philadellThemenstarter61 Beiträge · seit 201109. Jan. 2013 · #1Wir werden im Oktober für 2 Tage im Ithala Game Reserve unterwegs sein und auf der Doornkraal Campsite übernachten.
Kennt von euch jemand einen Bivane 4x4 Trail dort ? Ich habe da etwas im Web gefunden, ist allerdings nicht besonders ausführlich und möglicherweise auch nicht (mehr) aktuell. Bei T4A finde ich nur eine Offroad-Passage von der Campsite zum "Viewpoint Confluence Bivane & Pongola river". Und dann im östlichen Parkteil den Ncence Trail, der aber wohl nicht befahren werden darf (Restricted).
Ich frage auch, um für mich herauszufinden, ob wir nicht vielleicht noch eine Nacht in Ithala anhängen sollten ...
Freue mich über Rückmeldungen 🙂
Eckhardt.
chaos65 Beiträge · seit 201109. Jan. 2013 · #2Hallo, ich denke, 2 Nächte reichen durchaus - das Gebiet ist nicht so groß, Tiere etwas "mau", landschaftlicht top.
LG Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
maddy2'167 Beiträge · seit 200910. Jan. 2013 · #3Hallo Eckhardt,
Bei T4A finde ich nur eine Offroad-Passage von der Campsite zum "Viewpoint Confluence Bivane & Pongola river".
Ja, das ist er. Gefahren sind wir den allerdings nicht - wir fahren verrueckte Strecken, wenn ueberhaupt, nur aus Notwendigkeit, nicht zum Spass. Ob er noch instand gehalten ist weiss ich nicht, da musst du dich im Park erkundigen. Du musst sowieso den Schluessel im Ntshondwe Camp an der Reception abholen, und dort auch die Indemnity unterschreiben. (Darfst diese Strecke mit einem Mietauto unter Umstaenden gar nicht fahren)
Gruss aus Sodwana
Maddy
Hippie607 Beiträge · seit 201010. Jan. 2013 · #4Hallo Eckhardt,
bist Du als 4x4 Enthusiast unterwegs? Wir sind das nicht und deshalb ungefähr bei Sikintaba(ca.2/3) umgedreht. Die Aussichten sind sehr schön und man ist natürlich allein, auch waren in dem Gebiet Elefanten, aber der Aufwand war uns zu hoch, wir würden es nicht nochmal machen. Der Weg erfordert auf jeden Fall einiges an 4x4 Erfahrung, und er ist vielleicht dafür gedacht.
Er ist kostenpflichtig und muss angemeldet werden. Er ist durch ein abgeschlossenes Tor gesichert.
Grüße
Wolfgang
philadellThemenstarter61 Beiträge · seit 201110. Jan. 2013 · #5Lieben Dank für eure Erfahrungen !
@Bärbel: Ich denke auch, wir bleiben bei den 2 Nächten. Und auf die tolle Landschaft freu ich mich schon riesig !
@Maddy/@Wolfgang: Nein, verrücktes oder wildes Offroad ist nicht unser Ding. Wir sind mit einem 4x4 Camper (Nissan Patrol Basis, Low Range) unterwegs und sind letztes Jahr in Namibia mit dem gleichen Wagen(typ) einige schöne Offroad-Passagen gefahren (z.B. Khowarib-Schlucht). Und so wollen wir es nach Möglichkeit auch wieder in SA halten.
Aber richtig, offiziell dürfen wir so einen Trail gemäß der Mietbedingungen gar nicht fahren.
Nun, wir werden das Ganze ganz entspannt /spontan vor Ort anschauen und entscheiden. Jetzt weiss ich zumindest schon besser, was uns da erwartet ...
Nochmals Danke !
sagt Eckhardt.