namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200711. Jan. 2013 · #1..möchte mir in 2014 einen AHA Canopy für 3 Personen mieten.
Meine Frage:
Gibt es nur einen Vermieter in Windhuk, oder gibt es eine Alternative zur Anmietung?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Gerhard
GUGuido.Gast11. Jan. 2013 · #2Hallo Gerhard,
meines Wissens bietet in Namibia nur Africa4x4Rentals die AHA-Canopy. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich da gut (2011 und 2012 da gemietet). Insofern stellt sich mir die Frage, was für Dich gegen den Anbieter spricht?
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Jan. 2013 · #3Hi Gerhard,
mit oder ohne Fahrzeug willst Du mieten?
Mir ist als Komplettvermieter nur www.africa4x4rentals.co.za bekannt.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200711. Jan. 2013 · #4Danke Guido und Christian...
für die Antwort.
Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen "Africa4x4Rentals"..dachte nur, dass es vielleicht zum Vergleich noch einen weiteren Anbieter des AHA Komplett-Campers gibt.
Herzlichst
Gerhard
Tanja778 Beiträge · seit 200611. Jan. 2013 · #5Hallo Gerhard,
sind vor einer Woche von unserem Urlaub zurückgekommen und hatten einen Toyota Hilux 4x4 DC mit Aha Canopy bei Africa 4x4 Rentals gemietet. Wir waren mit dem Fahrzeug super zufrieden. War seht gepflegt, hatte rund 100.000 km drauf und hat uns ohne Mucken überall hingebracht. Reifenprofil super. Sehr ausführliche, nette Einweisung, kulant und zuvorkommend.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Und der Preis war top.
Viele Grüße
Tanja
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200712. Jan. 2013 · #6Danke Dir Tanja..für die Info!
Wünsche Dir ein herrliches Wochenende mit nettem Gruß
Gerhard
buma831 Beiträge · seit 200913. Jan. 2013 · #7Hallo Gerhard,
wenn Du nicht unbedingt von Windhoek aus los willst, kann ich Dir
http://www.4x4campers.co.za/ wärmstens empfehlen. Sie vermieten Landrover Defender mit Aha- Aufbau. Guter Service und Betreuung, gut gewartete Autos, sehr gute Ausstattung. Wir waren schon mehrmals mit diesen Autos in Botswana je 4-5 Wochen unterwegs und hatten nie ein Problem.
Viel Erfolg wünscht
Marga
GUGuido.Gast13. Jan. 2013 · #8Hallo,
buma schrieb:wenn Du nicht unbedingt von Windhoek aus los willst, kann ich Dir
http://www.4x4campers.co.za/ wärmstens empfehlen. Sie vermieten Landrover Defender mit Aha- Aufbau. Guter Service und Betreuung, gut gewartete Autos, sehr gute Ausstattung. Wir waren schon mehrmals mit diesen Autos in Botswana je 4-5 Wochen unterwegs und hatten nie ein Problem.
Wir werden dieses Jahr (u.a. wegen dem Air-Namibia-Chaos) wohl auch mal wieder von Johannesburg aus starten. Die AHA-Canopy mögen wir viel lieber als Dachzelte und Explorer Safaris/4x4campers wäre dafür die einzige Option ab Johannesburg. Allerdings sind die Fahrzeuge nicht gerade billig und ich finde die Zahlungskonditionen völlig inakzeptabel. 50% bei Buchung und die restlichen 50% spätestens 30 Tage vor Reisebeginn sind unüblich und eine einseitige Verlagerung von Risiken zu Lasten des Kunden. Hat da schon mal jemand andere Zahlungsbedingungen aushandeln können?
Beste Grüße
Guido
buma831 Beiträge · seit 200913. Jan. 2013 · #9Hallo, Guido,
wir haben immer über ein kleines Reisebüro in Botswana gebucht, da sind die Konditionen ähnlich. Die sind durch IPP, London abgedeckt und gehören zur ATTA.
Kann Dir die Adresse gern als PM geben, wenn gewünscht. Nach fünf Reisen mit deren Unterstützung treten wir am 5. 2. die sechste an!
Gruß
Marga
fabiana3 Beiträge · seit 201014. Jan. 2013 · #10Hallo Marga,
auch mir ist explorersafaris.co.za mit seinem 130er Discovery positiv aufgefallen. Wir wollen im August mit unseren beiden erwachsenen Kindern nach Botswana (Moremi und Chobe sind bereits gebucht). Meiner Frau gefällt die AHA-Canopy sehr gut, kannst Du mir noch mehr über den Vermieter und Deine Erfahrungen sagen.
Viele Grüße
Wolfgang
blackrhino9371 Beiträge · seit 200826. Jan. 2013 · #11Lieber Guido,
wir haben dieses Jahr über 4x4campers in Johannesburg einen Landrover Defender 130 DC mit AHA-Canopy angemietet. Das Auto war relativ neu (4.12)und sehr gut ausgestattet. Die von Dir angegebenen Zahlungskonditionen sind durchaus verhandelbar. Wir hatten eine kleine Anzahlung und Restzahlung bar bei Ankunft vereinbart und das hat auch alles super geklappt. Endlich mal ein Anbieter der Geld für gute Reifen ausgibt, wir hatten BF Goodrich MT. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Kalte Grüße aus Wien. Blackrhino93
namiblandy78 Beiträge · seit 200826. Jan. 2013 · #12Hallo,
habe mir gerade mal dieses Canopy auf der Internetseite angesehen - und habe einige Zweifel, ob das wirklich so fix geht...
Ist es wirklich in 45 Sekunden aufgebaut????
Gruß, Jens
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
GUGuido.Gast26. Jan. 2013 · #13Hallo,
fabiana schrieb: Wir wollen im August mit unseren beiden erwachsenen Kindern nach Botswana (Moremi und Chobe sind bereits gebucht).
Für 4 Erwachsene ist die Canopy meines Erachtens ungeeignet. Du hast ein etwa 1,20m breites Doppelbett und 1 etwa 80cm breites Einzelbett unter der Canopy. Mit dem Gepäck wird es bei 4 Erwachsenen auch etwas eng.
blackrhino93 schrieb:Die von Dir angegebenen Zahlungskonditionen sind durchaus verhandelbar. Wir hatten eine kleine Anzahlung und Restzahlung bar bei Ankunft vereinbart und das hat auch alles super geklappt.
Das sind nicht die von mir angegebenen Zahlungsbedingungen, sondern die, die der Anbieter offiziell auf seiner Website nennt und die bisher anscheinend auch für alle galten, die ich gefragt habe. Einem relativ neuen Anbieter im Mietwagensegment will ich nicht weit vor Reiseantritt 100% der Kosten überweisen. Das ist wie gesagt auch völlig unüblich. Wenn das doch verhandelbar ist, wird der Anbieter wesentlich interessanter. Danke für die Info.
namiblandy schrieb:Ist es wirklich in 45 Sekunden aufgebaut????
Nein. Die Canopy selbst ist in 45 Sekunden aufgeklappt. Das Anfummeln der Zeltplanen an den Seiten dauert länger. Insgesamt geht es nicht viel schneller als ein Dachzelt (aber viel schneller als 2 Dachzelte aufzubauen). Das Teil über den schnellen Aufbau vermarkten zu wollen, finde ich auch etwas absurd. Die Vorteile sind, dass Du Stehhöhe und massig Platz unter der aufgeklappten Canopy hast. Dazu die wohl derzeit beste Küchenlösung aller ausgestatteten 4x4. An neueren Versionen ist auch noch ein Duschzelt. Schwachpunkte der Canopy sind, das sie serienmäßig nicht 100% mückendicht und eventuell auch nicht ganz regendicht ist. Auf einem Hilux Doublecab bekommt man bei aufgeklappter Canopy die hinteren Türen nicht komplett geöffnet.
http://www.ahaweb.co.za/index.htmlBeste Grüße
Guido
Steelers315 Beiträge · seit 201027. Jan. 2013 · #14Hallo,
der Aufbau des Canopy geht zwar schnell, aber nicht in 45 Sekunden.
Die Seitenwände stehen in 45 Sekunden, bis aber die Klettwände so angebracht sind, dass es einigermaßen dicht ist, haben wir 3-5 Minuten gebraucht.
Ich kann Guido nur zustimmen, dass der Vorteil auf jeden Fall die volle Stehhöhe und die Küchenzeile ist.
Wenn es richtig stark regnet, bin ich mir nicht sicher,ob es wirklich dicht ist. Wir hatten nunr an eienm Tag Sturm und Regen, da war es dicht. Wenn ich nicht gerade in der Regenzeit fahre, würde ich das AHA Canopy auf jeden Fall nochmal mieten.
Viele Grüße
Daniela
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200901. März 2013 · #15hallo ..
wir haben es in gestoppten 2 minuten 30 komplett Zeltwaenden und offener Kueche hinbekommen.. gibt hierzu ein sehr sehr witziges video, allerdings mit franzoesischem kommentator .. wen es interessiert ..
uebrigens ist explorer et 4X4 der gleiche vermieter wenn ich mich nicht taeuche. hierbei ist explorer sone art gruppe ...
die wagen sollten die gleichen sein..
wir haben dort gemietet, hatten allerdings ein wenig viel pech mit beiden autos..
Die autos hatten von anfang an probleme mit den bremsen.. die muessten unterwegs (belaege, auch die scheiben waren
hin, die haben wir aber nicht gewechselt) gewechselt werden.. eines der autos hatte auch ein problem mit der lichtmaschine, gott sei dank in maun, konnte flink behoben werden..
Die vorreinigung der autos war "mittelmassig", in unserem auto hat es soooo nach schweissfuessen gestunken, (in den seitenklappen) das man fast in ohnmacht viel wenn man dort aufgemacht hat .. naja alles lapalien.. Was mich sehr aergert, dass eigentlich die service rechnungen am flughafen erstattet werden sollten (bei der uebergabe) .. dann hiess es, das diese auf die kreditkarte zurueck gebucht werden, was auch heute nach einem monat noch nciht der fall ist ..
service war ansonsten ok und sehr cool .. ich finde das sehr angenehm.. ich wuerde, trotz der probleme wieder dort buchen, weil passieren kann immer was. man hat sich auch ausgiebigst entschuldigt.
voila
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss