld wert.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, das elefantensichere Waschhaus ist sauber und gut gepflegt. Der Diesel für das heisse Wasser kann tagsüber etwas nerven, denn er wir meistens nachmittags angemacht. Die Diesel der Lodge hab ich garnicht wahrgenommen, denn die Vogelstimmen waren zu laut.

Die in der näheren Umgebung platzierten Luxuslodges solltest Du mal ansprechen, ob Ihr dort F&L&D bekommen könnt. Da haben wir keine Ahnung, weil wir uns selbst verpflegt hatten. Aber unterwegs haben wir in der einen oder anderen Lodge auch Camper beim Frühstück gehabt. Das mit dem kleinen Shop stimmt, der war wärend unserer Zeit aber immer geschlossen. Die Frau, die das Lädchen betreibt, war in Maun und das Campingplatzpersonal hatte da keinen Zugang.

Zu jeder Tageszeit wandern Elefanten durch das Camp und es kann schon mal passieren, dass damit Ein-bzw Ausfahrt blockiert ist. Oder das Duschengehen verschiebt sich etwas. Nachts alles gut mit Taschenlampe ausleuchten, bevor Ihr aus dem Zelt geht, da Hyänen und Löwen sich gerne zum Wasserkanal zum Trinken bewegen. Daher am Stellplatz eine kleine Buschtoilette für Nachts vorbereiten, denn es ist nachts verboten, zum Waschhaus zu gehen. Leos haben wir zum Glück keine gehabt.

Auf dieser Seite sind ein paar ganz schöne Bilder wie es dort aussieht.
http://www.wildlifephotography.nl/savuti/savuti-campsite

Hier noch der link zu unserer Dropbox www.dropbox.com/sh/3...48vjcl99w/40nHqUXBKI
Kuck mal hier in den Teil 7 rein...

Grüße und viel Spass
Klaus

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei mir
3'080 Beiträge · seit 200922. März 2013 · #16
@ rote Erde,

ich hätte mich gefreut wenn ich von den Leos mehr gesehen hätte als nur die Spuren neben dem Auto morgens beim Aufstehen, dieses Mal werden wir eine Kamera mit Bewegungsmelder mitnehmen damit wir sehen können wer nachts ums Auto läuft....

lg sasowewi
84 Beiträge · seit 201322. März 2013 · #17
SASOWEWI schrieb:@ rote Erde,

ich hätte mich gefreut wenn ich von den Leos mehr gesehen hätte als nur die Spuren neben dem Auto morgens beim Aufstehen, dieses Mal werden wir eine Kamera mit Bewegungsmelder mitnehmen damit wir sehen können wer nachts ums Auto läuft....

lg sasowewi
Wir haben auch eine solche mit dabei gehabt... das ist echt genial. Wenn Jemand an sowas Interesse hat auszuleihen, bitte per PN bei mir melden.

Bushnell Homepage

Bushnell Test

LG
Markus
Themenstarter23 Beiträge · seit 201322. März 2013 · #18
Also in savuti haben wir campsite 9 in linyanti 1. Wenn ich mir den plan von savuti mit den eingetragenen campsites anschaue liegt 9 ja nicht richtig toll. Naja. Hauptsache man hat noch was bekommen wenn man erst im März für August bucht 🙂
256 Beiträge · seit 201222. März 2013 · #19
Wann ist du denn im August im Savuti? Ich habe auch die campsite 9 bekommen ...
zuletzt bearbeitet 22. März 2013
Themenstarter23 Beiträge · seit 201322. März 2013 · #20
Ende August