Namibiareise ohne Buchung, wer hat Tipps dazu?

8 Antworten · 2'075 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2013 von Elchontherun
Antworten
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200910. Feb. 2013 · #1
Guten Morgen,

"Hals über Kopf" müssen wir 6 Wochen nach Namibia....... 🙂 🙂
Wir haben einen Hilux mit Dachzelt gemietet, weil wir flexibel sein wollen, d.h., sowohl Zimmer als auch Campsite ist möglich.

Im Forum konnten wir schon öfter lesen, dass Leute ebenfalls ohne Buchung unterwegs gewesen sind. Wer kann uns noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200910. Feb. 2013 · #3
Hallo Jörg,

danke für Deine Tipps; Stay today habe ich schon gespeichert.Free and easy von Sense of Africa schaue ich mir noch an.

Aber - das kann man doch beides nur via Internet buchen, oder?? Wir werden sicher nicht überall im Land online sein können (das war zumindest bei unserer letzten Reise vor zwei Jahren so)?!

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
3'175 Beiträge · seit 200610. Feb. 2013 · #4
na da wo man nicht onlne ist geht man halt campen!!!😁 😄 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
412 Beiträge · seit 201110. Feb. 2013 · #5
Elchontherun schrieb:
"Hals über Kopf" müssen wir 6 Wochen nach Namibia....... 🙂 🙂
Och, ihr Armen, da bekommt man ja schon fast Mitleid. 😄

Wir sind praktisch immer ohne Buchung unterwegs (ausser NP), Camp auswählen, hin fahren, Zelt aufklappen und gut ist (klar, bezahlen nicht vergessen 😉 ). Hat bei uns noch immer geklappt, abgewiesen wurden wir noch nie. Und sonst fährt man halt eins weiter 😉 . Nur sollte man vielleicht nicht erst wenn's dunkel wird ankommen.
Bewährt hat sich übrigens die T4A-Karte auf dem GPS. POI suchen mit "camp", dann kriegst du eine Liste (fast) aller Camps in der Umgebung.

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2013
557 Beiträge · seit 200910. Feb. 2013 · #6
Hallo Elch,

am Flughafen Windhuk liegen gute, bebilderte Broschüren mit Unterkunftsverzeichnissen und Beschreibungen aus.
Ihr werdet sicher ein funktionierendes Telefon mitführen und dann steht der telefonischen Reservierung nichts mehr im Weg, wenn das Telefonnetz es zulässt.

Ich wünsche viel Erfolg, denn ich habe das schon mehrfach so gehandhabt und auch fast immer die gewünschte Unterkunft buchen können.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
361 Beiträge · seit 201110. Feb. 2013 · #7
Oh man...da bekommt man ja echt Mitleid mit euch und ist froh, dass einem ein solches Schicksal nicht selber ereilt ist 😄

Ihr seid doch schon Namibia erfahren. Ich glaube ich würde mir gar keinen Kopf machen. Ich würde die ersten ein oder zwei Unterkünfte buchen und die letzte. Den Rest könnt ihr ja dann immer ein paar Tage im voraus telefonisch erledigen und planen.

Irgendwas werdet ihr immer finden.

Viel Spaß ihr armen 😎

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
7'263 Beiträge · seit 200610. Feb. 2013 · #8
Hallo Elch,

Wir haben unterwegs immer ein paar Reiseführer dabei. Bei lesen oder durchblättern kommt man immer auf neue Ideen. Ausserdem quatschen wir mit den Leuten unterwegs, so wurden wir auf viele gute Orte aufmerksam gemacht. Wir gehn die Reisen sehr ruhig an. Verbringen mehr Zeit als die meisten an einem Ort und stressen uns nicht selber. Seit Jahren haben wir eine liste mit Zielen an die wir mal möchte oder die ich wieder mal besuchen will. Meistens gelingt es uns einige dieser Ziele anzusteuern. Wenn nicht ist auch egal.
Dann bleibt es eben auf der Liste. diesmal stand Boteti und wieder mal Krüger drauf. Diese Ziele haben wir erreicht, auch wenn es aus aktueller Situation mit dem Norden vom Krüger halt nicht geklappt hat. dann halt ein anders mal.
Wir haben stehts ein Handy mit einer lokalen SIM Karte dabei. Damit rufen wir mal an oder gehen per iPad ins Internet. Sehr hilfreich im Moment ist eine gute Wetter-App.

Ansonsten einfach zeit lassen und geniessen 😄

Viel Spass
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2013
Gast10. Feb. 2013 · #9
Hallo Chrigu,
chrigu schrieb:Dann bleibt es eben auf der Liste. diesmal stand Boteti und wieder mal Krüger drauf.
Wie ist die Situation am Boteti denn aktuell? Viel Wasser? Viele Tiere gesehen? Fährt die Fähre bei Khumaga noch? Die Khumaga-Campsite ist mittlerweile ja auch obszön teuer. Irgendwann gab es mal die Info, dass bei Khumaga auf der westlichen Seite des Boteti auch eine Campsite entstehen soll?

@Elch: Es gibt Sachen die man Vorbuchen muss, z.B. kann man im Etambura Camp nur mit Vorausbuchung und Vorausbezahlung übernachten. Und bei einigen anderen Camps wie dem Dolomite Camp sind die Chancen ohne Vorbuchung sehr gering. Aber das sind eher die Ausnahmen. Wir sind in der Nebensaison auch ohne Vorausbuchungen unterwegs. Egal ob Campsite oder feste Unterkunft: Wir haben ohne Vorausbuchung eigentlich immer alles bekommen.

Beste Grüße

Guido