da habe ich ja ganz unfreiwillig einen richtigen Kracher gelandet Aber ich habe auch schon lange nicht mehr so gut gelacht
Hallo Peter, na da bin ich ja froh, das Du es mit Humor genommen hast. 😄 😄
Ich finde es immer gut , durch den Etosha zu fahren, weil die Tiere auch die Raubtiere 😁 wandern ja immer wieder herum. 🤩 Wenn Du lange genug hier die Reiseberichte verfolgst, dann sind die Tiersichtungen immer woanders.
Der SASOWEWI hat super Afrikanische Musik, schreibe mal eine pm , dann kannste diese CD auch ausleihen und kopieren.:) Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Peter, da hast Du uns wirklich ein "Geschenk" gemacht, mit dem was Du ausgelöst hast... zu Fragen:
Du durchfährst das Namib Rand auf der C Road. Es weisen lediglich Schilder darauf hin, dass Du Dich im Namib Rand befindest, links und rechts der Strasse. Und da darfst Du offiziell nur rein, wenn Du in einer der Unterkünfte gebucht bist
Intu Afrika ist landschaftlich sehr schön. Deshalb waren wir vor längerer Zeit mehrmals dort campen. Die CS wurde dann aber aufgegeben und die anderen Unterkünfte, die wir uns da anschauten gefielen uns nicht. Im Gegensatz zu Namibrand ist das Gebiet abgeriegelt. Du musst da durch ein Tor und kommst halt nur rein, wenn Du gebucht hast.
ich bins noch mal. Ja, es gibt im Etosha-Park öffentliche Toiletten. Die nutzen aber nicht viel, denn... "bleiben Sie im Wagen!"
Viel Erfolg! Wolfgang
boris1'816 Beiträge · seit 200822. Jan. 2013 · #24
Hallo Peter, mit Humot geht alles besser 🙂 😄 , schön, dass du es so genommen hast, wie es auch gemeint war, aber die Frage war schon eine richtige Steilvorlage 😄 😄
Zu deinen Fragen: würde es so lassen, wie du es geplant hast. Wenn du morgens in Swakopmund losfährst, kannst du nachmittags noch Twyfelfontein anschauen, haben wir auch so gemacht. Tipp: fahr über Sorris Sorris, Straßennamen weiß ich gerade nicht, ist wunderschön. Ob es für den Petrified Forrest noch reicht (am nächsten Morgen) weiß ich nicht, ist auch ein Stück zurück Richtung Outjo, das Dolomite Camp gab es noch nicht, als wir dort waren, deshalb kann ich zur Fahrtzeit auch nichts sagen. Aber (bitte nicht schlagen 😕 😕 ) ich fand den Versteinerten Wald auch nicht soo toll. Da wäre mir mehr Zeit im Etosha lieber.
Wenn du über das Lindequist Gate raus willst, ist das schon ein Haufen Fahrerei, viel Zeit für Abstecher bleibt da nicht, eigentlich sogar gar keine, ob es sich lohnt, weiß man erst hinterher. Wir hatten allerdings letztes Jahr eine Elefantenherde mitten auf dem Hauptweg. Frans Indongo liegt auch noch mal so 40 km außerhalb von Otjowarongo, das muss man auch noch einrechnen. Ist aber wunderschön!!
Grüßle, dann eben nicht nach Stuttgart
Boris
Jochen66444 Beiträge · seit 201122. Jan. 2013 · #25
Hallo Peter!
Ich war 2009 in der Intu Zebra Lodge. Ob man auch so durchfahren kann weiß ich nicht. Schon die Fahrt vom Gate bis zur Lodge war bei Nacht ein Abenteuer.
Unsere Jungs haben einen Walk mit den Sans gemacht. Morgens hatten wir Giraffen vor der Hütte.
Gruß Jochen
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200622. Jan. 2013 · #26
boris schrieb:Aber (bitte nicht schlagen 😕 😕 ) ich fand den Versteinerten Wald auch nicht soo toll. Da wäre mir mehr Zeit im Etosha lieber.
... doch schlagen - in die gleiche Kerbe. Ich fand den versteinerten "Wald" auch nicht so den Knaller.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200622. Jan. 2013 · #27
Hallo Peter,
stuttgart999 schrieb:> wer kann gute afrikanische Musik für die Reise empfehlen?
ich hänge Dir mal ein paar Links rein. Ist immer nur ein Stück pro Interpret, aber wenn Du erst mal ein paar Namen hast, kannst Du Dir weitere Stücke anhören und selbst schauen, ob es Dir gefällt.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200922. Jan. 2013 · #28
Hallo Peter,
ist schon lange her aber irgendwo gibts eine DVD die im Umlauf ist mit afrikanischer Musik, bemüh mal die Suchfunktion, ich habe keine Ahnung wer die jetzt hat oder an wen die jetzt geht. Ich wäre auf dem nächsten Forumstreffen in Kronau dabei, vielleicht kommst du ja auch...
lg sasowewi
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. Jan. 2013 · #29
Hallo Peter,
ein paar sind mir noch eingefallen:
Fela Kuti (auch Fela Ransome Kuti oder Fela Anikulapo Kuti), der Begründer des Afrobeat. Er hat teilweise Stücke von über 20 min Länge. http://www.youtube.com/watch?v=h4AA6EuZe-k
stuttgart999Themenstarter12 Beiträge · seit 201330. Jan. 2013 · #30
Guten Abend zusammen,
vielen Dank noch für die Antworten, Tipps und die tolle afrikanische Musik.
Auf der Fahrt von Khorixas (Damaraland Camp) in den Etosha-Westteil (Dolomite Camp) kommen wir ja quasi am Eingang des Kaokoveld vorbei.
> wer kennt die Straße die südlich vom Galton Gate nach Westen über Khowarib nach Sesfontein führt? ist das lohnenswert und wie schwer ist das zu fahren?
wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du den Weg durch die Khowarib-Schlucht versus der Schotterstraße?
Durch die Schlucht sind wir gefahren und können Dir sagen das es schon eine herausfordernde Fahrt ist. Im Flußbett kannst Du viele Tiefsand-Passagen überwinden. Aber ich fand damals die Suche nach den Ein- und Ausfahrten ins und aus dem Flussbett als sehr zeitraubend und anstrenngend. Die Strecke sieht auf der Karte kürzer aus ist aber zeitlich länger. Belohnt wirst Du mit einer sehr schönen Landschaft.
Wenn Du von Etosha kommst wirst Du relativ am Anfang auf einen Vet-Fence kommen und nach Deinen Fleisch und die Milchprodukte gefragt werden.
Weitere Infos bekommst Du auch aus anderen Beiträge unter dem Suchwort "Khowarib-Schlucht". Gern schiebe noch weitere Infos und Fotos nach.