29. Ombongarero in Nürnberg mit Carsten Möhle

28 Antworten · 5'551 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2013 von matth
Antworten
348 Beiträge · seit 200815. März 2013 · #21
Muß leider mitteilen, daß wir NICHT kommen können 🙁

Aber bei uns auf arbeit ist momentan der Krankenstand sehr hoch.

Wünsche trotzden einen schönen Abend ohne Schnee
0
387 Beiträge · seit 200915. März 2013 · #22
Hallo Matthias,
Leider klappt es heute doch nicht. Wir wünschen euch einen schönen Abend.
Gruss Monika
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
1'419 Beiträge · seit 200916. März 2013 · #24
Hallo Miteinander,

ich fand es gestern sehr lustig, schön und informativ ! Danke an Matthias für´s Organisieren und an Carsten für den tollen Vortrag 😄 War toll Dich endlich mal kennen zu lernen 😎

Auch sonst gab´s wieder nette Gespräche mit Bekannten und neuen Leuten .... scheeeeee war´s !

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
562 Beiträge · seit 200917. März 2013 · #25
Dem möchte ich mich anschließen: es war ein sehr netter, informativer Abend unter Freunden.

Vielen Dank Matth

LG Lumela

. . . . was mir keiner beantworten konnte: was ist ein OMBONGARERO ?
zuletzt bearbeitet 17. März 2013
122 Beiträge · seit 200618. März 2013 · #26
Liebe Lumela,

Ombongarero ist - glaub ich - das Ovambo-Wort für Zusammenkunft. Die Namensgebung geht auf Jens Dietzel zurück, einem Mann der ersten Stunde, der jetzt mit seiner Frau Karen in Windhoek lebt.

Ich finde auch, daß es ein gelungener Abend war.

Schöne Woche
Kathy
1'455 Beiträge · seit 200618. März 2013 · #27
Hallo im kalten Norden,

war fast richtig, ist Otjiherero und bedeutet Meeting, Zusammenkunft.

Viele Gruesse aus dem viel zu trockenen Namibia, Regenzeit ist quasi ausgefallen 🙁 🙁 🙁

Jens
Themenstarter425 Beiträge · seit 200718. März 2013 · #28
Liebe Lumela und alle,

Ombongarero ist die Bezeichnung im Ovahimba (Sprache der Himbas) für – englisch: Meeting – französisch: Réunion.
Nachzulesen unter der Homepage „The Ovahimba Years“

Übrigens haben wir einen Namen gesucht, der nicht so profan wie „Stammtisch“ klingt. Und Jens hat ihn geprägt.

Auch ich fand den Abend sehr gelungen, besonders schön fand ich, dass so viele zum ersten Mal den Weg (sogar aus der Schweiz) zu unserem Ombongarero fanden. Man kann nur sagen, wer noch nie ein Ombongarero in Nürnberg besucht hat, der hat in seinem Leben was verpaßt. 🙂

Ich möchte mich bei allen für die schönen Gespräche und Diskussionen bedanken und besonders bei Carsten für seinen Vortrag über die erste Umrundung des Malavi-Sees.

Lieber Jens – herzliche Grüße an euch in den Süden – du warst mal wieder schneller. Möchtet ihr ein wenig Regen ab haben? – wir haben genug 🙁 - dafür bekommen wir ein wenig Sonne 🙂

LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
192 Beiträge · seit 200618. März 2013 · #29
Auch wir fanden den Abend sehr gelungen!
Das Wiedersehen und Neu kennenlernen mit vielen interessanten Themen hat echt Spaß gemacht.
Sicher gilt Carsten ein Dank für seinen Vortrag den er aus dem Hut gezaubert hat, aber auch dir lieber Matthias gilt mal wieder unser aller Dank! Schaffst du es doch immer wieder die Truppe beisammen zu halten bzw zusammen zu bringen 🤪 Was würden wir nur ohne unseren Forums-Guru tun 😗 😗
LG Kessie und Jürgen 😎
0