JAJansenbuschThemenstarter47 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #1
Für einen überwiegend Camping geplanten Urlaub stellt sich mir die Frage nach der morgendlichen Kaffee-Versorgung. Es kommt nur eine"Sprotzel" espresso Maschine in Frage, diese kleinen Alu-Kannen mit dem Espressopulver im Sieb. Das auf dem Campingkocher funzt gut. Nur habe ich bislang festgestellt, das es die Dinger nicht überall zu kaufen gibt. Daher die Frage ob jemand weiss, ob es diese Espressomaschinen in Windhoek beim Superspar oder im Baumarkt zu kaufen gibt. Will einerseits nur ungern das alles mitschleppen (espressomaschine und den kaffee dazu), anderseits vor Ort es dann nicht kaufen können.
Ja, so ein Teil bekommst Du in größeren Supermärkten, Wecke & Voigts, Manrico Select usw.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Rocky1964709 Beiträge · seit 201124. Feb. 2013 · #3
Hi,
sollte es sich um eine Espressokanne nach Alfonso Bialetti handeln ( http://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne ), arbeiten die nicht mit Espressopulver sondern mit gemahlenem Kaffee.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 · #4
ihr koenntet auch die Roks maschine benutzen ... geht super und macht echten expresso .. muesste aber sicher aus europa mitgebracht werden... ist eine super erfindung, expresso ohne strom ... !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Auf einen vernünftigen Kaffee wollten wir auch nicht verzichten. Die Ergebnisse der kleinen Espressokocher sind uns allerdings zu stark. Wir haben uns den Luxus eines etwas größeren Exemplares im Gepäck gegönnt (mit Kleinkram ausgestopft nimmt´s gar nicht soo viel Platz weg):
Funktioniert nach dem Percolator-Prinzip und war eines der besten Mitnehmsel überhaupt!
JAJansenbuschThemenstarter47 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #6
JAJansenbuschThemenstarter47 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #7
Rocky1964 schrieb:Hi,
sollte es sich um eine Espressokanne nach Alfonso Bialetti handeln ( http://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne ), arbeiten die nicht mit Espressopulver sondern mit gemahlenem Kaffee.
Ich glaube diese auch bei Cymot gesehen zu haben.
Gruß
Rocky
Ich fülle diese Maschine mit Espressopulver und dann kommt in die Tasse noch geschäumte Milch (also sowas wie Cappuchino). Mit "normalem" Kaffeepulver schmeckt es mir nicht. Ist aber dennoch die ideale Kaffeemaschine für unterwegs. Danke für die Hinweise, ,wieder etwas Reisegepäck gespart. Nur der Milchschäumer muss mit.....
Miss Ellie schrieb:ihr koenntet auch die Roks maschine benutzen ... geht super und macht echten expresso .. muesste aber sicher aus europa mitgebracht werden... ist eine super erfindung, expresso ohne strom ... !!
Hallo Zusammen, als Camping-Anfängerin und Kaffee-Süchtige mache ich mir auch so Gedanken und habe diesen Thread gefunden. Was ist denn die oben zitierte Maschine, dazu finde ich nichts?
janet1'419 Beiträge · seit 200926. Apr. 2013 · #10
Moin,
Alexa schrieb: Hallo Zusammen, als Camping-Anfängerin und Kaffee-Süchtige mache ich mir auch so Gedanken und habe diesen Thread gefunden. Was ist denn die oben zitierte Maschine, dazu finde ich nichts?
also die gute alte Tante Google spuckt bei mir dazu auf Seite 1 z.B. diesen Treffer aus ....
TOtokoloshe66 Beiträge · seit 201002. Mai 2013 · #12
Also, bei mir in Namibia gibts jetzt schon seit mehr als 2 Jahren daheim wie auch auf Campingtrips "Kaffe-Cappuchino" aus einer aus Deutschland mitgebrachten billig-Aluespressokanne und einem Ikea 2-Euro-Schaumstab. Der Plastikgriff der kanne ist mittlerweile abgebrochen, ist aber kein Problem, da man mit ja auch ein Handtuch benutzen kann. Die Kanne hat sich sowohl auf dem Herd als auch auf dem Benzinkocher und auf dem Feuer bewaehrt. Als Pulver benutze ich normales Kaffeepulver. Preise der Kanne: 12 Euro, Milchschaeumer wohl so um die 2 Euro bei Ikea... Gruesse, Tokoloshe
GAgagelmann1 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #13
Rocky1964 schrieb:Hi,
Hallo zusammen,
ist Espressopulver und Kaffeepulver nicht mehr oder weniger das selbe? Ich dachte immer Espressobohnen sind halt einfach eine Ecke stärker...