Von Tempe nach Mkhaya Game Reserve

4 Antworten · 800 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2013 von hammerport
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201013. Jan. 2013 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin wieder mal am planen für einen Urlaub in Südafrika.
Unter anderen planen wir 2 Nächte im Tembe Elephant´s Park. Als nächste Station würde dann das Mkhaya Game Reserve auf dem Programm stehen. In diesem Reserve muß man dann spätestens um 16 Uhr sein. Ist diese Kombination schon mal jemand gefahren? Ist dies aufgrund der teilweise mangelhaften Straßen im Gebiet um Tembe vernünftig machbar?

Weiß jemand die Check out Time in der Tembe Elephant Lodge?

Danke für Euere Hilfe

Rudi
65 Beiträge · seit 201113. Jan. 2013 · #2
Hallo Rudi,
ich meine, wir mussten 2011 bis 11.00 Uhr auschecken. Die Straßen von Tembe bis Pongola sind übrigens gut, einiges war gerade frisch geteert. Da gibt es keine Probleme.
LG Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
2'167 Beiträge · seit 200913. Jan. 2013 · #3
Hallo Rudi,

Von was fuer 'mangelhaften Strassen im Gebiet um Tembe' sprichst du denn? Ich kenne da keine!
Von Tembe bis nach Golela (Swazi Grenze) sinds ca. 140 km, von dort nochmal ca. 100 km. Das schaffst du doch laengstens! Darfst nur nicht nach dem Routenvorschlag von google maps fahren, sonst kommst nie hin!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2013
Themenstarter13 Beiträge · seit 201013. Jan. 2013 · #4
Hallo Maddy, Hallo Bärbel,

danke für Euere Antworten,

das mit den schlechten Straßen habe ich aus einem Reisebericht. Scheint sich wohl geändert zu haben. Bei Guten Straßenverhälnissen sind 240 km natürlich ein Klacks. Und Maddy, ja Du hast recht, der Routenvorschlag von Google Maps hat mich hier stark irritiert. Wenn ich´s richtig sehe, kommt nach Golela wenn man um den Poongoladamm wieder rumfährt oder?

Rudi
65 Beiträge · seit 201113. Jan. 2013 · #5
Hi Rudi,
von Tembe aus an dem Abzweig nach Ndumo vorbei, Richtung Jozini - Staudamm vorbei, schon richtig. Dann auf die N2 und weiter Richtung Swazi-Grenze - alles gut zu fahren.
LG Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain