Sabi Sands Reserve ,Timbavati Reserve

3 Antworten · 1'114 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2013 von mattm
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201116. Jan. 2013 · #1
Hallo zusammen

Ich habe kurz eine Frage, betreff den oben genannten Reserves.
Im TV habe ich schon oft gehört das der Krüger Park ja keine Zäune hat so das die Tiere frei wandern können!
Schön und gut so, mir stellt sich aber nun die Frage wie ist das mit der durchfahrt geregelt? Sprich kann ich wenn ich im Park bin ohne weiteres in das Sabi Sands oder Timbavati Reserve einfahren ohne zusätzliche Gebühren zuentrichten? Die frage stellt sich da diese Gebiete ja *Private Game Reserves" sind!

Kann mir da jemand weiter helfen??

Freundliche Grüsse

Michael
34 Beiträge · seit 201216. Jan. 2013 · #2
Hallo Michael,

die privaten Reservate sind vom Krüger aus nicht zugänglich.

Tiere brauchen keine Strassen, Du schon:)

Liebe Grüße

Silke
306 Beiträge · seit 201017. Jan. 2013 · #3
Kruger hat doch Zäune. Aber die Tiere kunnen frei laufen und nacht die Ptivat Parken laufen, Rivieren u.s.w.

Menschen können dass nicht. Du muss wieder aus Kruger fahren und dann wieder herein in die Privaten. In die Privaten leben shere viele Tieren!
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
1'271 Beiträge · seit 200717. Jan. 2013 · #4
Hallo Michael,

zwischen dem Krüger Park und den privaten Wildreservaten (z.B. Sabi Sand und Timbavati) gibt es keine Zäune mehr. Die Tiere können frei zwischen den Reservaten und dem Nationalpark wandern. Soweit die eine Seite.

Für die Besucher sieht es aber ganz anders aus. Grundsätzlich ist "Selbstfahren" in den privaten Reservaten nicht erlaubt, nur der Weg vom Gate zur entsprechend gebuchten Lodge ist frei zu befahren.
Je nach Lage der Lodge gibt es z.B. im Sabi Sand ein entsprechendes Gate, durch das die Besucher der Lodges in das Game Reserve herein fahren. Dort wird auch die Gebühr für das Reservat erhoben. Es hängt also von der gebuchten Lodge ab, durch welches Tor Du z.B. in das Sabi Sand herein fährst.

Ich hoffe, diese Info hilft Dir ein bisschen.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013