Ich hänge mich mit meiner Frage hier mal ran......
Da die Madisa-Campsite leider an unseren Terminen (9.-11.6.14) ausgebucht ist, suche ich nach einer schönen Alternative und da ist mir Mowani "begegnet"
Selbstverpflegung halte ich nicht für ein Problem bei uns, einkaufen sollte ja vorher irgendwo möglich sein? Wie sieht es aus, wenn man die Touren von der Lodge mitmachen möchte. Darf man das denn als Camper? Oder kann man dort auch problemlos allein auf die Suche nach Wüstenelefanten gehen?
0
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200908. Jan. 2014 · #22
Hallo, Grille
Das Flussbett hat die Lodge noch nicht gepachtet, da kannst du auch alleine rein fahren.
FelixF.196 Beiträge · seit 201108. Jan. 2014 · #23
Grille schrieb: Wie sieht es aus, wenn man die Touren von der Lodge mitmachen möchte.
Wir sind als Camper leider gar nicht "freundlich" behandelt worden. Die Lodge war so gut wie leer, trotzdem durften wir nicht im Restaurant essen und keine geführten Touren mitmachen. Finde ich immer sehr schade...
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201108. Jan. 2014 · #24
Mowani trennt strickt zwischen Camper und Lodger. Waren jetzt da und konnten nicht mal ein Drink dort einnehmen. Hat uns aber nicht gestört. Die CampSite ist aber sehr empfehlenswert, ich empfehle No. 2 und 7 !
Man kann seine eigenen Tagestouren machen, im Aba Huab fahren und zB Burnt Mountain, Organ Pipes, Petrified Forest etc besuchen. Bei Twyfelfontein, nicht weit, etwa 6km kann man auch Mittagessen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Ich finde es auch schade, wenn so strikt getrennt wird 🙁 Aber das sollte uns nicht abhalten, werde mal per email anfragen dort
LG Ilka
0
JOJollepisch50 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #26
Hallo zusammen,
ich überlege grade, ob ich für unsere Tour im Dezember Mowani buchen soll. Da ja strikt zwischen Campern und Lodge getrennt wird sollte man natürlich vorhher Nahrung und Wasser gekauft haben.
Die Frage, die ich mir stelle: Kann ich in der Nähe irgendwo was kaufen oder muss ich es auf dem Weg dorthin in einer größeren Stadt machen? Wenn ja, wo am besten? Wir kommen direkt aus Okaukuejo und wollen über Outjo und Khorixas anreisen.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200631. Juli 2015 · #27
Jollepisch schrieb:Hallo zusammen,
ich überlege grade, ob ich für unsere Tour im Dezember Mowani buchen soll. Da ja strikt zwischen Campern und Lodge getrennt wird sollte man natürlich vorhher Nahrung und Wasser gekauft haben.
Die Frage, die ich mir stelle: Kann ich in der Nähe irgendwo was kaufen oder muss ich es auf dem Weg dorthin in einer größeren Stadt machen? Wenn ja, wo am besten? Wir kommen direkt aus Okaukuejo und wollen über Outjo und Khorixas anreisen.
In Outjo gibts Supermärkte, Tankstellen, man findet dort alles. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Ja das stimmt die Lodge gehört zu den teuersten Namibias da gibt es nun mal unumstößliche Richtlinien die man einfach akzeptieren muss. Meine Bitte für eine eventuelle spätere Buchung mit Führung und Besichtigung wurde akzeptiert. HG MYRIO