KAKaraThemenstarter32 Beiträge · seit 201205. Feb. 2013 · #1So - nun steht der Anfang der Tour 🙂 Los gehts Ende April.
Wir kommen Abends in Gaborone mit dem Flugzeug an und übernachten im Olive Leaves. Da das hier auch von euch recht häufig empfohlen wurde.
Dann gehts weiter zum Khama Rhino - auch nur für eine Nacht.
Von dort zum Planet Baobab für 2 Nächte. Danach ist unsere Überlegung, und hier benötige ich nochmal euren Rat, ob wir im Discovery B&B für 3 Nächte bleiben. Wir dachten Maun um von dort ins Moremi und danach noch eine 2tägige Mokoro Tour.
Also die Frage lautet, ob ihr Erfahrungen mit dem Discovery B&B habt. Ist es ein guter Ausgangspunkt? Oder besser was anderes?
Ach so - Dombo Farm ist leider zu unserer Zeit nichts mehr frei.
Ich freue mich soooo sehr! Vorfreude ist doch wirklich die größte Freude 😄
Danke euch schon mal im Voraus!
schoelink1'933 Beiträge · seit 200705. Feb. 2013 · #2Kara schrieb:die Frage lautet, ob ihr Erfahrungen mit dem Discovery B&B habt. Ist es ein guter Ausgangspunkt? Oder besser was anderes?
Discovery B&B ist quality und nicht zu teuer. Auch
Tshima Bush Camp kann ich empfehlen...
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200905. Feb. 2013 · #3Hallo Kara,
wir waren voriges Jahr im "Discovery B%B", und es hat uns sehr gut gefallen.
Nette Wirtsleute, sehr gutes Essen, und das zu einem günstigem Preis.
Wir würden dort jederzeit wieder hingehen.
Viele Grüße
der bayern schorsch
P.S. das Planet Baobab ist auch sehr nett, allerdings haben wir uns die Lodge nur angeschaut.
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201205. Feb. 2013 · #4Hallo Kara
das Discovery hat 2 'Luxus-Hütten' mit Dusche und mehrere 'traditionelle' Hütten ohne Dusche (= Gemeinschaftsdusche in der Mitte der Anlage). Da es ein B&B ist, plane das Abendessen mal auswärts (= Downtown) ein.
Viele Grüße
Wolfgang
KAKaraThemenstarter32 Beiträge · seit 201206. Feb. 2013 · #5Danke euch!
Das hört sich doch ganz gut an 🙂
Das Tshima Bush Camp liegt doch aber nicht so günstig fürs Moremi, oder? Zumindest soweit wie ich es gerade gesehen habe.
Wir versuchen mal noch eine Hütte mit Dusche im Discovery zu bekommen und falls das nicht mehr möglich ist, dann schauen wir nochmal weiter.
Schönen Tag euch!
Kara
Sille449 Beiträge · seit 201006. Feb. 2013 · #6Wenn keine Hütte mit Dusche frei ist, dann nehmt die Nr.5. Riesiges Bett und Dusche direkt nebenan - unsere Tochter (17!) ist mit Handtuch umgewickelt duschen gegangen.
Abendessen am besten bei der Buchung bestellen, da nur gekocht wird , wenn genug Anmeldungen da sind.
Discovery ist supertoll!!!
Sie organisieren euch auch sämtliche Ausflüge!
Neidische Grüße
Sille 🙂
KAKaraThemenstarter32 Beiträge · seit 201208. Feb. 2013 · #7Wir sind jetzt noch auf Kaziikini Campsite gestoßen 😗
Das liegt natürlich besser, weil es direkt am Moremi liegt. Das Discovery ist ja schon noch ein Stück weiter entfernt um es als Ausgangspunkt für die Moremi Touren zu nehmen!?
Hm - was meint ihr? Kennt das jemand?
Dort soll es ja auch Hütten geben - da wir ja nicht zelten.
Aus dem jecken Kölle ein Alaaf 😉
franzicke2'085 Beiträge · seit 201208. Feb. 2013 · #8Hallo Kara,
ohne eigene Erfahrung werfe ich mal noch die Thamalakane River Lodge
http://thamalakane.com/ in den Ring - da machen wir Ende Oktober (nach Planet Baobab und Dombo Farm) eine kurze Station bevor es weiter in den Moremi geht. Ich hab dazu nur positives Feedback bekommen, die Küche wird sehr gelobt und die Lage müsste auch passen.
Grüße Franzicke
ALM2'319 Beiträge · seit 201108. Feb. 2013 · #9Hallo.
Ja, die Thamakalane River Lodge kann ich empfehlen. Wir waren im August 2011 dort. Nettes Häuschen direkt am Fluß. Das Essen abends war lecker und die Stimmung auf der großen Terrasse sehr, sehr schön. Wir kamen damals vom Nxai Pan South Camp und nächtigten nur eine Nacht. Dann ging es weiter in den Moremi zum South Gate Campsite.
Lieben Gruß