Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich mich erst kürzlich angemeldet habe, bin ich noch nicht ganz firm im Umgang mit "Themen erstellen" usw.Ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema zu meinen gefühlten tausend Fragen geöffnet habe.
Im März haben wir eine Selbstfahrertour duch Namibia geplant.
Die Tour ist zwar schon gebucht, aber ich wäre trotzdem dankbar über jeden hilfreichen Tipp
-bezüglich Strecke (irgendwelche Besonderheiten Unterwegs,...),
-Verpflegung zwischendurch,
-Dinge die wir auf keinen Fall vergessen dürfen, usw.
Da wir noch völlige Neulinge auf diesem Gebiet sind, haben wir natürlich (ob berechtigt oder nicht - kann ich nicht einschätzen) ein bisschen Angst die wichtigsten Punkte in der Planung zu übersehen , aber auch Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einer unvergesslichen Reise werden lassen, würden wir gerne bedenken.
Ich habe gesehen, dass Einige hier ihre Route online stellen und würde mich über jeden Tipp eurerseits freuen.
Also, wir starten in
WDH und fahren direkt nach Mariental (1 Nacht)(ich habe
schon im Forum gelesen, dass das für den ersten Tag eigentlich zu
weit ist)
Fish-River-Canyon (Canyon Roadhouse,2 Nächte)
Aus (klein-Aus-Vista, 2 Nächte)
Sossusvlei (Hammerstein, 3 Nächte)
Swakopmund (sam´s Giardino Hotel, 4 Nächte)
Khorixas (Damara-Mopane-Lodge, 3 Nächte)
Opuwo (Opuwo Country Hotel, 3 Nächte)
Etosha (Etosha-Safari-Lodge, 3 Nächte)
Waterberg-Plateu ( Waterberg, 1 Nacht)
WDH- Auto abgeben und mit Transfer nach Gocheganas (5 Tage
die Seele baumeln lassen)
Unsere Strecken sind so im Schnitt 350 km. Ich hoffe wir haben uns damit nicht übernommen?! Haben allerding auch immer ein paar Tage Erholung pro Station.
Was müssen wir bei dem Mietwagen alles beachten? Dank einiger hilfreicher Antworten in einem anderen Thread haben wir uns für einen 4x4 entschieden.
Ich habe aber hier im Forum schon einige horroreinflösende Geschichten gelesen, bzgl. -Versicherung,
-Haftung im Schadensfall,
-Unfälle, usw. .
-Macht es Sinn den Waagen über das Reisebüro zu buchen oder
lieber vor Ort?
Wir haben vor gesund und erholt aus dem Urlaub zurückzukommen und sind dankbar über jeden Hinweis. 😉
Was kann man noch alles falsch machen??? Ich hoffe nicht zu viel. 🙄
Liebe Grüße😕
da ich mich erst kürzlich angemeldet habe, bin ich noch nicht ganz firm im Umgang mit "Themen erstellen" usw.Ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema zu meinen gefühlten tausend Fragen geöffnet habe.
Im März haben wir eine Selbstfahrertour duch Namibia geplant.
Die Tour ist zwar schon gebucht, aber ich wäre trotzdem dankbar über jeden hilfreichen Tipp
-bezüglich Strecke (irgendwelche Besonderheiten Unterwegs,...),
-Verpflegung zwischendurch,
-Dinge die wir auf keinen Fall vergessen dürfen, usw.
Da wir noch völlige Neulinge auf diesem Gebiet sind, haben wir natürlich (ob berechtigt oder nicht - kann ich nicht einschätzen) ein bisschen Angst die wichtigsten Punkte in der Planung zu übersehen , aber auch Kleinigkeiten, die den Urlaub zu einer unvergesslichen Reise werden lassen, würden wir gerne bedenken.
Ich habe gesehen, dass Einige hier ihre Route online stellen und würde mich über jeden Tipp eurerseits freuen.
Also, wir starten in
WDH und fahren direkt nach Mariental (1 Nacht)(ich habe
schon im Forum gelesen, dass das für den ersten Tag eigentlich zu
weit ist)
Fish-River-Canyon (Canyon Roadhouse,2 Nächte)
Aus (klein-Aus-Vista, 2 Nächte)
Sossusvlei (Hammerstein, 3 Nächte)
Swakopmund (sam´s Giardino Hotel, 4 Nächte)
Khorixas (Damara-Mopane-Lodge, 3 Nächte)
Opuwo (Opuwo Country Hotel, 3 Nächte)
Etosha (Etosha-Safari-Lodge, 3 Nächte)
Waterberg-Plateu ( Waterberg, 1 Nacht)
WDH- Auto abgeben und mit Transfer nach Gocheganas (5 Tage
die Seele baumeln lassen)
Unsere Strecken sind so im Schnitt 350 km. Ich hoffe wir haben uns damit nicht übernommen?! Haben allerding auch immer ein paar Tage Erholung pro Station.
Was müssen wir bei dem Mietwagen alles beachten? Dank einiger hilfreicher Antworten in einem anderen Thread haben wir uns für einen 4x4 entschieden.
Ich habe aber hier im Forum schon einige horroreinflösende Geschichten gelesen, bzgl. -Versicherung,
-Haftung im Schadensfall,
-Unfälle, usw. .
-Macht es Sinn den Waagen über das Reisebüro zu buchen oder
lieber vor Ort?
Wir haben vor gesund und erholt aus dem Urlaub zurückzukommen und sind dankbar über jeden Hinweis. 😉
Was kann man noch alles falsch machen??? Ich hoffe nicht zu viel. 🙄
Liebe Grüße😕