Auch wir sind neu

6 Antworten · 1'632 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2013 von Franz-Josef
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201311. Feb. 2013 · #1
Grüß Gott liebe Afrika infizierte.
Ich (wir) sind bereits seit 7. Feb hier im Forum angemeldet. Habe aber heute erst entdeckt, dass man sich als Neuling vorstellen kann.
Wir sind Petra und Franz, wohnen in Kulmbach, in Franken „der schönste Teil Bayerns“.
Ich habe bereits zwei größere Reisen durch Süd Afrika gemacht. Ganz grob: Johannesburg, Krügerpark, Durban, also mehr im Nord Osten.
Habe damals in Johannesburg bei Freunden gewohnt. Wir haben ein Flug von Johannesburg mitten in das Okavango Delta mit einer kleinen Propeller Maschine gemacht, das war Afrika pur. Ich stelle immer wieder fest, Afrika ist eine Droge.
Dann habe ich meine liebe Petra kennengelernt. Wir haben unsere erste Reise 2007 nach Namibia unternommen. Nun planen wir eine weitere Reise nach Namibia. Der Termin steht schon ziemlich genau fest. Vom 7. bis 20. November.
Wir freuen uns, dass wir dieses Forum entdeckt haben mit sehr vielen Informationen, Reiseberichten, Tipps usw.
Herzliche Grüße
Petra und Franz
3'080 Beiträge · seit 200911. Feb. 2013 · #2
Hallo Petra,
Hallo Franz,

herzlich willkommen hier bei den "Afrika-Verrückten". Da freuen wir uns das wir einen weiteren Experten für den Nordosten Südafrikas mit an Bord haben.

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht

sasowewi
1'483 Beiträge · seit 200911. Feb. 2013 · #3
Hallo ihr Zwei,
herzlich willkommen! Ihr werdet sicherlich das forum bereichern, da ihr ja nicht unerfahren seid.

Gruß Piscator
4'129 Beiträge · seit 200811. Feb. 2013 · #4
Hallo, Franz-Josef!

Willkommen im Namibia-Forum!
Ich wünsch euch fröhliches Planen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
199 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #5
neue grüßt neuen 😘
4'140 Beiträge · seit 200912. Feb. 2013 · #6
Hallo Petra und Franz,
willkommen im Forum, schön, dasss ihr die "Franken - Fraktion" stärkt! 🙂
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter17 Beiträge · seit 201313. Feb. 2013 · #7
Danke an das Empfangskomitee, für die Begrüßung.
Ich habe hier schon sehr viele Ideen und Nützliches aus den Reiseberichten gelesen. Es gibt scheinbar eine große Anzahl von Enthusiasten, die fast jährlich nach Namibia und auch ins andere südliche Afrika reisen. Meine erste Reise nach Süd Afrika hat mich infiziert wiederzukommen. Doch Familie und Hausbau haben mich eine gewisse Zeit das südliche Afrika einen Traum bleiben lassen. Jetzt sind wir, Petra und ich, (ATZ) noch nicht ganz, Rentner und haben Zeit. Wir freuen uns auf die nächste Reise.
Herzliche Grüße
Petra und Franz