Okavango Delta im Feb./Mrz - wohin?

6 Antworten · 2'048 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2013 von Atomic Betty
Antworten
Themenstarter80 Beiträge · seit 201216. Jan. 2013 · #1
Hallo!

Bekannte von uns wollen im Feb./Mrz. nächstes Jahr u.a. für 4 Nächte ins Delta.

Da wir es nur aus der Trockenzeit kennen, rieten wir dazu, eher in ein tented camp oder in eine Lodgae am Rande des Deltas zu gehen, die relativ gut, also trocken, erreichbar ist.
Von dort sollten sie dann die gamedrives mitmachen, die angeboten werden. So geraten Sie nicht in Gefahr, Ihren Mietwagen zu versenken. Zumal sie das 1. mal da sein werden.

Frage: Welche Unterkunft ist geeignet, um a) von Maun aus sicher da hinzukommen und b) gute game drives ins Delta (Moremi) angeboten zu bekommen?

Für "sachdienliche Hinweise" wären wir sehr dankbar!

Danke und LG

AB
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2013
4'140 Beiträge · seit 200916. Jan. 2013 · #2
Hallo AB,
von Maun aus wäre eine gute Möglichkeit in der Thamalakane Lodge zu übernachten und von hier aus Gamedrives und Mokorotours zu machen. Angeboten wird dies aber auch von anderen Lodgen, z.B. auch vom Audi Camp.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fly-in-Safarai, z.B. nach Pompom für drei Tage.
Eine dritte Möglichkeit wäre, dies von der Panhandle aus zu unternehmen, z.B. Nxamaseri Lodge.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
20 Beiträge · seit 201316. Jan. 2013 · #3
Hi AB,

2 Ideen von mir. Die Camps werden vom größten südafrikanischen Anbieter für die Okavangoturen genutzt.

Accommodation: Camp: Planet Baobab
http://www.unchartedafrica.com/page.php?p_id=59
Facilities: Good ablutions, bar, swimming pool.
Route: Maun to Gweta ±200 km
Travel time: ± 2-3hrs (4x4 & boat transfer), ± 3 hrs driving in truck.
Planet Baobab

Planet Baobab provides an oasis in the middle of the endless lunar landscape of the Makgadikgadi salt pans. It’s reputably the baobab capital of the world and home of the Kalahari Surf Club! Planet Baobab is perhaps the funkiest camp in the Kalahari, where you can sleep in authentically styled, luxurious Bakalanga huts, or simply pitch a tent nearby.

Camp: Bush Camp
http://www.deltarain.com/

Gruß

Kapstadtfan
Der umfangreichste Kapstadtreiseblog mit über 300 langen Artikeln - http://www.kapstadt-entdecken.de/
1'271 Beiträge · seit 200717. Jan. 2013 · #4
Hallo AB,

Eure Bekannten können von Maun aus in fast alle Camps fliegen und dort die 4 Tage das Delta erleben. Es ist die sogenannte "Green Season" und die Preise sind im Vergleich zur Hochsaison deutlich niedriger (aber Botswana ist grundsätzlich recht teuer). Man muss halt im Kopf haben, dass die Vegetation sehr dicht ist und es auch öfter mal regnet.

Warum die "Kapstadtfan" das Planet Baobab vorschlägt, kann ich nicht nachvollziehen, wenn Deine Bekannten ins Delta wollen. Denn dafür ist dieses Camp viel zu weit entfernt. Also für mich definitiv keine Option.

Ich würde gerne einmal in der Green Season nach Botswana reisen, denn dann muss das Erlebnis noch einmal ganz anders sein. Vielleicht interessiert Dich auch noch dieser Thread:
(Botswana und ) Zimbabwe im März 2013
Wenn ich mich recht erinnere, war Patrick schon mal in der Green Season in Botswana. Er kann Dir vielleicht noch Tipps geben, wobei die Camps, die er besucht auch immer recht exklusiv sind. Aber das ändert ja an der grundsätzlichen Erfahrung in dieser Jahreszeit nicht.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2013
3'080 Beiträge · seit 200918. Jan. 2013 · #5
Da kann ich mich Nicole nur anschliessen,

Baobab ist knapp 300km vom Delta entfernt, das mit den Ortskenntnissen scheint nicht so weit her zu sein.

lg sasowewi
Themenstarter80 Beiträge · seit 201218. Jan. 2013 · #6
@all: Erstmal lieben Dank für Eure Anregungen!

Das P. Boaobab am "A... der Pan ist", war klar.
Daher scheidet das aus.

War schonmal jemand in der Kwando Concession und dort im Lagoon Camp?
Wer weiß etwas davon zu berichten?

Danke und LG

AB
1'523 Beiträge · seit 201118. Jan. 2013 · #7
Guten Tag AB,

...waren in beiden Camps, was brauchst Du ???

Lagoon/Lebala haben wir wegen den Hunting Dogs besucht......

mit freundlichen Grüssen,

BMW